Ace Attorney - Apollo Justice

gameFactor
Basierend auf 67 Reviews
userFactor
Basierend auf 0 Votes

Beschreibung

Jetzt kommt wieder das Lieblingsgericht ins Sortiment: der vierte Teil der beliebten Serie Ace Attorney steht vor der Tür. Mit Ace Attorney: Apollo Justice nehmen Scharfdenker und Schnellmerker erneut das Gesetz in die Hand und machen sich auf dramatische und wendungsreiche Storys gefasst!

Der Spieler schlüpft in die Haut des jungen Anwalts Apollo Justice und ermittelt im Namen der Gerechtigkeit am Tatort, befragt Zeugen und Verdächtige, sammelt Beweise und verteidigt seine Klienten schließlich vor Gericht! In vier Action-geladenen Kriminalthrillern beweist der Spieler, ob er mit allen Wassern gewaschen ist . Dabei trifft er auf dramatische Art und Weise auch den Held der vorangegangen Titel wieder: Phoenix Wright. Außerdem werden viele neue Charaktere vorgestellt. Beispielsweise die Magierin Trucy, deren mysteriösen Kräfte Apollo anzeigen, ob ein Zeuge lügt oder die Brüder Klavier und Kristoph Gavin: Der eine ein Rockstar und Spitzenanwalt, der andere ein besonnener Verteidiger, der Apollo immer mit hilfreichen Tipps beisteht. Klar, dass auch in diesem ersten, exklusiv für den Nintendo DS entwickelten Titel der Reihe, das wichtigste Instrument zur Wahrheitsfindung der Touchpen ist und kein Kreuzverhör ohne Mikro auskommt: Mit einem deutlichen Einspruch! und Moment mal! muss der Spieler auch diesmal die Anklage einschüchtern!

  • Ace Attorney: Apollo Justice ist das erste Spiel der Serie, das eigens für den Nintendo DS entwickelt wurde.
  • In vier Action-geladenen Kriminalthrillern muss der Spieler Licht in die dunkle Welt des Verbrechens bringen, dabei kommt der Humor nicht zu kurz.
  • Neue Charaktere stehen dem Spieler bei, dabei sind sie manchmal so bizarr wie das Verbrechen selber.

Tests

89
Bravo Screenfun (Ausgabe 06/08)
Apollo Justice führt neue Charaktere, hübsch animierte Sequenzen und viele DS-typische Steuerungsmethoden ein. Die Atmosphäre fesselt euch wie ein guter Kriminalroman.
85
SplashGames
Ace Attorney: Apollo Justice setzt die beliebte Anwaltsreihe fort, ohne dass man völlig auf den bisherigen Star Phoenix Wright verzichten müsste. Die Fälle und Figuren sind noch genauso schräg und skurril, wie man es gewöhnt ist, und das Lösen der mysteriösen Morde macht nach wie vor jede Menge Spaß.
85
GamePro (Ausgabe 7/08)
Lineare, aber sehr unterhaltsame Gerichtssimulation mit sympathischen Charakteren.
85
Games Aktuell (Ausgabe 06/08)
Was man dem Titel vorwerfen kann, ist lediglich, dass er im Grunde fast nichts Neues bietet. Da das Spielprinzip aber nach wie vor für fesselnde und vor allem lange Unterhaltung sorgt, lassen wir Capcom dieses 'Verbrechen' noch einmal durchgehen!
85
GBase
Fans sollten sich den neuesten Ableger der Serie also keinesfalls entgehen lassen. Doch auch Neueinsteiger können sich den Titel, nicht zuletzt aufgrund der gelungenen Einführung, ruhigen Gewissens zulegen.
84
NZone (Ausgabe 07/08)
Großartiges Text-Adventure mit vier Episoden, allerdings nur wenigen Neuerungen. Ohne Einspruch!
83
Sueddeutsche.de
Gut zehn Stunden dauert die im witzigen Manga-Look gehaltene DS-Verhandlung, die mit Morden, Verschwörungen, jeder Menge aberwitziger Charaktere, zweideutiger Wortspiele und anderen Albernheiten vollgestopft ist und Krimi-Fans begeistern dürfte
83
Wii Magazin (Ausgabe 4/08)
Die clevere Richtershow fesselt auch weiterhin.
83
4Players
Zurück im Gerichtssaal: Vier durchgeknallte und kurzweilige Adventure-Episoden um Anwalts-Frischling Apollo Justice.
82
GameZone
Besonders Freunde von Point & Click Adventures und Fans der ersten Teile dürften begeistert sein.
82
SFT Magazin (Ausgae 7/08)
[...] lebt von seiner spannenden Geschichte.
80
User Rankings
Wie schon die ersten Phoenix Wright-Teile überzeugt auch der vierte Ableger der Adventure-Reihe durch spannend inszenierte Kriminalfälle, die aufgrund zahlreicher, dramatischer Wendungen von Anfang bis Ende motivieren.
80
GamingMedia
Wer etwas für Text-Adventures übrig hat, sollte auf jeden Fall zugreifen.
78
Mobile Gamer (Ausgabe 6/08)
Erneut glänzen die verwickelten Fälle mit vielen Überraschungen, durchdachten Rätseln und vor allem Charakteren, über die man gerne mehr erfährt.
78
Maniac (Ausgabe 6/08)
Neuer, Held, neue Story, viel Bekanntes, trotzdem spaßiges Gerichtsabenteuer.
77
gamesTM (Ausgabe 6/08)
Insgesamt ist das Gerichtsdrama durchgehend recht spannend gestrickt und daher das Urteil im Name der Redaktion: Lohnenswert!
75
GamesWelt
Im Endeffekt laufen die Fälle alle sehr ähnlich ab und so manche Überraschung verpufft auf eine eher unspektakuläre Weise in einer schnöden Erklärung. Trotzdem ist die Motivation hinter den teilweise sehr gut geschriebenen Geschichten auch dank extrem freakiger Charaktere erneut eine Klasse für sich.
72
GamesMania
Im Namen der Gerechtigkeit vergeht folgendes Urteil: Ace Attorney: Apollo Justice ist ein solides Adventures für den Nintendo DS.
70
Spieletipps
Die Idee ist dabei gar nicht einmal schlecht und die ganze Aufmachung auch durchaus gelungen, doch letztlich habe ich mich schon ab dem zweiten Fall gelangweilt durch die Textwüsten geklickt und die gewünschten Beweise vorgelegt, wenn es mir das Spiel vorschreibt.
70
Eurogamer
[...] trotz allem hat mir Apollo Justice Spaß gemacht.

Benutzer Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden, teile uns deine Meinung mit!
Aktueller Preis:14,66 EUR
Gebraucht ab:19,00 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Capcom Entertainment
Entwickler: Capcom Entertainment
Genre(s): Adventure
Spieler: 1
USK: Unbekannt
Release: 09.05.2008
gF Besitzer
Wishlist

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477