Super Mario Galaxy

gameFactor
Basierend auf 96 Reviews
userFactor
Basierend auf 28 Votes

Beschreibung

Den ultimativen Nintendo-Helden zieht es in den Weltraum - In Super Mario Galaxy für die Nintendo Wii springt ihr von einem Planeten zum anderen, auf der Suche nach neuen Sternen. Das Hauptziel ist es, wie in jedem Spiel der Serie, die Prinzessin Peach aus den Klauen der Riesenschildkröte Bowser zu befreien. Das Besondere an dem Spiel ist die Integration eines zweiten Spielers, welcher jedoch nicht aktiv am Spiel beteiligt ist, sondern eher der Hauptfigur, Mario, hilft, indem er seine Wii-Remote auf z.B. Sternenstaub richtet und auf seine Feinde wirft. Sogar Luigi ist mit von der Partie und kann im weiteren Spielverlauf frei gespielt werden.

Tests

100
Wiiinsider
Super Mario Land, Super Mario World, Super Mario Galaxy – ist dies der grandiose und revolutionäre Nachfolger der hervorragenden Mario-Spiele? Auf jeden Fall!
100
GBase
Nicht ohne Grund ist dieses Spiel das erste, welches von GBase hoch verdient eine glatte 10 spendiert bekommt. Ein Spass für Jung und Alt. Nintendo, ich gratuliere euch. Besser kann man Super Mario 64 nicht toppen!
100
Bravo Screenfun (Ausgabe 12/07)
Super Mario Galaxy überzeugt mit Stärken in allen Disziplinen, die ein flottes Spiel draufhaben sollte und vermittelt enormen Spaß. Abgerundet wird dieses umfangreiche Meisterwerk von einer extrem stimmungsvollen Grafik.
100
NMag (Ausgabe 12/07)
Andere Spiele machen nur Spaß - Galaxy ist zum Genießen.
100
Eurogamer
Denn nichts anderes ist der Titel. Perfekt. Manch einer mag sagen, es gäbe kein perfektes Spiel. Vermutlich hat derjenige Super Mario Galaxy noch nicht gespielt. Oder er hängt sich an Winzigkeiten auf, die jeder Spieler, der einfach nur Spaß haben will, nicht einmal bemerkt.
99
Wii Magazin (Ausgabe 01/08)
Bestes Jump 'n Run aller Zeiten. Meilenstein. Wegweiser. Mario - die Legende ist zurück!
98
SFT Magazin (Ausgabe 02/08)
Die brillante Optik, die abgedrehte Story und der abwechslungsreiche Spielinhalt begeistern Spieler aller Altersgruppen.
97
NintendoWiiX
Super Mario Galaxy ist mit Fug und Recht das beste Wii-Spiel und verweist Zelda auf den zweiten Rang.
96
Spieletester.com
Nintendo hat es geschafft! Super Mario Galaxy ist wirklich klasse geworden!
96
GameZone
Mit "Super Mario Galaxy" ist Nintendo mal wieder der absolute Knaller gelungen.
96
K-Videogames
Nicht ganz perfekt, aber so nah dran wie schon lange kein anderes Spiel mehr, egal auf welchem System. „Super Mario Galaxy“ ist nicht nur ein Pflichtkauf, die Wii ist es nun auch für jeden, dem das Genre nicht völlig quer liegt. Die neue Referenz.
96
NZone (Ausgabe 01/08)
Mario ist zurück - größer, besser, interplanetarischer. Und er hat einen Bienenanzug!
95
DemoNews
Aber es braucht auch nicht vieler Worte, um dieses Meisterwerk sondergleichen zu würdigen.
95
GamesFire
Die Sucht entflammt in mir. Selten passiert es, dass ich ein Spiel neun Stunden am Stück spiele und dann geschockt auf die Uhr schaue.
95
Maniac (Ausgabe 01/08)
Nach kurzer Einspielzeit ist die Steuerung per Wii-Mote kein Problem und in den folgenden Stunden werden dann Begriffe wie Innovation, Detailliebe und Spielbarkeit neu definiert.
95
NintendoFront
Super Mario Galaxy ist momentan das beste was die Wii zu bieten hat. Auch wenn Story und Spielziele alt sind, hat es Nintendo doch geschafft sie neu zu definieren. Man merkt auch die Liebe zum Detail, wenn man die "runden" Level erkundet. Hier wurde viel Zeit in Grafik und Musik gesteckt, so dass es eine gute Entscheidung war Mario nicht direkt zum Launch zu bringen. Zudem ist das neueste Abenteuer des Klempers nicht nur für die jüngeren gedacht, denn durch eine Neuerung der Kraftanzeige ist es nun viel schwerer ein Level zu bestehen.
94
Games Aktuell (Ausgabe 01/08)
Kaufen, spielen, glücklich sein: Das Wii-Spiel schlechthin und die beste 3D-Hüpferei aller Zeiten!
94
4Players
Zauberhaft. Einfach zauberhaft. Das ist mit Abstand das beste Jump`n Run seit Jahren.
94
GamePro (Ausgabe 12/07)
Ein Meisterwerk, wie es nur Nintendo zustande bringt: Super Mario Galaxy ist neben Zelda das beste Spiel für Wii und ganz nebenbei einer der besten Titel der letzten Jahre.
93
Gamona
Super Mario Galaxy ist ein Geniestreich, der nicht nur Jump’n’Run-Fans fasziniert.
93
Looki
Die Spielwelt ist faszinierend vielseitig und auch wenn man dem Endgegner in relativ kurzer Zeit gegenüber stehen kann, bieten die zahlreichen Galaxien noch eine ganze Menge zu erkunden. Echte Zocker wollen immerhin alle Sterne einsammeln und somit auch noch das letzte Extra freischalten. Was soll man noch groß sagen? Super Mario Galaxy wird den riesigen Hoffnungen und Erwartungen mehr als gerecht. Punkt!
92
ComputerBild Spiele (Ausgabe 01/08)
Keine Frage, in seinem neuen Abenteuer greift Klempner Mario nach den Sternen. Bereits die ersten Spielabschnitte strotzen vor Ideen sowie liebevoll inszenierten Details und überzeugen mit phänomenal guter Spielbarkeit.
92
GaMaxx
Bei der innovativen und bis ins letzte Detail durchdachten Sternenhatz werden sogar Essen und Schlafen nebensächlich! Kurzum ein nahezu perfektes Spiel, welches die Wii-Mote sinnvoll einsetzt, durch geniales Leveldesign überzeugen kann, süchtig macht und das Genre der 3D-Jump’n’Runs auf einen ganz neuen (schwerelosen) Level hebt. Ich verneige mich vor Nintendo!

Benutzer Bewertungen

10
Toshi
Absolut genial! Hier passt alles, Steuerung, Grafik, Motivation, Leveldesign...
10
Freze
sehr geiles spiel echt geil
9
Kenobby
Weltklasse!Vielleicht einen Tick zu einfach...
9
DrNo
Warum habe ich das Spiel noch nicht beertet?
Na ja super Game aber könnte an der einen oder anderen Stelle schwieriger sein.
10
Konfus
TOP Game
+ Super grafik
+ Super Gameplay (Die Steuerung über die Wiimote wurde super umgesetzt)
+ Super Gesamteindruck

Vom Schwierigkeitsgrad wurde dass Game super ausbalanciert. Es gibt Level die sind zum Haare raufen, andere wiederum schafft man leicht. wirklich ein Meisterstück der Klempnereikunst.

Werde es nach einiger Zeit bestimmt noch mal durch spielen.
9
reap
der klemptner rockt das house!
10
Thedude
Das beste Jump 'n Run aller Zeiten, bin total verrückt danach!
10
rote Lilie
Geniales Spiel. Gute Grafik, langer Spielspaß.

Es gibt immer wieder neue Überraschungen während des Spiels.
10
liri
Das Spiel ist einfach genial
10
Fischinator
Langzeitspielspass mit Mario und Luigi
10
gorschter
einfach nur der hammer :> bis süchtig ^^
10
Ready for brawl
Ein Quell an Kreativität mit genialer Spielbarkeit
10
Moriuntur
Extrem fesselnd. Und mit meinem 5 Jährigen Junior an der Seite als Sternteilesammler ein Spaß für uns alle. Absolut empfehlenswert und ein Muss für Bonbon-Mario-Fans.
10
Addi
herrliches gameplay
10
eric114
Das ist kein Spiel, das ist ein Meilenstein, eine Revolution - DAS IST NINTENDO!
10
Chillernator
Das beste Super Mario aller Zeiten.
9
Fusioner
Klasse Spiel. Leider fehlt so ein wenig die Motivation zum nchmal Durchspielen.
9
Kenny
+ Super Grafik(mit PLasma Fehrnseher und zugehörigem Kabel)
+ Spielspass ohne Ende,man fühlt sich wie ein kleines Kind es gibt nur dich und das Spiel, alles anDERE IST UNWICHTIG!!!!!!!!!
+ Neue Story-Line
+ einfach nur schön
- zu zweit leider garnichts
- nicht sehr viel wiederspielswert
10
WTFNighthawk
Spielespaß ohne Grenzen!
10
Scull
Und erneut setzt Mario einen Meilenstein der Jump'n'Run Geschichte in die Welt. Geniale Atmosphäre, liebevolle Details und natürlich erstklassige Musik.

Aktueller Preis:42,45 EUR
Gebraucht ab:32,95 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Nintendo
Entwickler: Nintendo
Genre(s): Jump 'n Run
Spieler: 2
USK: ab 6
Release: 16.11.2007
gF Besitzer 83
Wishlist 7

Offizielle Webseite

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477