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Eternal Sonata
Produktinformation
- Auslaufartikel (Produktion durch Hersteller eingestellt) : Nein
- Alterseinstufung : USK ab 12 freigegeben
- Sprache : Englisch, Japanisch
- Handbuch : Deutsch
- Produktabmessungen : 19 x 13,41 x 1,4 cm; 117,93 Gramm
- Erscheinungstermin : 23. Oktober 2008
- Untertitel: : Deutsch
- ASIN : B000TUM14E
- Herstellerreferenz : 1030292
- Herkunftsland : Deutschland
- Amazon Bestseller-Rang: Nr. 33.057 in Games (Siehe Top 100 in Games)
- Nr. 466 in Spiele für Xbox 360
- Kundenrezensionen:
Produktbeschreibungen
Produktbeschreibung
Überschreite die Grenze zwischen Traum und Realität. Der bereits im Sterben liegende Chopin schwebt zwischen diesem Leben und dem nächsten. An der Grenze zwischen Raum und Realität entdeckt Chopin das Licht, das in uns allen leuchtet, in dieser endlosen Geschichte von Gut und Böse, Liebe und Verrat.
Features:
* Innovatives Kampfsystem, das Echtzeit- und rundenbasierte Action kombiniert
* Strategischer Einsatz von Licht und Dunkelheit mit Wirkung auf die Spezialfähigkeiten des Spielers und die Kräfte des Gegners
* Bewegende Geschichte gepaart mit faszinierender Musik
* Spielsprache in Englisch, Bildschirmtext und Handbuch in Deutsch.
* Nur im 60Hz-Modus spielbar.
Produktbeschreibung des Herstellers
Das mit Spannung erwartete RPG liefert atemberaubende Grafiken, eine fesselnde Story und ein innovatives Action-Kampfsystem.
Mach dich auf die Reise in eine Traumwelt, in der die Räder des Schicksals sich auf die letzten Stunden des Lebens zu bewegen.
Auf seinem Sterbebett ist der berühmte Komponist Chopin an der Grenze zwischen diesem Leben und dem nächsten. In seinen letzten Stunden hat er einen fantastischen Traum, in dem er ein junges Mädchen trifft, dem ein grauenhaftes Schicksal droht, und einen Jungen, der für Ihre Rettung kämpft. Zwischen Traum und Wirklichkeit entdeckt Chopin das Licht, das in uns allen leuchtet - in einer epischen Geschichte von Gut und Böse, Liebe und Verrat.
Eternal Sonata wird von Tri-Crescendo exklusiv für die Xbox 360TM entwickelt. Das Spiel mit der Musik von Chopin bietet eine faszinierend detaillierte 3D-Grafik, eine spannende Story mit über 30 Stunden Gameplay und ein innovatives Action-Kampfsystem.
Features
- Speziell für Next-Gen zugeschnitten: Genieße die verblüffenden, hochauflösenden und hochqualitativen Texturen im Anime-Style, die für ein wirklich unglaubliches Next-Gen-Erlebnis sorgen
- Innovatives Kampfsystem: Kämpfe laufen über ein einzigartiges System aus rundenbasierter Taktik und rollenspielähnlicher Action ab, das freies Erkunden der Spielwelt und rundenbasierte Action mit bis zu drei Spielern während eines Kampfes kombiniert
- Strategischer Einsatz von Licht und Dunkelheit: Passe deine Kampfstrategie den Umständen im ewigen Kampf zwischen Licht und Dunkelheit an. Hüte dich vor Feinden, die im Schatten lauern, da sich dort ihre Fähigkeiten, wie Stärke und Gestalt, ändern. Locke sie ins Licht oder zerstöre sie im Mantel der Dunkelheit. Auch deine speziellen Fähigkeiten ändern sich, je nachdem ob du dich gerade im Licht oder in der Dunkelheit befindest
- Story mit dramatischen Wendungen: Erlebe eine tiefgründige Geschichte über den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse in einer Traumwelt während den letzten drei Stunden im Leben des weltbekannten Komponisten Frederic Chopin
- Fesselnde Musik: Genieße die vom renommierten Pianisten Stanislav Bunin interpretierten Kompositionen von Chopin, die ein wichtiges Element in der Geschichte von Eternal Sonata darstellen End
Rechtliche Hinweise
a ich ein kleingewerbe führe weiße ich keine Umsatzsteuer aus
Kundenrezensionen
- 5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 Stern5 Sterne60%11%10%10%9%60%
- 5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 Stern4 Sterne60%11%10%10%9%11%
- 5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 Stern3 Sterne60%11%10%10%9%10%
- 5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 Stern2 Sterne60%11%10%10%9%10%
- 5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 Stern1 Stern60%11%10%10%9%9%
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- Bewertet in Deutschland am 10. März 2025Plattform: Xbox 360Verifizierter KaufThank you no scratches
- Bewertet in Deutschland am 2. Dezember 2023Plattform: Xbox 360Verifizierter KaufAlso ich sollte das spiel erst gegen 8 .12 bis 11.12 bekommen habe es heute schon erhalten.
Versand war blitzschnell gewesen.
Dafür ***** 5 Sterne
Der Großbrief war gut verpackt, die Hülle sah wie neu aus, auch das Innenleber war sehr neu, ebenfalls das artbook und das Spiel hatte keine Gebrauchtspuren gehabt.
Dafür **** 5 Sterne.
Es gab keine Komplikationen.
Danke für die schnelle Lieferung .
Gerne wieder.
- Bewertet in Deutschland am 23. September 2013Plattform: Xbox 360Verifizierter KaufMacht verdammt viel Spaß dieses Spiel zu spielen. Nette Spielmechanik, coole Story, man lernt sehr viel über Chopin und kommt in den Genuss seiner genialen klassischen Musik. Das einzige was am gameplay etwas schwach ist, ist das balancing der items. Man hat immer genug Geld um in jeder Stadt die neuen zu kaufen, also darf man diesbezüglich keine strategische Gerausforderung erwarten. Macht aber nichts, es gibt andere Entscheidungen zu treffen und die Kämpfe machen im Vergleich zu anderen Spielen überdurchschnittlich viel Spaß! Eins der wenigen Spiele dieses Genres die ich vllt ein zweites mal durchspielen würde! Wenn einen das Thema Chopin im Mindesten interessiert sollte man hier nicht zögern ;)
- Bewertet in Deutschland am 28. Januar 2012Plattform: Xbox 360Als jahrelanger Rollenspieler hab ich mir nach dem gut gelungenen Blue Dragon nun auch Eternal Sonata geholt weil mir die Grundidee mit Chopin und die Kampfmechanik gefielen.
Jedoch ist es wohl eines der dümmsten Spiele das mir jemals untergekommen ist. Die "Story", falls man das so nennen kann ist so lachhaft, so sinnlos und überdimensional kitschig gestaltet dass ich an manchen Stellen wirklich Augenbluten bekam. Man reist von A nach B nach C und wieder zurück, alles verläuft Linear und eine Nebenquest hab ich nach 10 Stunden noch keine gefunden - Oh Doch! Am Anfang konnte man entscheiden ob man einem Penner 100G zum saufen gibt oder nicht - SPANNUNG PUR sag ich nur!
Dann führen die Charas in jeder ersichtlichen Situation S_e_l_b_s_t_g_e_s_p_r_ä_c_h_e, egal wieviele Menschen um sie herum stehen! Gabs in der Zeit noch keine Klapsen oder wie?
[Kleine Spoiler] Etwas geht mir ebenfalls nicht in den Sinn ... als die beiden Gruppen durch den Sturz der Brücke getrennt werden macht sich kein Schwein gedanken wie es den anderen geht, ob sie noch Leben oder nicht, es wird auch noch drüber gewitzelt ... an einer anderen Stelle als Claves stirbt, wird es sowas von hoch Emotional dargestellt, sie führt natürlich dem Tode nahe noch Selbstgespräche, Rückblenden tauchen auf, sie schließt die Augen - rappelt sich aber nochmal auf um noch mehr Rückblenden herbeizurufen die wir eh schon kennen und verreckt dann jämmerlich - es wäre Emotional, hätte man den Chara ins Herz geschlossen aber das hat man nicht weil dieser nur 1 STUNDE mit von der Party war und vielleicht 2 bis 3 UNNÜTZE SÄTZE verfasst hat, nix mit Lebensgeschichte, Vergangenheit usw.. Da war ich echt sowas von sauer!
Wieso trotzdem 2 Sterne?
Weil mir wie schon gesagt das Kampfsystem gefällt. Die Gegner sind zwar immer wieder die gleichen, in anderer Farbe *augenroll* aber sie fordern einen. Die Bosskämpfe sind knackig und man musste öfters noch Leveln um einen Boss auch zu packen.
Fazit:
Für 10€ in Ordnung aber ihr werdet wirklich sehr oft die Augen verdrehen.
- Bewertet in Deutschland am 6. März 2012Plattform: Xbox 360Also, ich habe das Spiel schon mal vor Ewigkeiten mal Angefangen und erst jetzt nochmal ausgepackt und mit meinem Freund zusammen durchgespielt. Jetzt sehe ich mir die Bewertungen an und frage mich... haben die ein anderes Spiel gespielt als ich?
Aber fangen wir mal von vorne an:
Warum habe ich mir das Spiel gekauft?
Na ja, gut, von der Verpackung her ist es ja klar warum. Kulleraugen, zucker süß und total verspielte Animegrafic. DAS war für mich ehrlich gesagt Grund genug. Heute würde ich es mir für den zeitigen Gebrauchtpreis auch kaufen, weil es einen Co-op Modus hat (dazu aber später). Die damalige 50 € würde ich jedoch nicht mehr ausgeben.
Also alles klar, die Grafic ist nicht für jeden was.
Die Story:
Frederic liegt im Sterben und seinem Tode nahe fängt er vor einer Fantasy-Welt an zu träumen, die sein Leben im Animestil und als RPG darstellen lässt. So trifft er auf Polka, die seine kleine Schwester repräsentiert und so weiter. Auf die Story selber möchte ich jetzt nicht zu sehr eingehen, das haben bereits die anderen gemacht und das haben sie auch wunderbar gemacht.
Nicht so wunderbar ist die Erzählweise der Story. Wieso? Das Spiel fängt mit einem Video an. Okay, alles klar man muss in die Story kommen. Nach der gefühlten ersten Stunde darf ich dann ENDLICH die ersten zwei Monster besiegen und ein Stück laufen. Genau genommen wirklich nur ein verdammt kleines Stück. Gleich darauf kommt wieder ein Video und wieder eine gefühlte Stunde... und nochmal das gleiche und wieder und bla und blubb. Man hat irgendwann das Gefühl, man schaut einen Film. Besonders die langatmeigkeit der Videos und besonders das ständige Wiederholen von allem mögliche liesen mich glauben, dass das Spiel wohl davon ausgeht, dass ich der letzte Vollhorst bin, der sich keine drei Sätze über 2 sekunden merken kann.
Als Beispiel: ab der Hälfte des Spiels bin ich sogar in den Videos eine Rauchen gegangen, kam wieder und das Video hat immer noch am gleichen Thema gehongen und alles was ich verpasst habe, gabs abermals als Flashback. Ja wirklich. Das gleiche Video bezieht sich mit Rückblenden auf sich selber... und wenn es sich ausnahmsweise keine Rückblende aus sich selber lohnt, nagut dann nehmen wir das Video, was vor 5 Minuten dran kam.
Wenn man das glaubt: "Puh... Das Video ist vorbei", gibts plötzlich non-story abhängige Dialoge die es wieder in die länge ziehen...
Versteht mich nicht falsch. Ich mag es eine schöne Story zu haben, Dialoge zwischen charaktere mitzubekommen und so weiter. Aber das war too much. Es wird versucht sich auf einer poetischen Ebene zu bewegen... Was für mich aber eben genau deswegen total scheitern. Die Umschreibungen und die Dialoge die sich dadurch im Kreis drehen sind zu lang, zu uninteressant und brauchen 10 minuten für das, was normal in 1 Minute erzählt wird. man freut sich einfach nicht auf die Videos, man ist genervt. Schöner weise haben sich die Entwickler jedoch entschieden ein Ende zu machen, dass einem in der Luft stehen lässt. Ich will dazu jetzt nicht zu viel sagen, aber es ist... für die meisten Enttäuschend. (btw. mit Lebensberatung und Binsenweisheiten ist man bei mir der falschen adresse....)
Das ist aber nicht alles zu thema story. Parallel zu der Story aus dem Spiel, gibt es zu jedem kapitel aus dem Spiel, diese sind im Übrigen nach jeweils einem Lied von Chopin benannt, ein Video, das mit dem Stück unterlegt ist und die Story des jeweiligen Stück erzählt und aus dem echten Leben chopins berichtet. Das kann interessant sein, wenn, ja wenn es nicht eben wieder ein langes video gewesen wäre, gespickt mit zum teil vermutungen und interpretationen. Und genau das letzte ist eben noch nervender. Wenn die Teile von Story her auch ganz interessant waren, war es nervend irgendwessen interpretationen und wahrnehmungen aufgedrückt zu bekommen. ich vermute ja schon fasst, dass ihnen zu den Stücken irgendwann die Story ausging und sie draufhin anfingen zu interpretieren. Tut mir leid, aber da wären mir die reinen Fakten liebe gewesen und das, was an musik ohne text übrig bleibt: schweigen und geniesen oder eben wegdrücken.
Charaktere:
Dazu kommen wir eben zu dem nächsten Punkt. Viel gerede, wenig aufbau. nicht nur die story braucht ewig, um nicht nur warm sondern auch weiter zu gehen. Der Charakteraufbau und entwicklung, ja sagen wir der Ausbau der Charaktere ist... Flach...
Ich fand die Charaktere (abgesehen von dem Problem was sie haben(was sie dazu bewegt an der reise teil zu nehmen)) zu flach. Kein Tiefgang kein weitere Charakterzüge, als die standard sachen.... ganz schlimm. Man hat sich zu sehr die Videos, dass man vergaß einem charakter aus der gruppe mehr eigenschaften zu geben als 2. Selbst die Entwicklungen sind so sehr vorhersehbar (wenn sie denn welche besitzten, dass haben sie nämlich nicht allen gegeben), dass man von der ersten Sekunde bescheid weiß. Dadurch entsteht eben noch ein weiteres Problem: Ich mochte die Charaktere genauso platonisch wie sie waren. Sie haben mich nicht bewegt, wenn zum teil nicht sogar genervt. (es gab glaub ich nur zwei stellen im spiel, wo ich mit gefiebert habe und das waren nicht die traurigen oder ernsten momente. Alles was geschah war eher eine "hm... jo" haltung. Und ich gehöre zu den Menschen, die bei traurigen Momenten heult wie ein schoßhündchen...)
Grafik:
Gut. ja wirklich, damit war ich im großen und ganzen zufrieden. Detail wo man hinsieht. Die Umgebung war das, was man sehen will. ABER, hier gemotze mit hohen Ansprüche, die Kleidchen der Charaktere. Besonders Beat, Polka, Salsa und ihre Schwester. Man hat sich als bei der Kleidung für das Model "Stehend" entschieden. Gut, ist leichter zu programmieren. Dafür Stehen die hände und arme der charaktere ab wie von einem Flugzeug, dadurch sah alles so unrealistisch aus. Ja, gut alle die nun sagen: "Wer will schon realität im Animelook". Aber posen, in denen kein Mensch jemals stehen wird ist dann doch störend, zumindest für mich (für lacher wars aber gut).
Sound:
Die Musik, wer Chopin kennt und mag, der wirds mögen. wer mit klassischer musik nichts anfangen kann, der nicht. Und ansonsten war die Musik weder sonderlich störend noch übergragend. Sie war "okay".
Spielzeit:
ich habe gelesen das Spiel dauert ca 30 Stunden. Ich habe noch den secret Doungen gemacht und kam auf ca 34 Stunden. Also von der spielzeit total okay.
Schwierigkeit:
ich habe oft gelesen: "total schwierig" oder "ich musste vor Bossen lvl gehen" oder sowas.
Ich war in dem Spiel nicht einmal LvL. Habe alle bosse auf anhieb geschafft. Items habe ich bei... hm einem Boss benutzt. also ich fand das spiel ganz einfach. Selbst mit dem schwierigsten Boss im spiel. Ich weiß aber, wieso andere das Spiel als schwer empfinden können: Lustiger weise sind gewisse Charaktere so schrottig, dass sie weder dmg machen noch etwas aushalten. Wenn man natürlich damit spiel... Also achten, immer die Chars probieren und sich fragen "ist der nicht stärker als meine alten?" (ich habe das spiel mit viola, jazz und Mizu gespielt)
Die Kämpfe:
die KI der gegener: Ja... gut, sie ist echt fair... also schon zu fair. Aber gut, die Entwickler glauben auch von der Story her, ich bin der letzte Vollhost, also ist es klar, dass ich gegebner habe, die zum beispiel mich nicht gleich angreifen, sondern einen großen bogen um mich machen, bevor sie dann doch nicht angreifen. Zum Teil hatte ich das Gefühl es gibt Monster, die haben gar keine Lust mit mir zu kämpfen, die gehen lieber Tanzen.
Das Kampfsystem selbst macht spaß, wenn es auch jetzt das Rad nicht neu erfindet, auch wenn es das wohl versucht. Das "Licht und Schatten"-System ist ab 'nem gewissen LVL sowieso nicht mehr relevant. Wieso? Man bekommt die gleiche Attacke irgendwann sowohl im Licht als auch im Schatten (auch wenn sie anders heißt und vielleicht sogar ne andere Animation bekommt). Gut am anfang kann es noch Relevant sein, ob die Map nun sonnig oder schattig ist (bsp. Viola mit ihrer Lichtattacke "Heilerpfeil", sie bekommt irgendwann die Schattenattacke "Nachtpfeil" die das gleiche kann).
Aber es macht spaß. Was aber nervt ist: hat man einen Charakter ausgerüstet mit schmuck und der charakter entscheidet: "och ich geh jetzt mal wo anders hin", dann sind deine Items mit weg. Sehr schön, wenn man ihnen guten Schmuck gibt, und der ist weg.... bis auf weiteres. Ich mein: Wenn du gehen musst, dann gib mir MEIN zeug wieder -.-
Der Co-Op:
Und das ist etwas, das verstehe ich bei vielen Spielen nicht. Natürlich rennt man da jetzt nicht mit zwei Charakteren auf der Karte rum. Das ist okay. Im Kampf kann dann der Zweite Spieler (oder eben der dritte oder so) einen oder mehr Charaktere steuern. Natürlich geht das nur (oder es ist zu empfehlen), dass man es mit der oder den Personen auch das komplette Spiel durchspielt. Zusammen zu spielen macht es auf jeden fall spaß und man hat jemanden, mit dem man sich bei den videos unterhalten kann.
Sidequest:
abgesehen vom secrete Doungen: gibts nichts. Wer auf open world steht und das braucht ist hier falsch. das Spiel ist linar und es gibt außer dem Weg zu folgen nichts zu tun. (falls mir jetzt jemand sagt "du hast aber das und das übersehen", dann entschuldige ich mich, dann hat mich die lineare Story so in bann gezogen, dass ich verlernt habe nach links und rechts zu gehen).
Mein Fazit:
Es ist okay. So für zwischendurch, während man auf der suche nach nem neuen Spiel ist, ist es total okay. Es wird jetzt einem die Welt nicht verändern, nicht zum nachdenken bringen (außer jemand findet binsenweisheiten total cool und man überlegt, was das ende einem sagen will, bevor man es googelt) und im großen und ganzen ist es nicht das best JRPG of the WORRRRRLD. Aber es ist eben auch nicht schlecht. Für die, die eben so zeug mögen, die sollen es sich holen. Wer keine JRPG mag, wird das hassen und wer große Ansprüche stellt, der wird im schnitt ein wenig enttäuscht. ABER es hat einen Co-op Modus und das ist in RPGS ja generell zu selten anzutreffen. Mit anderen guten JRpg kann es eben leider nicht mithalten
- Bewertet in Deutschland am 19. Dezember 2012Plattform: Xbox 360Verifizierter KaufLieber mal ein paar Attribute,
da mir Zahlen und Nummern eher hohl erscheinen.:
* Atmosphäre seltsam zauberhaft
* Story u. Spiel eher abstrakt
* fast ausschliesslich für Erwachsene
* Grafik zweckmässig u. treffend
* Wiederspielwert etwas bemüht, aber immerhin
* Neues auch beim 2. Durchgang
- Bewertet in Deutschland am 9. August 2013Plattform: Xbox 360Verifizierter KaufEs ist ein wirklich sehr schönes Spiel, leider aber keins für mich, obwohl ich wirklich alles spiele.
Ich würde es vllt meinen Kindern geben
Spitzenrezensionen aus anderen Ländern
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AméthysteBewertet in Frankreich am 3. Februar 2020
5,0 von 5 Sternen Beau jeu, sous-titres français et voix japonaises
Plattform: Xbox 360Verifizierter KaufTrès beau jeu sous-titré en français, avec possibilité d’avoir les voix japonaises ❤️