Hotel Dusk: Room 215

gameFactor
Basierend auf 6 Reviews
userFactor
Basierend auf 1 Votes

Beschreibung

Als Kyle Hyde spielt man Hotel Dusk: Room 215 einen Ex-Polizisten, der seinen vermissten Freund sucht. Hinweise führen dich in ein schauerliches Hotel, in dem es einen Raum geben soll, der Wünsche erfüllt - Der Raum 215. Das Ziel dieses Abenteuers ist, das Geheimnis des mysteriösen Raumes zu lüften.

Dabei haltet ihr den Nintendo DS wie ein Buch und verwenden den Touchpen, um mit Charakteren zu reden, nach Hinweisen zu Suchen und einige Rätsel zu lösen. Die handgezeichneten Charaktere sind Schwarz-Weiß dargestellt, wodurch sie sich vom Rest des Spieles abheben.

Tests

83
GamePro (Ausgabe 05/07)
Solides Abenteuer in tollem Design, das Genre-Fans und Rätselliebhaber begeistert.
81
Games Aktuell (Ausgabe 05/07)
Voller langatmiger, nicht abbrechbarer Dialoge. Dennoch ein echter Tipp für Genre-Fans!
78
MyNintendo
Hotel Dusk: Room 215 ist ein gelungener, indirekter Nachfolger zu Another Code. Die Spielzeit ist erheblich länger und die Geschichte ist noch dichter und vor allem fesselnder. Wer sich nicht an der etwas rudimentären Präsentation stört, erlebt hier ein wunderbares Adventure, das seine großen Stärken hat, aber auch seine kleinen Schwächen. Die fallen jedoch nicht allzu sehr ins Gewicht, da die positiven Momente im Spiel überwiegend und immer wieder motivieren, weiterzuspielen und das Rätsel rund um das Hotel Dusk zu lösen.
73
ComputerBild Spiele (Ausgabe 06/07)
Hier erwartet Sie ein etwas anderes Spiel. Genau genommen ist es mehr ein spannendes. interaktives Kriminalbuch. Sie werden keine Action finden, sondern eine ruhig, aber packend erzählte, verworrene Geschichte.
70
Maniac (Ausgabe 05/07)
Spannende Detektivgeschichte
70
GamingMedia
Hotel Dusk ist definitiv kein Spiel für zwischendurch. Wer sich allerdings darauf einlässt, wird mit Sicherheit positiv überrascht sein.

Benutzer Bewertungen

9
eric114
Tolles Spiel!

Aktueller Preis:36,99 EUR
Gebraucht ab:13,00 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Nitnendo
Entwickler: CING Inc.
Genre(s): Adventure
Spieler: 1
USK: Freigegeben
Release: 13.04.2007
gF Besitzer 1
Wishlist

Offizielle Webseite

Screenshots

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477