Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift

gameFactor
Basierend auf 72 Reviews
userFactor
Basierend auf 0 Votes

Beschreibung

Tests

92
PlanetDS
er sich nur entfernt für das Genre interessiert, sollte das Game in Augenschein nehmen.
92
Bravo Screenfun (Ausgabe 09/08)
Zwar ist das Spiel optisch und in puncto Storyanlage eher etwas für Jüngere, durch das Facettenreiche Gameplay greifen aber auch ältere Zocker zu - sie werden es nicht bereuen.
90
SFT Magazin (Ausgabe 08/08)
Die spannende Story mit Tiefgang, die enorm vielen Aufgaben und die zahlreichen Charaktere können Einsteiger anfangs leicht verwirren, fesseln dafür aber tagelang!
90
GamePro (Ausgabe 8/08)
Eine spannende Geschichte und fordernde Schlachten sorgen für die nötige Motivation, über 300 Nebenmissionen garantieren stundenlanges Taktik-Geplänkel.
90
GamesWelt
Wer auch nur einen Funken Interesse an Titeln dieses Genres aufbringt, muss zugreifen.
90
GBase
Grimoire of the Rift zählt zweifellos zu den Spielen, welche ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde. Es ist schon sehr beeindruckend, wie viel die Entwickler von Square Enix auf das kleine DS-Modul gepresst haben.
88
Mobile Gamer 09/2008
Mehr Regeln, Ziele und Boni: Neue taktische Facetten machen die Kämpfe noch vielseitiger.
88
4Players
„Erzählerisch laue, aber spielerisch ungemein motivierende Rundentaktik alter Schule.
88
Wii Magazin (Ausgabe 5/08)
Neben den beiden Advance-Wars-Titeln ist Final Fantasy Tactics A2 eines des besten Strategie-Spiele
88
Maniac (Ausgabe 8/08)
Gelungenes Updates des Rätsel-orientierten FF-Ablegers.
87
NZone (Ausgabe 08/08)
Schon nach den ersten fünf Minuten habe ich mich heimisch gefühlt und klebte wie gebannt am Bildschirm.
86
Games TM 08/2008
Wer über die etwas kindlich angehauchte Geschichte hinwegsehen kann, bekommt ein abwechslungsreiches Strategie-Rollenspiel mit massig Berufen und Fähigkeiten rund um die Heldentruppe von Anführer Luso geboten.
86
Looki
Final Fantasy Tactics A2 ist ein mehr als würdiger Nachfolger des lange zurückliegenden ersten Teils und auch dessen Remakes.
86
gamesTM (Ausgabe 8/08)
Wer über die etwas kindlich angehauchte Geschichte hinwegsehen kann, bekommt ein abwechslungsreiches Strategie-Rollenspiel mit massig Berufen und Fähigkeiten [...] geboten.
85
Games Aktuell 08/2008
Euch stehen so viele strategische und taktische Möglichkeiten zur Verfügung, dass ihr euch leicht verloren fühlt. Dafür fesselt euch der Titel über einen äußerst langen Zeitraum.
85
Wartet auf Freischaltung
Mit Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift hat Square Enix sicher nicht den Innovationspreis gewonnen aber es trotzdem geschafft, den Spieler für viele Stunden an die Konsole zu fesseln.
85
AreaGames
Abgesehen von der starren Kamera gefällt Grimoire of the Rift mit wunderschönen, detailreichen Grafiken und einem Soundtrack der auf dem Nintendo DS seinesgleichen sucht.
85
gamesTM (Ausgabe 8/08)
Dafür fesselt euch der Titel über einen äußerst langen Zeitraum.
84
Gamona
Obwohl es anfangs etwas schwer fällt, sich mit dem etwas skurrilen Kinder-Pulk zu identifizieren, lässt einen das Spiel in all seiner Komplexität nicht mehr los.
80
Eurogamer
Sie dürfen sich hier wunderbar und ohne zu große Frustmomente für sechs Wochen festbeißen. Tapfere Veteranen sollten aber auf hart – eigentlich eher immer noch einfach – beginnen und sich dort die heftigeren Kämpfe herauspicken.
80
Wartet auf Freischaltung
Sieht man einmal von diversen Unzulänglichkeiten wie beispielsweise den hin und wieder unlogischen Gesetzen im Kampfsystem ab, dann präsentiert sich auch Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift als ein hochwertiges Strategie- Rollenspiel, das in erster Linie von seinen schier endlosen Möglichkeiten im Bereich der strategischen Eigenheiten und Jobs lebt.
79
GameCaptain
Final Fantasy Tactics A2 bietet unglaublich viel Spielraum zur Entwicklung und Gestaltung der eigenen Party.
77
ComputerBild Spiele (Ausgabe 8/08)
Das Spiel ist umfangreich, hat eine interessante Geschichte und die gewohnt hohe Qualität der "Final-Fantasy"-Serie.
70
c't (Ausgabe Nr. 16/2008)
So fehlt es trotz des komplexen Regelwerks auf Dauer an Abwechslung und taktischen Herausforderungen. Die schwache Hauptgeschichte tut ihr Übriges.

Benutzer Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden, teile uns deine Meinung mit!
Aktueller Preis:19,99 EUR
Gebraucht ab:14,98 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Square Enix
Entwickler: Square Enix
Genre(s): Strategie
Spieler: 1
USK:
Release: 04.07.2008
gF Besitzer 1
Wishlist

Screenshots

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477