Final Fantasy XII: Revenant Wings

gameFactor
Basierend auf 57 Reviews
userFactor
Basierend auf 0 Votes

Beschreibung

Final Fantasy XII Revenant Wings ist die direkte Fortsetzung des PS2-Hits Final Fantasy XII! Ein Jahr ist seit den Ereignissen in Final Fantasy XII vergangen. Der junge Luftpirat Vaan und seine Navigatorin Penelo jagen noch immer ihren Träumen nach, als sie auf das geflügelte Volk der Aegil stoßen. Deren Kontinent Lemures wird von skrupellosen Schatzjägern bedroht, und es liegt an Vaans Truppe, zusammen mit einigen alten Bekannten für Gerechtigkeit nach Piraten-Art zu sorgen. Revenant Wings transportiert die klassische Final-Fantasy-Atmosphäre in ein neues Szenario und konfrontiert bekannte Charaktere mit taktischen Echtzeitkämpfen, einer intuitiven Stylus-Steuerung und neuen Herausforderungen, die Neulinge und Veteranen gleichermaßen fesseln. - Taktische Echtzeit-Gefechte mithilfe des bewährten Gambit-Systems - Direkte Fortsetzung des PS2-Hits Final Fantasy XII - State-of-the-Art in Grafik und Sound.

Tests

89
GamePro 03/2008
Final Fantasy XII: Revenant Wings punktet mit Ausnahme kleinerer Schönheitsfehler auf ganzer Linie. Rollenspieler und Strategiefreunde machen bei diesem Titel nichts falsch.
89
Bravo Screenfun (Ausgabe 03/08)
Experiment geglückt: Die Rollenspielserie schlägt sich im Strategiegenre ausgezeichnet.
87
Spieletester.com
FF-Veteranen könnten sich allerdings am Stil und an den vielen, vielen Einschränkungen im Kampf durchaus an den Kopf gestoßen fühlen. Wer allerdings mit Final Fantasy XII zufrieden war, wird es auch mit dem Spin-Off sein.
86
Wii Magazin (Ausgabe 2/08)
Noch mehr Final Fantasy im Taschenformat. Wer kann da schon widerstehen?
86
SFT Magazin (Ausgabe 03/08)
Der große Umfang und die für DS-Verhältnisse sehr gute Optik garantieren niveauvollen Spielspaß.
85
NZone (Ausgabe 03/08)
Bezaubernd präsentierte Echtzeit-Strategie im Spiel-Universum von Final Fantasy XII und Tactics.
85
N-Zone (Ausgabe 03/08)
Bezaubernd präsentierte Echtzeit-Strategie im Spiel-Universum von Final Fantasy XII und Tactics.
83
Games Aktuell (Ausgabe 03/08)
Für Final-Fantasy-Fans und leidenschaftliche Echtzeitstrategen ist dieser Titel ein absoluter Pflichtkauf. Einsteiger freuen sich über die ausführlichen Erklärungen.
82
Games TM 04/2008
Für Strategen und Fans der Reihe ist beste Unterhaltung garantiert - satte 25 Stunden lang.
82
Mobile Gamer 05/2008
Es geht weiter: unkomplizierte, aber keineswegs simple Echtzeitschlachten zum berühmten PS2-Rollenspiel.
82
Maniac (Ausgabe 3/08)
Aufwändig präsentierte Echtzeitschlachten mit massig Einheiten und Aufgaben.
80
4Players
Episch & edel: Square Enix serviert das erste gute Echtzeit-Strategiespiel für DS.
70
Wartet auf Freischaltung
Mit Final Fantasy XII: Revenant Wings entschloss man sich dazu neue Wege zu gehen und konnte dieses Vorhaben im Prinzip auch erfolgreich umsetzen.
61
ComputerBild Spiele (Ausgabe 03/08)
Der neue Ableger aus der Serie macht es festgelegten (Rollenspiel-)Gemütern nicht einfach, auch wenn die tolle Grafik jeden anlocken sollte.

Benutzer Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden, teile uns deine Meinung mit!
Aktueller Preis:19,95 EUR
Gebraucht ab:7,59 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Square Enix
Entwickler: Square Enix
Genre(s): RPG
Spieler: 1
USK: ab 6
Release: 12.02.2008
gF Besitzer 2
Wishlist

Screenshots

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477