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Silent Hill - Homecoming
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Produktinformation
- Auslaufartikel (Produktion durch Hersteller eingestellt) : Nein
- Alterseinstufung : USK ab 18
- Handbuch : Deutsch
- Produktabmessungen : 19,2 x 13,59 x 1,4 cm; 181,44 Gramm
- Erscheinungstermin : 20. März 2009
- Untertitel: : Deutsch
- ASIN : B001EAQJA0
- Modellnummer : 112485460001
- Herkunftsland : Deutschland
- Amazon Bestseller-Rang: Nr. 43.882 in Games (Siehe Top 100 in Games)
- Nr. 711 in Spiele für Xbox 360
- Kundenrezensionen:
Produktbeschreibungen
Produktbeschreibung
Kehre heim, ins Grauen! Öffne das neuste Kapitel der Silent Hill Reihe - mit dem ersten Silent Hill für Xbox 360! Silent Hill: Homecoming ist der sechste Teil jener Videospiel-Serie, die ein ganzes Genre definierte, und führt einen neuen Protagonisten ins Geschehen ein. Alex Shepherd lautet der Name des Mannes, der sich plötzlich in den nebelverhangenen Straßen der Stadt gefangen sieht. Alex kehrt in seine Heimatstadt Shepherd's Glen zurück, um dem plötzlichen Verschwinden seines jüngeren Bruders Joshua nachzugehen. Von Shepherd's Glen nach Silent Hill: Auf seinem Weg und während seiner Suche durchlebt Alex Stunden voller Horror und mysteriöser Ereignisse. Während sich die Realität mit dem Albtraum vermischt, beginnt Alex den Kampf seines Lebens gegen missgestaltete Kreaturen und muss eine Reihe schwieriger Rätsel lösen, bevor die Wahrheit hinter dem Verschwinden seines Bruders ans Licht kommt. Silent Hill: Homecoming ist der erste Titel der Silent Hill Serie, der für Xbox 360 erscheint und präsentiert die einzigartig düstere Atmosphäre nun lebendig und detailliert wie nie zuvor - seien es die neuen Monster im Spiel, der packende Plot oder der alles durchdringende Sinn für tiefgründigen Horror.
Ergebnis ist ein Spiel voller Action und atemberaubender Momente. So muss Alex sich in seinem Überlebenskampf gegen die Angriffe von zahlreichen, missgestalteten Kreaturen der Stadt zur Wehr setzen. Die Spieler nutzen dazu ein neu gestaltetes und erweitertes Nahkampf-System, das ihnen den Zugriff auf eine Vielzahl von Attacken und Verteidigungsmöglichkeiten bietet. Die passende Audio-Untermalung bietet ein komplett neuer Soundtrack von Akira Yamaoka, dem gefeierten Komponisten der Serie.Features:
- Die faszinierende Nextgen-Grafik macht den Horror so real wie nie.
- Das neue Combat System erlaubt mehr Kontrolle bei Angriffs- und Verteidigungsbewegungen.
- Die herausfordernden und spannenden Rätsel, die unvergleichliche Gruselatmosphäre und eine mitreißende Story gehen unter die Haut.
- Spiel komplett in Deutsch
Rechtliche Hinweise
Spezial-POSTIDENT-Versand wg. USK 18er Ware! KEIN VERSAND AN MINDERJÄHRIGE! Lieferverzögerung wg. benötigtem Altersnachweis! Versand eigenhändig!
Kundenrezensionen
- 5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 Stern5 Sterne42%11%28%9%10%42%
- 5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 Stern4 Sterne42%11%28%9%10%11%
- 5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 Stern3 Sterne42%11%28%9%10%28%
- 5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 Stern2 Sterne42%11%28%9%10%9%
- 5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 Stern1 Stern42%11%28%9%10%10%
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Kunden sind mit der Qualität und dem Kampfsystem des Spiels zufrieden. Sie beschreiben es als super, genial und loben die abstrusen Gegner und das Kampfsystem. Das Spiel macht Spaß und hat viele Erfolge. Die Grafik wird ebenfalls gelobt.
KI-generiert aus dem Text von Kundenrezensionen.
Kunden sind mit der Qualität des Produkts zufrieden. Sie beschreiben es als super und loben die coolen Monster, das Kampfsystem und die Story.
"...Atmosphäre zum zerschneiden, abstruse Gegner und ein sehr gelungenes Kampfsystem mit Kombos, Ausweichen und Taktik...." Mehr
"...Fans ist das Spiel eigentlich der Hit, Story gut, Grafik super, Monster cool gemacht...." Mehr
"...Auf der XBox 360 ist es besser spielbar als auf dem PC." Mehr
"Dieses Produkt ist klasse und hält, was es verspricht. Außerdem bringt es mir weiteren Spaß und Freude beim weiterverfolgen der Serie...." Mehr
Kunden sind mit der Story des Spiels zufrieden. Sie beschreiben es als ein sehr gutes Survival-Horrorspiel mit dem Flair der Silent Hill Serie und loben die Grafik.
"...Sehr gut. Mit mehreren Enden und einer guten Spielzeit von ca. 10 Stunden plus, für Horrorfans sehr zu empfehlen." Mehr
"...Für Silent Hill Fans ist das Spiel eigentlich der Hit, Story gut, Grafik super, Monster cool gemacht...." Mehr
"...Bedrückende Atmosophäre, passende Musikstücke und eine packende Story, die das Spieleerlebnis den I- Punkt verpasst...." Mehr
"...sehr gute erfolge und man kann Tausend punkte machen und mach sehr viell spiel spass!!!" Mehr
Spitzenrezensionen aus Deutschland
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- Bewertet in Deutschland am 25. Oktober 2013Sehr gutes Survival-Horror Spiel mit dem Flair der Silent Hill Serie. Atmosphäre zum zerschneiden, abstruse Gegner und ein sehr gelungenes Kampfsystem mit Kombos, Ausweichen und Taktik.
Die Geschichte fesselt und wirft von Anfang bis Ende viele Fragen auf. Sie ist Serientypisch schockierend und obskur, doch auch dramatisch und emotional in Szene gesetzt. Sehr gut.
Mit mehreren Enden und einer guten Spielzeit von ca. 10 Stunden plus, für Horrorfans sehr zu empfehlen.
- Bewertet in Deutschland am 5. Januar 2013Ich schreibe sonst keine Kommentare aber als langjähriger Silent Hill Fan muss ich zu dieser Version der xbox mal meine Meinung kundtun. Für Silent Hill Fans ist das Spiel eigentlich der Hit, Story gut, Grafik super, Monster cool gemacht. Eigentlich, erstmal ist diese Version geschnitten, hatte mich überrascht da ich die deutsche PS3 Version auch spielen durfte, die ungeschnitten ist. Der größte Schnitt ist im Krankenhaus wo man sich normalerweise bei einer Leiche einen Schlüssel abholt, in dieser Version ist nur der Schlüssel vorhanden. Die Endgegner gehen gar nicht, ist nicht spielbar, kaum zu schaffen. In der PS3 Version ist noch ein leichter Modus vorhanden, hier offensichtlich nicht, aber Achtung auch der leichte Modus bei der PS3 ist kaum spielbar. Habe mich jetzt durch beide Versionen gekämpft und werde dieses Spiel nie wieder spielen, was bei SH2,3 und 4 doch etwas anders aussieht. Das Interesse Homecoming noch einmal zu spielen ist gleich null. Fazit, SH Fans werden dieses Spiel hassen, wer nur auf Action und kaum lösbare Endgegner steht kommt bei diesem Spiel voll auf seine Kosten.
- Bewertet in Deutschland am 17. November 2013Mal ein anderes Silent Hill. Für jeden Fan und Horrorfanatiker zu empfehlen. Bedrückende Atmosophäre, passende Musikstücke und eine packende Story, die das Spieleerlebnis den I- Punkt verpasst.
Auf der XBox 360 ist es besser spielbar als auf dem PC.
- Bewertet in Deutschland am 13. September 2010Mein erster Teil der Silent Hill-Reihe und auch mein letzter. Zwar kann das Spiel mit reichlich gruseliger Atmosphäre und einigen Schockmomenten aufwarten, aber vom Gameplay und Spannung finde ich es sterbenslangweilig. Nach etwa drei Kapitel musste ich es genervt ins Regal (bzw. bei Amazon wiederein-) stellen!
Zum Vergleich mit anderen Teilen kann ich leider nichts sagen.
- Bewertet in Deutschland am 10. Juli 2016Das 2008 (in Europa erst 2009) erschienene Silent Hill: Homecoming war damals eines meiner ersten Spiele für die Xbox 360. Als großer Fan der Survival-Horror-Serie war ich voller Vorfreude - und wurde enttäuscht. So richtig genial - und daran hat sich bis heute nichts geändert - sind sowieso nur die ersten drei Teile von Silent Hill, danach rutschte die Qualität ab. Mal mehr, mal weniger, je nach Spiel. Bei Homecoming steckte bereits nicht mehr das Original-Entwicklerstudio aus Japan dahinter, sondern das eher unbekannte amerikanische Studio Foundation 9 Entertainment. Das merkt man dem Spiel in etlichen Punkten leider an.
Man übernimmt in Homecoming die Rolle des jungen Kriegsveteranen Alex Shepherd. Das Spiel beginnt an einem Ort, der ein echtes Silent-Hill-Trademark geworden ist: in einem Krankenhaus, das sich in eine Albtraumwelt verwandelt hat. Dort trifft Alex auf seinen kleinen Bruder Josh, zumindest scheint es so. Als Alex aus dem Horror-Krankenhaus entkommt, macht er sich auf den Weg in seinen Heimatort Shepherd's Glen (ja, so wie sein Nachname). Aber er findet den Ort nahezu verlassen und in dichten Nebel gehüllt vor. Seine Mutter ist geistig völlig abwesend, Josh ist verschwunden. Stattdessen aber tauchen Monster in Sheperd's Glen auf.
Auch wenn die Story irgendwie typisch für Silent Hill ist, erreicht sie längst nicht die Tiefe der meisten anderen Teile. In Sachen Optik sieht's schon besser aus, Homecoming hat zumindest großteils den angemessen düsteren und verstörenden Silent-Hill-Look, obwohl der schon klar besser inszeniert wurde. Beim Sound passt alles, denn trotz des neuen Entwicklerstudios war immer noch Original-Komponist Akira Yamaoka an Bord, und der Mann hat's einfach drauf. Nun kommen wir aber zum Kern eines jeden Spiels: dem Gameplay. Und genau hier schwächelt Homecoming leider. Auf den ersten Blick ist alles wie immer: Man steuert den Protagonisten in Third-Person-Ansicht, sammelt Gegenstände ein, löst das eine oder andere kleine Rätsel/Puzzle und knipst den Monstern das Licht aus. Beim Kampfsystem aber haben die Entwickler versagt, das lässt sich kaum anders sagen. Nicht, dass es an sich schlecht wäre; es ist nur völlig unpassend. Der Fokus lag bei Silent Hill immer auf der albtraumhaften Atmosphäre, die Kämpfe konnten zwar fordernd sein, "störten" aber nie den Spielfluss, da sie nicht sonderlich komplex gestaltet waren und man ihnen in den meisten Fällen zudem ausweichen konnte. Beim Homecoming reißen einen die Kämpfe regelrecht aus dem Spielfluss. Sie sind zeitaufwendig, lassen sich nur in wenigen Fällen vermeiden, jeder Gegner hat eine Schwäche für eine bestimmte Waffe, es gibt Konter- und Ausweichfunktionen. Für Schusswaffen findet man kaum Munition, der Großteil spielt sich daher im Nahkampf ab, und der ist jedes Mal zeitaufwendig. Das wäre bei manch anderem Spiel ja gut, aber eben nicht bei einem Silent Hill. Die bereits angesprochenen Rätsel sind in Homecoming geradezu lächerlich einfach, so dass man sie sich auch gleich hätte sparen können.
Somit ist Homecoming der bis dato schwächste Silent-Hill-Teil, den ich gespielt habe - und ich habe etliche gespielt. Da ist sogar der Quasi-Nachfolger Downpour besser, und der ist schon nicht unbedingt ein Highlight der Serie. Nein, so richtig schlecht ist Homecoming nicht, aber es wird seinem großen Namen nicht wirklich gerecht. Übrigens: Meine Vorfreude war groß, als 2014 Silent Hills angekündigt wurde. Metal-Gear-Erfinder Hideo Kojima und Regisseur Guillermo del Toro arbeiten gemeinsam mit Schauspieler Norman Reedus an einem Silent-Hill-Spiel? Wie cool ist das denn? Der "Playable Teaser" auf der Playstation 4 versprach Großes, auch wenn er mit dem Hauptspiel wenig zu tun haben sollte. Und dann? Kojima und Konami verkrachten sich, die Entwicklung wurde eingestellt. Na prima. Hauptsächlich in Erwartung von Silent Hills habe ich mir überhaupt erst die Playstation 4 gekauft - und dann so was. Na ja, dafür habe ich jetzt einige andere feine Spiele für die Konsole, umsonst war's also nicht.
Oh, ich schweife völlig ab. Ein Fazit zu Homecoming muss zum Schluss noch her, denn darum sollte es ja eigentlich gehen. Also: Man braucht es auch als beinharter Silent-Hill-Fan nicht unbedigt. So, fertig.
- Bewertet in Deutschland am 15. April 2015Dieses Produkt ist klasse und hält, was es verspricht.
Außerdem bringt es mir weiteren Spaß und Freude beim weiterverfolgen der Serie.
Ich hoffe, das noch mehr Teile erscheinen.
- Bewertet in Deutschland am 25. Februar 2014Das Speil ist voller Spannung vom Anfang bis zum Schluss, kann ich echt emfehlen!!!!
Das Spiel ist nichts für schwache Nerven, mir ist es auf die Psyche geschlagen aber
echt der Hammer, gleich wieder!!!!!
- Bewertet in Deutschland am 13. Februar 2012Ich bin auch von diesem Silent Hill Teil begeistert. Der einzige Wehrmutstropfen ist der, dass die Rätsel alle zu leicht waren. Das nimmt doch etwas den Spielespaß..... aber sonst.... kann ich nur empfehlen, wer auf diese Art von Spielen steht!
Spitzenrezensionen aus anderen Ländern
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Client d'AmazonBewertet in Frankreich am 14. August 2017
1,0 von 5 Sternen La langue française
J'ai reçu la version Allemande à tel les sous-titre en français sûr le boîtier je ne le vois pas voilà !