Kirby: Power Paintbrush

gameFactor
Basierend auf 2 Reviews
userFactor
Basierend auf 1 Votes

Beschreibung

Früher war alles besser in Dreamland, doch seit die böse Hexe Drawcia in Dreamland aufgetaucht ist, hat Kirby nur noch Stress. Zuerst verwandelt sie das schöne Land in ein Gemälde und dann den armen Kirby in einen Ball. Aber die pinkfarbene Kugel lässt sich nicht unterkriegen! Auf 8 Levels kämpft er gegen die Helfer von Drawcia - 11 außergewöhnliche Gegner, jeder mit speziellen Superkräften ausgestattet. Nicht zu vergessen die 3 extrafiesen Bosse... Alles in diesem Ebenenspiel wird über den Touchscreen des Nintendo DS gesteuert - Kirby bewegt sich eigenständig, doch der Spieler kann ihn mit dem Stift steuern und beeinflussen. Absolut nix zu lachen haben Kirbys 11 Gegner: werden sie angetippt, kann Kirby sie gefahrlos berühren und dabei ihre speziellen Fähigkeiten übernehmen. So wird er zu einem echten Superhelden, z.B. dem eiskalten Freeze Kirby oder zur Rakete Missile Kirby - und dann geht's richtig rund. Mit "Kirby: Power Paintbrush" hat der Spieler keine ruhige Minute, denn es geht nicht nur um Dreamland, sondern auch um Medaillen, und zwar um so viele wie möglich. Und die bekommt man nicht nur durch Kämpfe - über 40 sind zu bestehen! - sondern auch durch Tempo, Geschicklichkeit und nicht zuletzt durch eine sichere und kreative Hand am Stylus. - Actiongeladenes und trickreiches Ebenenspiel für den Nintendo DS - Der Spieler lenkt Kirby nicht direkt - er manipuliert seine Umgebung mit dem Stift - Auf den Helden warten 11 verschiedene Gegner und 3 furchterregende Bosse - 8 spannende Welten müssen erforscht werden - eine spektakulärer als die andere!

Tests

84
GamePro (Ausgabe 02/06)
Wer etwas mit unkonventionellen Konzepten anfangen kann, darf zugreifen.
71
ComputerBild Spiele (Ausgabe 01/06)
In diesem Spiel geht es so richtig rund.

Benutzer Bewertungen

8
wetako
Klasse Spiel :D
Das Konzept ist ziemlich abgedreht und das zeichnen macht furchtbar viel Spaß. Der Grafikstil sagt mir extremst zu, dass Leveldesign ist klasse. Schade nur, dass es recht flott durchgespielt ist (trotz der Challenges - dort neue High Scores aufzustellen motiviert allerdings noch ne ganze Weile - und dem vielen, freischaltbaren Zeug).

Gebraucht ab:15,00 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Nintendo
Entwickler: Nintendo
Genre(s): Adventure
Spieler:
USK:
Release: 24.11.2005
gF Besitzer 1
Wishlist

Screenshots

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477