Mario Kart Wii

gameFactor
Basierend auf 100 Reviews
userFactor
Basierend auf 18 Votes

Beschreibung

Mario Kart Wii ist das neuste Spiel der berühmten Mario Kart Serie, diesmal für die Nintendo Wii! Neben vielen neuen Strecken gibt es nun auch die Möglichkeit mit Motorrädern zu fahren. Ein Online Modus inkl. "Battle Modus" und bis zu 8 Spielern sorgt für Multiplayer Spielspaß.

Klassische Strecken, Cup-Modi, Wettkämpfe, Geschwindigkeitsschübe und Geistdaten. Mario Kart Wii ist kein Update – es ist der Durchbruch!

  • Spiele über die Nintendo Wi-Fi Connection gegen bis zu 11 Spieler, lade Geistdaten herunter, teile Geistdaten mit Freunden und fahre gegen sie. Außerdem kannst du im Mario Kart-Kanal an von Nintendo organisierten Veranstaltungen teilnehmen.
  • Führe Spezialtricks aus, um mit den neuen Motorrädern und getunten Karts gewaltige Geschwindigkeitsschübe zu erzielen. Mario Kart Wii bietet dir so viele Möglichkeiten wie noch nie.
  • Fahre mit deinem Mii! Ergreife das Wii Wheel und brause mit deinem Lieblings-Mii über die neuen und die Retro-Strecken.

Tests

94
ComputerBild Spiele (Ausgabe 06/08)
Du bist Anfänger, Fortgeschrittener oder Spielprofi? Prima - Mario Kart Wii gelingt das Kunststück, allen Anforderungsprofilen gerecht zu werden. Der Online-Modus überzeugt mit tadeloser Technik.
92
Bravo Screenfun (Ausgabe 05/08)
Das neue Mario Kart für die Wii wird euch vor allem online oder per Splitscreen lange Zeit vor den Bildschirm fesseln. Die neue Steuerung is ein wenig gewöhnungsbedürftig.
92
SFT Magazin (Ausgabe 05/08)
Erstmals fährt Mario wahlweise auch Motorrad. Acht Cups mit jeweils vier Strecken sorgen für Abwechslung.
91
Wii Magazin (Ausgabe 03/08)
Mario Kart Wii ist ein Mario Kart, wie es im Buche steht. Manche Dinge wurden verbessert, andere leider nicht. Aber wenn Nintendo mit Mario Kart Wii erreichen wollte, alte und neue Spieler zusammenzuführen, dann haben sie das wieder mal geschafft. Trotz der nicht so spektakulären Grafik - Mario Kart ist und bleibt Spitzenklasse!
91
GamesWelt
Wer keine schwere Rennspielallergie hat und auch mal mit Kumpels losrasen will, kommt an diesem Wii-Spielschmaus somit nicht vorbei.
90
MyNintendo
Mario Kart Wii ist absolut zu empfehlen. Der Langzeitspaß ist garantiert. Allein online könnte man Stunden damit verbringen.
90
Wii Insider
Mario Kart Wii ist endlich mal wieder ein Spiel, welches das Disc-Laufwerk meiner Wii überhaupt nicht mehr verlassen möchte.
89
GamePRO
Mario-Kart-Fans müssen sich das Teil sowieso ins Haus holen, aber auch alle anderen Wii-Besitzer dürfen sich die tolle Raserei nicht entgehen lassen: Gerade im Mehrspieler-Modus eine Wucht!
89
NintendoWiiX
Wieder einmal hat mich das Mario Kart-Feeling vollends gepackt. Und dafür hat neben der gewohnt guten Spielbarkeit, den zugleich fantasievollen und abwechslungsreich gestalteten Rennpisten und dem auch heute noch über jeden Zweifel erhabenen, spaßigen Gameplay eines gesorgt.
89
GameZone
Der König der Fun-Racer wird noch lange nicht vom Thron gestoßen, denn "Mario Kart Wii" zeigt einmal mehr, warum die Serie zu Recht an der Spitze steht. Die Balance aus Neuem und Altem ist gut gelungen, denn am genialen Grundkonzept wurde nicht viel gerüttelt, aber dennoch gibt es ein paar wichtige Veränderungen. Die Entscheidung, Motorräder einzuführen, war sehr gut. So kommt mehr Taktik ins Spiel, da sich die Zweiräder von den Vierrädern deutlich unterscheiden, was das Driften, die Mini-Turbos oder das Fahrverhalten allgemein betrifft.
89
Maniac ( Ausgabe 5/2008)
Fulminanter Spaßrasermit 32 Strecken, perfekt für jung und alt.
88
Games TM 05/2008
Für knapp 50 Euro inklusive Lenkrad also ein hervorragendes Gesamtpaket mit verschmerzbaren Mängeln. Sollte in keiner Wii-Spielesammlung fehlen.
88
Gamona
Rundum grandioses Mario Kart mit innovativer Steuerung, hervorragendem Onlinemodus und frischen Ideen. Fahrspaß pur!
88
DemoNews
Wer neben Wii Sports, Super Mario Galaxy, Super Paper Mario, Endless Ocean, Rayman Raving Rabbids, Metroid Prime 3, Wii Fit und Mario Party 8 nun wirklich noch einen Grund benötigt, um sich eine Wii zuzulegen, hat diesen in Mario Kart Wii gefunden.
88
K-Videogames
Wahre Freude am Fahren muss halt nicht immer auf Hochglanz poliert oder realistisch sein. Eine wilde Portion Humor und Situationskomik sorgt da schon eher für Emotionen am Steuer. Nintendo hat eben noch immer ein Händchen für fantastischen Spielspaß.
87
DemoNews
Wenn Ernüchterung und Begeisterung aufeinander prallen: Die guten, alten “Mario Kart“-Zutaten sind alle da, aufregende Neuerungen oder wirklich bedeutende Veränderungen bleiben aus.
87
Looki
Das Tempo stimmt bei Mario Kart Wii definitiv!
87
NZone 05/08
Das Wii-Rennwunder erinnert an die DS-Version, bringt aber noch mehr Features mit. Multiplayer-Hit-Garant!
87
Games Aktuell (Ausgabe 04/08)
Nintendo versprüht mit Mario Kart Wii zwar nicht ganz den Charme der Ur-Fassung, doch Miyamoto vermag es einmal mehr, die Essenz eines hervorragenden Videospiels zu finden: den puren Spielspaß.
86
4Players
Mario Kart Wii ist wie jedes Mario Kart vor allem in der Gruppe ein gigantischer Spaß, dem man seine offensichtlichen Macken gerne verzeiht. Das in den letzten Tagen durch die Redaktionsflure und heimischen Wohnzimmer ziehende Quieken und Kreischen ist dafür ein überdeutlicher Beweis.
85
Spieletester.com
Doch wenn man etwas besser hätte machen können und manche Dinge einfach nur durchschnittlich sind, muss man sich diesen Tatsachen auch beugen.
85
NintendoFront
Mario Kart Wii ist ein Fun-Racer wie er im Buche steht.
85
GBase
Wer der Reihe nie was abgewinnen konnte, wird der Wii-Fassung die gleiche Abneigung entgegenbringen. Mir macht es auf jeden Fall Spass, über die Strecken zu heizen und Freunden Saures zu geben.
82
Gamezoom
Mario Kart ist definitiv der beste Renntitel auf der Wii und darüber hinaus eines der beste Spiele, die Nintendo bisher für die Wii abgeliefert hat.
60
Eurogamer
Mir gefällt nicht die Richtung, die Nintendo damit eingeschlagen hat, und für mich ist es auch kein besonders gutes Mario Kart. Es ist ein Spiel, das für ein paar vergnügliche Runden sorgt, danach aber schnell in vielerlei Hinsicht enttäuscht. Und das nur der überraschend gute Online-Part über den Durchschnitt hievt.

Benutzer Bewertungen

10
KingDedede
Einfach nur klasse!
Super Steuerung, wunderschöne Strecken und nicht zu vergessen:
DER ONLINEMODUS.
Einfach nur super!
10
Def G
Mario Kart Wii! Woohoo!
Man, das Spiel ist echt geil! Steuerung ist super (Wii-Wheel), Strecken auch, Fahreranzahl einfach geil und der Online Modus erst recht...
KAUFEN!
10
reteep
Im Multiplayer ein Knaller, absolutes Must-Have Spiel für die Wii. Grenzenloser Spaß garantiert!
10
Kenobby
Ich bin begeistert.Zwar kann man zu zweit offline keinen Grand Prix spielen, aber der Online Modus ist spitze!Volle Punktzahl!
10
DrNo
Super Game, Online hat es einen Top Spaßfactor.
Auch im Singel Player macht es nur Laune.
9
reap
leider nicht volle punktzahl, weil man nicht zu zweit den grand prix fahren kann und im online modus bekommt nur das ausgewählte profil punkte, obwohl fahrer 2 auch ein eigenes profil hat.
ansonsten ist das game absolut spitze!
10
Fusioner
Vor allem der Online MOdus überzeugt. Fun und Nostalgie in einem.
9
eric114
Traumhaft! Ordentliche Grafik, tolle Steuerungsmöglichkeiten und viele Strecken. Nur die vorgefertigten Nachrichten im Multiplayer-Modus regen mich etwas auf.
8
eismann69
Nette Grafik. Steuerung prima! Spielprinzip ist gut.
10
WII Magnat
Das Spiel ist einfach super geil und einen Kauf wünschenswert!!
9
Hupfdohle
Klasse Spiel! Aber man braucht etwas länger um sich rein-zu-fuchsen!!!
7
Flandry
Schnelles, buntes und abwechlungsreich Rennspiel mit den Protagonisten der Super-Mario Welt. Mario Kart Wii ermöglicht einen schnellen Einstieg und bietet auch nach Stunden noch neue Herausforderungen. Wenn man mit der Mario Welt zurecht kommt, kann man viel Spaß haben.
8
Marco2009
Das spiel ist den kauf wert
9
cheffeundwackl
Macht selbst mir (41) viel Spass. Verliere täglich gegen Söhnchen (7). Es ist einfach 'ne quitschbunte Achterbahn zu fahren die Spass macht. Einzigster Nachteil: es könnten mehr Strecken / Fahrzeuge sein.

Aktueller Preis:37,95 EUR
Gebraucht ab:32,00 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Nintendo
Entwickler: Nintendo
Genre(s): Rennspiele
Spieler: 12
USK: Freigegeben
Release: 11.04.2008
gF Besitzer 76
Wishlist 11

Offizielle Webseite

Screenshots

Alle Mario Kart Wii Bilder
gameFactor
Community
  • gF Games: 2477