Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros

gameFactor
Basierend auf 80 Reviews
userFactor
Basierend auf 2 Votes

Beschreibung

Cartoon-Optik und spannende Rätsel: Das Erfolgsrezept von Zack & Wiki für die Wii! In diesem Point & Click Abenteuer steuert der Spieler Zack, einen jungen, aufstrebenden Piraten. Zusammen mit seinem Freund Wiki will Zack unbedingt Barbaros Schatz finden. Dafür muss er sich jedoch zuerst durch viele verzwickte Rätsel knobeln und klicken. Die innovative Wii-Steuerung macht die Knobelei zu einem einmaligen Erlebnis.

Der Spieler zeigt einfach auf Dinge in der Spielwelt, und schon bei "The Legend of Zelda: Wind Waker" auf dem GameCube ein voller Erfolg gewesen und garantiert bunte, detailreiche 3D-Grafiken. Sowohl Anfänger als auch Profis werden von diesem Spiel gleichermaßen gefordert. So besteht während des Spiels jederzeit die Möglichkeit, Hilfe bei der Lösung schwerer Rätsel zu erhalten. Allerdings kommen nur echte Knobler, die ohne diese Hilfe auskommen, am Ende des Levels auf die Highscore-Liste.

Tests

92
Bravo Screenfun (Ausgabe 12/07)
Diese putzige Piratenperle ist schräg und schwer, aber auch einzigartig und sehr fesselnd.
91
NintendoWiiX
Zack & Wiki – Der Schatz von Barbaros ist eine einzige große, pure Innovation.
90
Wiiinsider
Mit Zack & Wiki segelt Capcom in Richtung Topbewertung auf Wii Insider – und das zu Recht!
90
Eurogamer
Ihr werdet Euch wünschen, es gäbe mehr Spiele wie dieses, und Ihr werdet Euch fragen, warum das nicht so ist. Aber vor allem werdet Ihr das Abenteuer genießen und Euch vielleicht sogar in eine Zeit zurückversetzt fühlen, in der Adventures noch frisch, noch abwechslungs-, ideenreich waren. Und deren Entwickler so mutig wie ihre Helden.
90
NMag (Ausgabe 1/08)
Abenteuer mit Spielspaß-Garantie! !
88
EXP
Die Wiimote wird in keinem anderen Titel so sehr in den Möglichkeiten ausgereizt wie es hier der Fall ist.
88
Yahoo Spiele
Spiele von diesem Kaliber und noch dazu von Drittherstellern kann Nintendos Wii gebrauchen.
88
Looki
Ja, auch handfeste Adventures sind für die Wii machbar, wie Zack & Wiki eindeutig beweist. Dabei weicht der Titel allerdings von einigen Normen des Genre ab und sorgt somit für ein frischeres Spielerlebnis.
88
4Players
Wann habe ich das letzte mal so amüsiert geknobelt? War es Monkey Island? Egal: Dieses Spiel ist klasse!
87
Wii Magazin (Ausgabe 01/08)
Gutes Adventure mit harter Wiimote-Rätsel-Kost zum Sparpreis. Pflichtkauf!
86
SFT Magazin (Ausgabe 02/08)
Die Steuerung mit der Wii-Fernbedienung funktioniert ausgezeichnet. Für Frust sorgen leider immer wieder tödliche Fallen.
86
Games Aktuell (Ausgabe 02/08)
.. so ist Capcom doch das Kunstwerk gelungen, ein Topspiel für jedermann zu basteln. Eines, das sowohl Gelegenheitsspielern als auch Hardcore-Gamern, die keine Abneigung gegen Comicgrafik haben, gefallen dürfte.
85
Spieletester.com
ack & Wiki ist perfekt für Nintendos Wii Konsole und nutzt die Steuerelemente komplett aus.
85
GBase
Genau solche Art von Spielen braucht die Wii. Dafür wurde Nintendos Next-Generation-Konsole geradezu geschaffen. Kein anderer Titel nutzt die bewegungssensitive Steuerung der Wii bisher so intensiv wie Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros.
85
GamePro (Ausgabe 02/08)
Zack & Wicki zeigt, dass gute Point&Click-Adventure kein Relikt aus der Vergangenheit sind. Rätsel-Freunde greifen zu!
85
NZone (Ausgabe 02/08)
Ein mitreißendes und witziges Abenteuer. Schade, dass Designpatzer eine höhere Wertung verhindern.
83
GamesWelt
Wer eine Wii besitzt und keine Allergie gegen Rätselkost hat, der sollte den nächsten Videospielhafen ansteuern und sich das sympathisch-clevere Piratenabenteuer krallen.
80
GamingMedia
Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros ist eines der besten Beispiele, dass auch Third Party Hersteller gute Titel auf der Wii für Spieler entwickeln können.
80
ComputerBild Spiele (Ausgabe 03/08)
Eine frische Spielidee, deren fröhlich-bunte Comicpräsentation über den hohen Schwierigkeitsgrad hinwegtäuscht. Wer gerne knifflige Rätsel löst, wird gut bedient.
80
Maniac (Ausgabe 02/08)
Kindliche Kulisse, aber knackiges Abenteuer, das etwas frustig geworden ist.

Benutzer Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden, teile uns deine Meinung mit!
Aktueller Preis:43,95 EUR
Gebraucht ab:10,81 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Capcom
Entwickler: Capcom
Genre(s): Adventure
Spieler: 1
USK: ab 6
Release: 18.01.2008
gF Besitzer 5
Wishlist 5

Offizielle Webseite

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477