Pro Evolution Soccer 2008

gameFactor
Basierend auf 32 Reviews
userFactor
Basierend auf 3 Votes

Beschreibung

Pro Evolution Soccer 2008 ist ein muss für jeden Fußball Fan! Spielaktionen werden statt auf Knopfdruck mit einer Bewegung ausgeführt. Für eine Grätsche muss man z.B. die Wii-Remote einfach schütteln. Taktische Anweisungen werden hingegen mit Knöpfen belegt. Neben bekannten Spielmodi wie der Master League hat es ein Modus exklusiv auf die Wii geschafft: Champion’s Road.

Mit vollständigem Mii Support!

Tests

96
SFT Magazin (Ausgabe 11/07)
Mit zahlreichen taktischen Möglichkeiten, wirklichkeitsnahen Spielzügen und der sehr guten Optik begeistert Pro Evolution Soccer 2008.
89
Bravo Screenfun (Ausgabe 04/08)
Ein einzigartiges Fußballspiel, das zwar nicht frei von Fehlern ist, aber trotzdem mitreißen kann.
88
ComputerBild Spiele (Ausgabe 05/08)
Das neuartige Steuerungskonzept ist gut durchdacht und funktioniert nach einer Einarbeitungsphase famos.
87
Wii Magazin (Ausgabe 03/08)
Mehr für Profis als Casual-Gamer geeignet. Hier triumühieren Taktiker über Controller-Artisten: So was erwartet man von PES!
85
Wiiinsider
Man braucht eigentlich nicht um den heißen Brei herumzureden. Trotz diverser Abzüge in der B-Note ist Pro Evolution Soccer 2008 ein richtig gutes Spiel.
84
4Players
Endlich ein neuer, strategischer Ansatz im Fußball - Rasenschach für Profis!
84
NZone (Ausgabe 04/08)
Gelungener Wii-Einstand der PES-Reihe. Lediglich die Steuerung hätte ein wenig Feintuning verdient.
83
Maniac (Ausgabe 5/08)
Eine neue Art Fußball zu spielen, das Spiel hat zwar einige Schwächen, ist aber auf dem richtigen Weg.
83
Games Aktuell (Ausgabe 03/08)
Optisch kann PES für die Wii zwar nicht mit den Next-Gen-Konsolen mithalten, aber auch die Nintendo-Variante garantiert Spielspaß. Dafür sorgen fünf verschiedene Schwierigkeitsgrade und die lizenzierten Spieler.
80
GamingMedia
Unter dem Strich streift Pro Evolution Soccer 2008 nur knapp an einer höheren Wertung vorbei.
80
NintendoFront
Es ist kein Ding der Unmöglichkeit, einen erfolgreichen Konsolentitel auf die mattweiße Nintendo-Kiste zu portieren. Diese Erkenntnis lässt sich aus dem Wii-Debüt von Pro Evolution Soccer schlussfolgern.
80
GamesWelt
Konami ist der ganz große Wurf nicht gelungen. Wenn man den Trick aber einmal raus hat, dann macht der Kick auf der Wii richtig Laune.
76
GamePro (Ausgabe 06/08)
Meiner Meinung nach lebt die Pro Evolution Soccer-Serie von den Überraschungsmomenten: Schnelle Spielzüge, unvorhersehbare Laufwege, clevere Steilpässe. Einiges davon fällt in der Wii-Fassung dem Fadenkreuz zum Opfer.
70
Eurogamer
So erfrischend das Spiel auch wirkt, so unausgereift ist es in mancherlei Hinsicht. Das nimmt nicht den Spaß an dem Neuen, aber es mindert ihn. Und deshalb ist der Titel für mich zwar ein interessanter Versuch, aber noch lange nicht der Weisheit letzter Schluss.

Benutzer Bewertungen

9
eismann69
Momantan eines der besten Spiele für die Wii überhaupt!
5
Kenobby
Schlechtes Abwehrverhalten und geringer Skill beim Torschuss möglich...ich bin gespannt auf 2009...

Aktueller Preis:23,31 EUR
Gebraucht ab:4,87 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Konami
Entwickler: Konami
Genre(s): Sport
Spieler: 4
USK: Freigegeben
Release: 26.03.2008
gF Besitzer 11
Wishlist 5

Screenshots

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477