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Warhammer 40,000 - Squad Command
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Produktinformation
- Alterseinstufung : USK ab 12 freigegeben
- Verpackungsabmessungen : 13,6 x 12,4 x 2 cm; 81,65 Gramm
- ASIN : B000UVOO1U
- Herstellerreferenz : 350045121
- Amazon Bestseller-Rang: Nr. 65.302 in Games (Siehe Top 100 in Games)
- Nr. 952 in Spiele für Nintendo DS
- Kundenrezensionen:
Produktbeschreibungen
Produktbeschreibung
Schließen Sie sich dem Orden der Ultramarines, den Space Marines oder dem Adeptus Astartes an, den furchtlosen Champions der Menschheit, während sie sich in wilden taktischen Schlachten gegen das kriechende Böse der dämonisch beeinflussten Word Bearers Legion des Chaos stellen. 15 packende Missionen! Ein solider Mehrspielermodus mit 9 verschiedenen Missionen! Bilden Sie Teams oder kämpfen Sie zusammen mit anderen Spielern aus der ganzen Welt als legendäre Space Marines oder als chaotische Verräterlegionen.
FEATURES:
- In Echtzeit zerstörbare 3D-Schlachtfelder
- Über 20 Distanz- & Nahkampfwaffen
- 15 Einzelspieler- & 9 Mehrspielermissionen
- Komplett in Deutsch.
Produktbeschreibung des Herstellers
Runden-basierte Strategie im Warhammer 40.000-Universum!
Mit Warhammer® 40,000(tm): Squad Command(tm) können Sie das berühmte Universum von Warhammer 40,000 von Games Workshop erstmals auf Sony PSP und Nintendo DS spielen!
Im Mittelpunkt stehen dabei actionreiche Kämpfe und packende Runden-basierte Strategie, die sowohl im Einzelspieler- wie auch im Mehrspielermodus ausgetragen werden können. Der Einzelspielermodus erzählt dabei eine authentische Geschichte aus dem Warhammer-Universum.
Sie kommandieren dabei die Elite-Space-Marines aus dem Orden der Ultramarines und versuchen den Einfluss der rücksichtslosen und dämonischen Kräfte der Chaos Space Marines zurückzuschlagen! Die Story wird in insgesamt 15 Missionen erzählt, die mit tollen Zwischensequenzen miteinander verbunden sind.
Der ausgereifte Mehrspielermodus bietet 9 unterschiedliche Karten, auf denen Sie sich entweder mit anderen zu Teams zusammenschließen oder einzeln gegeneinander kämpfen können. Zur Auswahl stehen hier die Armeen des Imperiums oder der Chaos Space Marines.
Warhammer 40,000: Squad Command wird alle Vorteile von PSP und NDS nutzen (einschließlich Dual-Screen und Stylus), um die ganze Spannung und Faszination des Warhammer-Universums auch auf einem Handheld-Gerät zum Leben zu erwecken!
Features:
- Fesselnder Einzelspielermodus mit insgesamt 15 Missionen!
- 9 unterschiedliche Mehrspielerkarten für lokal und weltweit ausgetragene Spiele mit kleinen, mittleren und großen Kartenversionen - passend für Spiele mit 2 bis 8 Mitspielern!
- Komplett zerstörbare 3D-Schlachtfelder, sodass der Spielverlauf immer neue Herausforderungen bietet!
- Wählen Sie zwischen drei Orden der Space Marines oder drei Armeen der Chaos Space Marines, um in Mehrspieler-Matches, Gefechten zwischen Imperium vs. Imperium, Chaos vs. Chaos oder Imperium vs. Mächte des Chaos zu kämpfen!
- Mehr als 20 Waffensysteme für den Fern- und Nahkampf, die direkt aus dem Warhammer 40,000-Universum entnommen wurden. Einschließlich Bolter, Plasmawerfer, Kettenschwert und Energiefaust!
- Die zwei Bildschirme des DS zeigen parallel die 3D-Version des Schlachtfelds und die 2D-Ansicht der taktischen Übersichtskarte!
Kundenrezensionen
- 5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 Stern5 Sterne44%14%14%14%14%44%
- 5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 Stern4 Sterne44%14%14%14%14%14%
- 5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 Stern3 Sterne44%14%14%14%14%14%
- 5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 Stern2 Sterne44%14%14%14%14%14%
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- Bewertet in Deutschland am 11. Februar 2019Sehr gut. Spiel in original Hülle inklusive allen Beschreibungen geliefert. Funktion ist gegeben. Sehr empfehlenswert.
- Bewertet in Deutschland am 9. Dezember 2019Gutes Rundenbasierendes Spiel ... nicht zu leicht.
- Bewertet in Deutschland am 15. Dezember 2007Obwohl die PSP-Version die bessere Grafik hat, reicht die DS-Grafik völlig aus. Die Steuerung ist sehr einfach und gut gelungen.
Es macht einfach Spass mit seinen Marines rundenweise kumzuknallen :-)
Kurz gesagt ist dieses Game ein Kauftip!
- Bewertet in Deutschland am 22. Januar 2009Warhammer 40K light - das ist vielleicht eine zusammenfassende Charakterisierung dieses Spiels. Denn sowohl die Anlehnung an das 40K-Universum wie auch die taktische Finesse dieses Spiels ist oberflächlich.
Wie immer spielt man die göttlichen Space Marines; halb nervt das, halb ist das Kult. Was aber wirklich stört, ist, dass in keiner Weise die taktische Struktur des Ordens, wie man sie aus dem Tabletop kennt, nachvollzogen wird: In jeder Mission werden die eingesetzten Truppentypen festgelegt, wobei es z.B. keine Trupps gibt. D.h.: Jeder Space Marine kämpft für sich allein mit beliebiger Bewaffnung.
Um dies zu illustrieren: Es kann sein, dass man mit zwei Scouts und drei taktischen Marines losgeschickt wird - die dann noch beliebige Waffen erhalten; sagen wir also, alle Scouts rennen mit Raketenwerfern und alle taktischen Marines mit Energieschwertern rum.
Wirkt eher wie eine komische Gang als wie die diszplinierteste Truppe der Menschheit. Wer die 40K-Codizes kennt, wird sich schwarzärgern.
Es ist auch nicht so, dass die Truppe Erfahrung erhält. Im Gegenteil ist es gleichgültig, wenn diese Elitekrieger der Menschheit, deren insgesamt nur 1000 existieren, im Kampf fallen, solang man irgendwie das Missionsziel erreicht.
Die Waffen scheinen mir ziemlich unausgewogen. Der Bolter erfüllt überhaupt keinen Zweck (er ist aber immer Sekundärwaffe! Toll...), der Raketenwerfer wird von Laserkanone, bzw. Plasmawerfer deutlich übertroffen, schwere Flammenwerfer sind göttlich und Melter gibt es nicht.
Ärgerlich auch: Die Waffen entfalten, abhängig vom Ziel, keine verschiedene Schadenswirkung. Wenn man also mit einem Flammenwerfer auf Terminatoren feuert, die vll. bestgepanzerten Einheiten des Universums, ist der Schaden genauso hoch wie bei völlig ungepanzerten Kultisten. Also muss auch die Bewaffnung nicht taktisch vorgenommen werden.
Das Spielsystem selbst ist denkbar einfach. Man verfolgt eins der üblichen Missionsziele (zerstöre, finde, besetze...), indem man seine Einheiten durch kriegsgezeichnete Landschaften schickt. Dann läuft alles über Bewegungspunkte und Sichtlinie, nichts Neues also. Häufig ist das Geschehen aufgrund des zu kleinen Bildschirms eher unübersichtlich. Die 3D-Landschaft erweist sich als hinderlich, da man z.T. schlecht abschätzen kann, wie genau man laufen muss, um perfekte Deckung, Sichtlinie etc. zu erhalten.
Ach genau, man kann die Landschaft zerschießen. Großartig. Dafür ist ebenfalls nicht die verwandte Waffe und auch nicht das beschossene Material relevant; kann sein, dass eine Stahlkonstruktion unter Flammenwerferbeschuss zusammenbricht, während ein Haufen Sandsäcke ganz bleibt.
Hätte man sich einfach sparen können.
Grafisch ist das Spiel für den DS schon ok, aber nicht gerade grandios. Außerdem hakelt es bisweilen. Da der Touchscreen an keiner Stelle unabdingbar ist, muss man als faden Beigeschmack hinnehmen, dass die PSP-Version dieses Spiels wahrscheinlich einfach nach objektiven Kriterien besser ist.
Die Story ist belanglos, selbst für Warhammer-Verhältnisse oberflächlich & nicht im Mindesten mitreißend. Dafür sind die entsprechenden Bilder ziemlich in Ordnung.
Warum zwei Sterne? Weil man dieses Spiel spielen kann, und es ab und zu sogar Spaß macht. Wenn man mit einem Scout mit Schrotflinte erfolgreich drei Kultisten auf einmal umnietet zum Beispiel. Aber insgesamt ist das Spiel fad und ärgerlich, m.E. definitiv keinen Kauf wert. Vor allem Warhammer-Fans werden sich betrogen sehen.
- Bewertet in Deutschland am 13. Dezember 2007Ich hatte Wesentlich Mehr erwartet, es kommt mir so als hätte man hier das ganze Game für den GBA zusammen gestaucht und nicht für den DS entwickelt.
Grafisch gab’s schon besseres auf dem DS es wirkt verwaschen und unscharf der Sound Fehlt "komplett", die hoch gerühmten Render Sequenzen sind zu Standbildern verkommen, der Spielspass bleibt völlig auf der Strecke, da ist das alte Chaos Gate um längen besser.
- Bewertet in Deutschland am 28. Januar 2014Sehr leicht zu spielen. Auch wenn man kein Warhammer Fan ist wird einer Super Krafik. Und nicht so kompliziert wie andere Spiele
- Bewertet in Deutschland am 18. März 2009WH: Squad Command ist ein sehr überschaubarer geradliniger Titel.
Worum geht es: In zug-basierten Missionen ist es die Aufgabe des Spielers verschiedenen Missionen zu erfüllen, dabei geht es um das ausschalten von Gegnern, das erreichen eines bestimmten Punktes auf der Karte oder aber auch die Sicherung des Überlebens der eigenen Truppen
Was ist neben den Missionen zu finden: Vor einer jeden Mission gilt es die Mitglieder des Trupps auszustatten, die Einheiten selber werden innerhalb der Missionen fest vorgegeben die Bewaffnung ist, unter einigen Einschränkungen, durch den Spieler vorzunehmen. Nach der Mission gibt es überschaubare Statistiken die den Verlauf der jeweiligen Mission verdeutlichen.
Musik, Video und Bedienung: Es gibt wenige Musiktitel diese sind nicht spektakulär aber durchaus stimmig selbiges gilt für die "Zwischensequenzen" diese bestehen zumeißt aus Bildern oder kleinen Animationen. Die Graphik im Spiel ist nicht gut aber gut erkennbar. Gesteuert wird das Spiel mithilfe des Touchpens, theoretisch lässt sich das ganze auch unter Verwendung der Tasten steuern, dies erfordert jedoch einige Übung
Kritik: Nachdem das Spiel einen guten ersten Eindruck hinterlassen hat kam die Ernüchterung recht schnell, das was zuerst den Anschein von Taktik glich entpuppte sich nach mehreren Versuchen als einfaches Trial-and-Error verfahren, Gegner starten von den immer gleiche Punkten aus und auch ihr Verhalten ist vorraussagbar. Die Missionen sind häufig sehr glücksabhängig was bedeuten kann, dass man eine halbe Stunde lang spielt um zu merken, dass man einen Fehler gemacht hat den man zu diesem Zeitpunkt nciht mehr korrigieren kann, da man die Mission bis dahin aber kennt wird aus dem erneuten Spielen schnell Frust. Die Freiheit bei der Bewaffnung ist bei näherer Betrachtung überflüssig, da sich schnell rauskristalisiert was die beste Waffe ist, neben der es dann kaum Alternativen gibt, einige Missionen erfordern praktisch dann aber doch bestimmte Waffen, was man leider meist erst in der Mission merkt.
Fazit: Squad Command ist definitiv keine 40€ wert, da es jedoch derzeit auch für 10€ zu haben ist kann man einen Blick durchaus riskieren.