Children of Mana

gameFactor
Basierend auf 6 Reviews
userFactor
Basierend auf 0 Votes

Beschreibung

Vor sehr langer Zeit entstand eine Insel im Zentrum der Welt namens Illusia. Inmitten der Insel wuchs ein mächtiger Baum gen Himmel, dem eine besondere Bedeutung zukommt. Denn mit der Schwächung oder gar Zerstörung der Macht des Baums ist die Verbreitung des Bösen verbunden. Um die Kraft des Baums regenerieren zu können, haben sich Priesterinnen des Manaclans geopfert und sind somit eins geworden mit dem Baum - was die Verschmelzung mit der Managöttin bedeutet. Zu Beginn des Spieles hat jeder Spieler die Wahl zwischen vier Charakteren: Zunächst wäre Flick, ein eher ausgeglichener, aber dennoch auf Nahkampf spezialisierter Charakter. Tumble, eine geschickte, schnelle Kämpferin, die aber auch gut mit Zaubern umgehen kann, steht an zweiter Stelle des Auswahlbildschirms. An dritter findet sich Pop, sozusagen ein Magier in Zwergengröße, der sehr geschickt im Umgang mit Zaubern ist, sich aber dennoch recht flink bewegt. Last but not least wartet eine aus den vorigen Teilen bekannte Figur auf - der Kater Nikita, der in Children of Mana den Namen Wanderer bekommt. Er ist der eher träge Teil, langsam, aber in Besitz von sehr viel Kraft und Lebensenergie. Jeder dieser Charaktere besitzt eine eigene Vorgeschichte, die in die Story des Spiels mit eingebaut wird.

Tests

89
Bravo Screenfun (Ausgabe 02/07)
Link-Spieler erleben komplexe Schlachten.
80
NZone (Ausgabe 02/07)
Hervorragendes Fantasy-Rollenspiel, das Nostalgiegefühle weckt. Kleinere Mängel sind verzeihlich.
75
Mobile Gamer 05/2007
Etwas eintönige, aber herzige Japan-Jagd nach noch mehr Erfahrungspunkten und Gegenständen.
75
Maniac (Ausgabe 03/07)
Wunderschön gezeichnetes Hack´n´Slay-Spiel.
73
Games Aktuell (Ausgabe 02/07)
das simple 'Children of Mana' [hat] seinen Reiz
72
GamePro (Ausgabe 02/07)
Kein wirklicher Secret of Mana Nachfolger. Dafür ein abwechslungsreicher Dungeon Crawler, vor allem zu viert klasse.

Benutzer Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden, teile uns deine Meinung mit!
Aktueller Preis:39,95 EUR
Gebraucht ab:11,99 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Nintendo
Entwickler: Square Enix
Genre(s): RPG
Spieler: 1
USK: ab 6
Release: 11.01.2007
gF Besitzer
Wishlist

Screenshots

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477