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Super Paper Mario

Plattform : Nintendo Wii
Alterseinstufung: USK ab 0 freigegeben
4,3 von 5 Sternen 147 Sternebewertungen

16,99 €
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Info zu diesem Artikel

  • Wii, Deutsch
Trade-in Program:

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Produktinformation

  • Auslaufartikel (Produktion durch Hersteller eingestellt) ‏ : ‎ Nein
  • Alterseinstufung ‏ : ‎ USK ab 0 freigegeben
  • Handbuch ‏ : ‎ Deutsch
  • Produktabmessungen ‏ : ‎ 20 x 14 x 2 cm; 117,93 Gramm
  • Erscheinungstermin ‏ : ‎ 14. September 2007
  • Untertitel: ‏ : ‎ Französisch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Deutsch
  • ASIN ‏ : ‎ B000U7RIVM
  • Modellnummer ‏ : ‎ 2121640
  • Herkunftsland ‏ : ‎ Deutschland
  • Kundenrezensionen:
    4,3 von 5 Sternen 147 Sternebewertungen

Produktbeschreibungen

Produktbeschreibung

Prinzessin Peach wurde gekidnappt! Endlich wieder ein Fall für den Klempner und Videospiele-Superstar Mario. Was auf den erste Blick wie ein klassisches 2D-Jump'n Run wirkt, ist auf den zweiten Blick ein unglaublich tiefgründiges Rollenspiel mit einer versteckten dritten Dimension. Durch die Fähigkeiten der revolutionären Wii-Remote lässt sich Mario wie in einem klassischen Sidescroller durch detailreich animierte Welten bewegen, per einfachem Knopfdruck lässt sich jedoch die dritte Dimension hinzuschalten. so umgeht der Spieler geschickt Hindernisse oder findet geheime Abkürzungen. Aber auch die restliche Steuerung kann überzeugen: Dank Wii-Remote lassen sich die actiongeladenen Echtzeitscharmützel präzise Steuern.

Das geniale Genre-Mix aus dem Hause Nintendo vereint viele der wichtigsten Nintendo-Charaktere in einem Abenteuer. Neben Mario und Prinzessin Peach wird der Spieler in Super Paper Mario unter Anderem auch Luigi, Bowser und Toad begegnen. Die Prinzessin und Bowser kann man sogar selbst steuern, um knifflige Rätsel zu lösen. Durch die einzigartige und trotzdem simple Steuerung spricht dieser Titel nicht nur alle Nintendofans, sondern jeden Wii-Spieler an. Der perfekte Titel für die ganze Familie.

Features:
* Spannende Mischung aus Rollenspiel und Jump'n Run
* Nahtloser Übergang von 2D zu 3D-Welten
* Glänzende Abstimmung auf die Fähigkeiten der Wii-Fernbedienung.

Amazon.de

Rauf, runter, links, rechts – mehr Bewegungsspielraum genießen zweidimensionale Videospiel-Figuren in der Regel nicht. Es sei denn, sie heißen Super Mario und nutzen die Möglichkeiten von Nintendos neuer Videospielkonsole Wii. In Super Paper Mario erlebt der pfiffige Klempner demnächst ein irres Abenteuer, in dem er ganz nach Laune zwischen der zweiten und der dritten Dimension hin und her wechselt. Das Spiel kombiniert die Rollenspiel-Elemente seiner Vorgänger-Titel mit den Jump’n’Run-Späßen der frühen Super Mario-Hits. Und es verleiht dem Wort „Spieltiefe“ eine ganz neue Bedeutung!


Wie in allen Spielen der Paper Mario-Serie sind die Charaktere flach wie ein Blatt Papier, ...

Irrer Spielspaß zwischen zwei Dimensionen
Auch in seinem neuesten Abenteuer muss der schnauzbärtige Super-Klempner wieder einmal die Welt retten und seine Freunde aus den Fängen eines schurkischen Finsterlings befreien. Wie in allen Spielen der Paper Mario-Serie sind die Charaktere flach wie ein Blatt Papier – und die Spieler oft platt vor Staunen.

Denn Mario gelingt es auf seiner verrückten Verfolgungsjagd immer wieder, Zugänge zur dritten Dimension zu finden und damit Hindernisse zu überwinden, Hinweise zu finden und seine Gegner auszutricksen. Denn so manche in der 2D-Perspektive unüberwindlich erscheinende Hürde entpuppt sich in 3D als hauchdünn und durchlässig. Und einige Furcht erregende Widersacher zeigen erst in der dritten Dimension ihre Schwachstellen und entpuppen sich als Papiertiger.


... doch Mario gelingt es immer wieder, Zugänge zur dritten Dimension zu finden

Der geheimnisvolle Graf Knickwitz
Anders als in den altbekannten Super Mario-Spielen ist diesmal nicht Bowser der Bösewicht. Vielmehr wird er selbst zusammen mit Prinzessin Peach und Marios Bruder Luigi entführt. Ihr Kidnapper ist der geheimnisvolle Graf Knickwitz. Er zwingt Peach Bowser zu heiraten, um Gut und Böse miteinander zu vereinen. So erschafft er ein dunkles Herz, das die Welt zu verschlingen droht. Und als ob nicht schon genug geschehen wäre, löst Luigi durch einen Rettungsversuch das absolute Chaos aus.

Du steuerst zunächst nur Super Mario, später aber auch Bowser, Peach und Luigi, sobald sie frei gespielt sind. Jeder der vier Kumpane verfügt über ganz besondere Eigenschaften, die es taktisch geschickt einzusetzen gilt, je nach Aufgabe, Rätsel oder Hindernis. Dazu kommen weitere kleine Helferlein, die so genannten Pixl. Auch sie machen sich auf jeweils unterschiedliche Art und Weise nützlich. Dazu später mehr.


So manche Hürde lässt sich erst in der 3D-Perspektive problemlos überwinden

Das einzigartige Wii-Gameplay
Für die meisten Aktionen genügt es, die Wii Remote wie einen herkömmlichen Controller zu nutzen und die Figuren mit zwei Knöpfen zu steuern. Zusätzlich aber nutzt Super Paper Mario auch die neuartigen Bewegungssensoren der Wii Remote. Das gibt dem Spiel immer wieder überraschende Wendungen. So lassen sich etliche Bewegungen und Fähigkeiten – z.B. Feuer-, Donner- und Eis-Attacken – erst durch kräftiges Schütteln aktivieren.

Die Evolution des Gameplay für die Paper Mario-Serie macht im dritten Teil nicht beim neuen Dimensionssprung und den einzigartigen Steuerungsmöglichkeiten mit der Wii-Fernbedienung halt - auch das Kampfsystem wurde komplett überarbeitet. Vorbei die Zeiten des rundenbasierten Kampfs aus Paper Mario und Paper Mario: Die Legende vom Äonentor. In der neuesten Version erinnert die plattformbasierte Action eher an klassische Mario-Spiele. Für Mario ist das natürlich toll, aber es ändert auch die Rolle seiner Reisegefährten.


Marios Reisebegleiter, die Pixls, stehen ihm mit ihren speziellen Fähigkeiten hilfreich zur Seite

Als der Kampf noch rundenbasiert ablief, warteten die Mitglieder in Marios Gruppe einfach ab, bis sie an der Reihe waren, die Gegner anzugreifen oder Mario mit ihren speziellen Items und Fähigkeiten zu unterstützen. Außerdem nutzten sie ihre speziellen Attribute, um Mario beim Lösen von Rätseln außerhalb von Kämpfen zu helfen. Jetzt, da die Paper Mario-Serie eine andere Richtung einschlägt, stehen die Dinge vollkommen anders für die treuen Reisegefährten ...

Gestatten - die Pixls
Obwohl sie jetzt bei Kämpfen nicht direkt zum Zuge kommen, spielen Marios Reisebegleiter, die jetzt Pixls heißen, eine große Rolle im Spiel. Mario hat einen ständigen Begleiter, einen Pixl namens Tippi, dessen Spezialkraft die Erkennung ist. Wenn du mit der Wii-Fernbedienung auf einen Gegner zeigst, verrät dir Tippi die Stärken und Schwächen deines Widersachers. So ähnlich also wie die Tattle-Fähigkeit der früheren Begleiter in Mario-Rollenspielen.


Bei einem Ausflug ins All gilt es, feindliche Raumschiffe abzuschießen

Tippis beste Spezialkraft ist jedoch die Fähigkeit, verborgene Items aufzudecken. Wenn du mit der Wii-Fernbedienung auf den Bildschirm zeigst, enthüllt Tippis Lichtstrahl beispielsweise versteckte Türen und Blöcke. Sobald Tippi eines der verbogenen Items entdeckt, kann Mario es verwenden. Mit diesem genialen Trick kommst du hinter einige der bestgehüteten Geheimnisse des Spiels ...

Neben dem stets hilfsbereiten Tippi gibt es noch eine Reihe anderer Pixls. Du begegnest Pixls in den verschiedenen Welten in und um Flipstadt. Sie warten nur noch darauf, mit dir Freundschaft zu schließen. Jederzeit können dich zwei Pixls aktiv auf deiner Reise begleiten. Tippi steht dir immer zur Seite, deinen zweiten Kompagnon kannst du, sobald du ihn getroffen hast, jederzeit gegen einen anderen Pixl tauschen. Manche der Pixls, denen du begegnest, verfügen neben nützlichen Kampfattributen über Fähigkeiten, die Mario beim Lösen von Rätseln unterstützen.

Wurfowitz und Kawummso
Nehmen wir Wurfowitz zum Beispiel. Diesen Pixl kannst du sogar werfen! Er bringt dann beliebige Gegner oder Items, die er berührt, zu Mario. Liegt ein Item auf einem Vorsprung fernab von Marios Reichweite? Wirf einfach Wurfowitz in Richtung des Items, um in seinen Besitz zu kommen. Dann gibt e da noch Kawummso, ein explosiver Pixl, den Mario auf dem Boden platziert. Wenn du dann den 1-Knopf drückst, explodiert Kawummso. Perfekt zum Zerstören von rissigen Mauern, um geheime Eingänge aufzudecken, aber natürlich auch, um lästige Feinde loszuwerden. Da Mario von Kawummsos Explosion keinen Schaden nimmt, kann er ihn immer einsetzen, sollte er mal in der Klemme stecken.

Damit eins klar wird, die Pixls sind hauptsächlich dafür da, um Mario durch die verrückten Welten von Flipstadt zu leiten. Obwohl Marios Begleiter in Kämpfen eine geringere Rolle spielen, macht sie ihre Nützlichkeit beim Erforschen der Welten zu Schlüsselfiguren in diesem innovativen Abenteuer. Alles in Allem: Der neue Wii-Titel öffnet ungeahnte Dimensionen von Spaß und Spannung – und bereitet ein Spielvergnügen, das nicht von Pappe ist.

Features:

Kundenrezensionen

4,3 von 5 Sternen
147 weltweite Bewertungen

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Die Kunden sagen

Die Kunden sind mit dem Gameplay des Spiels zufrieden. Sie beschreiben es als schön, Spaß für Mariofans und loben die vielen lustigen Passagen und Animationen. Das Spiel funktioniert überraschend gut und hat keinerlei Verbrauchsspuren. Außerdem wird das Spiel von den Kindern gelobt.

KI-generiert aus dem Text von Kundenrezensionen.

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14 Kunden erwähnen „Gameplay"14 positiv0 negativ

Kunden sind mit dem Gameplay zufrieden. Sie beschreiben es als schön, spaßig und fair. Es bietet viele lustige Passagen und Animationen. Außerdem wird der Humor des Spiels gelobt.

"...Es macht mächtig Spaß!" Mehr

"...Gabe zum Aktivieren der dritten Dimension bekommen hat, macht das Spiel dermaßen Laune, dass man die Wii-Remote kaum noch weglegen kann...." Mehr

"...Pro - Witzig Pro - Spannend Pro - Gute Grafik Pro - Sehr gute Musik Pro - lange Spielzeit (ca. 25-30 Std.)..." Mehr

"...Wie immer von Mario. Die Geschichte als solches hat viele lustige Passagen und Animationen und ist auch nicht so leicht zu knacken...." Mehr

7 Kunden erwähnen „Funktionalität"7 positiv0 negativ

Kunden sind mit der Funktionalität des Produkts zufrieden. Sie beschreiben es als echt gelungen und überraschend gut. Außerdem wird die Funktionalität gelobt, da das Spiel funktioniert und in super Zustand ist.

"Das Spiel war zwar gebraucht aber in einem sehr guten Zustand. Es macht mächtig Spaß!" Mehr

"...Echt gut und immer wieder überraschend!..." Mehr

"...einfach in die 3D Perspektive wechselt geht es doch auf einmal, echt gelungen!!!..." Mehr

"...bzw. was die Figuren machen müssen, um weiterzukommen, sind phantastisch. Sehr zu empfehlen." Mehr

3 Kunden erwähnen „Zielgruppe"3 positiv0 negativ

Kunden sind mit der Zielgruppe des Produkts zufrieden. Sie beschreiben es als super für Kinder und nett gestaltet. Außerdem loben sie die genialen Charaktere und Fähigkeiten.

"Grundsätzlich ist dieses Spiel nett gemacht und hätte mit der Möglichkeit des Dimensionswechsels einiges an Potential...." Mehr

"...Pro - Colle Flip-3D-Idee Pro - Geniale Charakter und Fähigkeiten (Pixl & Mitglied) Contra - Zu leicht..." Mehr

"Dieses Spiel ist für Kinder super gemacht...." Mehr

Spitzenrezensionen aus Deutschland

  • Bewertet in Deutschland am 27. Juli 2024
    Das Spiel war zwar gebraucht aber in einem sehr guten Zustand. Es macht mächtig Spaß!
  • Bewertet in Deutschland am 26. September 2007
    Als Mario-Player der ersten Stunde (natürlich in 2D) und Besitzer diverser SuperMarios auf dem GB bzw. DS dachte ich mir beim Betrachten der ersten Screen Shoots, dass da wohl nicht viel Neues auf die Wii kommt.

    Zuerst hüpft und rennt man auch in guter alter SideScroller Manier durch die Gegend, aber nachdem man die Gabe zum Aktivieren der dritten Dimension bekommen hat, macht das Spiel dermaßen Laune, dass man die Wii-Remote kaum noch weglegen kann.

    Nach relativ schnellem Durchspielen der ersten vier Level in knapp zwei Stunden, muss ich sagen, dass hier, im Gegensatz zu anderen Mario Jump & Runs, keinerlei Frust aufkommt und das Gameplay immer fair bleibt.

    Durch die Aktivierung der dritten Dimension lassen sich in vielen Szenen erst die Lösungen erkennen - Aha-Effekt also vorprogrammiert. Echt gut und immer wieder überraschend!

    Die Steuerung ist supereinfach; es gibt nicht zwanzig Spezialsprünge und Moves, ohne die man nicht weiterkommt, sondern man kann durch gewohntes Rennen und Springen alles erreichen. So sollte es sein.

    Die Grafik und insbesondere die Charaktere sind meiner Ansicht nach manchmal etwas sehr abstrakt und "papiermäßig" geraten. Aber das tut dem Spielspaß keinerlei Abbruch. Die Sounduntermalung ist mariotypisch angenehm und perfekt zu den einzelnen Leveln arrangiert.

    Mein Fazit: Das neben Zelda bisher beste Game auf der Wii.
    72 Personen fanden diese Informationen hilfreich
    Melden
  • Bewertet in Deutschland am 23. Juni 2024
    Leider habe ich das Spiel erst beim zweiten Anlauf erhalten. Sehr gute Qualität;
  • Bewertet in Deutschland am 23. Dezember 2007
    Grundsätzlich ist dieses Spiel nett gemacht und hätte mit der Möglichkeit des Dimensionswechsels einiges an Potential. Dieses wurde jedoch leider nicht umgesetzt. Stattdessen langweilt dieses Spiel. Gründe hierfür:
    1. es ist ein Adventure und kein Jump'n'Run - wenn man sich ersteres wünscht ein Problem :)
    2. die zu bewältigenden Rätsel sind nicht wirklich immer logisch - nach wenigen Minuten greift man zum walk through (der deshalb ja auch bei amazon recht gut im Verkauf liegt :) )
    3. endlose (unwitzige) Dialoge zw. den Charakteren. Zahlreiche unbedeutende Zwischensequenzen. Und beides lässt sich nicht umgehen!
    Leider eine ziemliche Enttäuschung. Die Idee war gut - die Umsetzung schlecht.
    5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
    Melden
  • Bewertet in Deutschland am 13. Oktober 2007
    Eigendlich wurde schon alles von meinen Vorrednern beschrieben. Das Spiel ist der Hammer. Nintendo beweißt damit wieder einmal, daß sie wissen wie man Spiele macht. Ich würde sagen, hierbei handelt es sich um ein Meisterwerk.

    Pro - Witzig
    Pro - Spannend
    Pro - Gute Grafik
    Pro - Sehr gute Musik
    Pro - lange Spielzeit (ca. 25-30 Std.)
    Pro - Colle Flip-3D-Idee
    Pro - Geniale Charakter und Fähigkeiten (Pixl & Mitglied)
    Contra - Zu leicht
    Contra - zu lange Textpassagen (Ca 1 1/2 Std. von der Spielzeit abziehen)
    Contra - Zaubersprüche etc. haben kaum Bedeutung
    Contra - Zum Schluß hin wirds zuuu abstrakt

    Zu den möglichen Abstürzen in Level 2.2 kann ich nichts sagen, da mir ein derartiges Ärgernis erspart blieb.
    Eine Person fand diese Informationen hilfreich
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  • Bewertet in Deutschland am 9. Juli 2021
    Nach dem von so vielen Fans hochgelobten Paper Mario: Die Legende vom Äonentor für den GameCube kam dieser Teil für die Nintendo Wii, und viele waren wohl ein bisschen enttäuscht, dass dieses Spiel angeblich nicht so gut wurde wie sein Vorgänger. Ich selbst bin aber überhaupt kein Fan von Paper Mario 2 für den GameCube, ich mag dieses Spiel sogar gar nicht, weil die Ladezeiten zu lang sind, viele Kämpfe das Spiel in die Länge ziehen und es insgesamt zu einfach und einfach langweilig für mich ist.

    Super Paper Mario finde ich immer noch unterhaltsamer und es spielt sich auch mehr wie ein Jump 'n' Run als wie ein RPG (die Paper Marios nach diesem Teil sind auch auf jeden Fall keine RPGs mehr sondern Action-Adventures). Ich selbst finde dieses Spiel ganz gelungen, auch wenn es natürlich seine Mäkel hat und manche Level uninspiriert wirken oder ebenfalls langgezogen sind, aber welches Spiel hat schließlich keine solchen Mäkel? Die Geschichte ist auch die tiefgründigste von allen Paper Mario-Teilen, auch tiefgründiger als in Paper Mario 2, denn es geht am Ende auch um wahre Liebe und um das Verhindern einer dunklen Prophezeiung, dass alle Welten ausgelöscht werden sollen.
    2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
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  • Bewertet in Deutschland am 5. Oktober 2013
    Über die Qualität von Nintendo Spielen brauch ich hier nicht mehr viel sagen.
    Mein Sohn findet das Spiel toll.
    Auch hier muß die Prinzessin wieder befreit werden und Bowser geht leer aus. Wie immer von Mario.
    Die Geschichte als solches hat viele lustige Passagen und Animationen und ist auch nicht so leicht zu knacken.
    Selbst wenn man meint, das man durch ist, gibt es immen noch viele Zusatzaufgaben, die man lösen muß.
    Eine Person fand diese Informationen hilfreich
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  • Bewertet in Deutschland am 16. Dezember 2022

Spitzenrezensionen aus anderen Ländern

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  • lina
    5,0 von 5 Sternen Paper mario
    Bewertet in Spanien am 15. Juni 2019
    Mi hijo esta encantada con el juego
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  • Anon
    2,0 von 5 Sternen Paper Mario
    Bewertet in Großbritannien am 13. Juni 2010
    My 8 year old son enjoys playing this game. I dont like it, there is not a lot of content and I was very bored after a VERY short time. Not one I would recommend and not up the the standard of the other Mario wii games.
Sicherheits- und Produktressourcen

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