Know-how der Zauberkunst

gameFactor
Basierend auf 6 Reviews
userFactor
Basierend auf 0 Votes

Beschreibung

Zusammen mit einem Satz Spielkarten erscheint für den Nintendo DS der Titel Know-how der Zauberkunst. Verblüffe deine Freunde mit faszinierenden Tricks! Angeleitet von der Zauberkünstlerin Barbara lernen die Nintendo DS-Fans damit atemberaubende Zaubertricks. Außerdem üben sie die wichtigsten Fingerfertigkeiten ein, die Magier brauchen, um Freunde und Familie zu verblüffen. Als Assistenten der Zauberkünstlerin tauchen sie ein in die Welt der Illusion und der genialen Tricks. Dabei eröffnen ihnen der Touchscreen und das integrierte Mikrofon des Nintendo DS jede Menge magischer Möglichkeiten. Im Modus Solo-Tricks dürfen die Spieler selbst erst einmal zuschauen: Der Nintendo DS führt ihnen eine Vielzahl unterschiedlicher Tricks mit und ohne Spielkarten vor. Dabei können die Zauberlehrlinge schon einmal versuchen, herauszufinden, wie das Ganze funktioniert. Wer hinter die Geheimnisse der Tricks gekommen ist, kann dann im Modus Magie in Aktion Freunde und Familie damit überraschen. Um ihnen als Magier eine perfekte Show zu bieten, können die Spieler vorher für sich allein üben. In einer Geheimvariante des Modus werden ihnen die Tricks genau erklärt; zudem erhalten sie Tipps für einen gelungenen Auftritt. Jeder Zauberkünstler weiß: Früh übt sich, was ein neuer Houdini werden will. Darum gibt es im Modus Training eine Reihe von Übungen, die dem Spieler helfen, seine illusionistischen Fähigkeiten zu verbessern - etwa die Koordination seiner Hände. Für jede Vorstellung gibt es Punkte und je mehr ein Spieler davon sammelt, desto höher steigt er in seinem Rang als Zauberer. Zudem spielt er sich mit wachsendem Punktestand weitere Tricks und Übungen frei.

Tests

82
NintendoFront
Zaubern kann jeder, sofern man die Kunst versteht und den Kniff heraus hat. Vor allem Kinder werden mit dem Titel ihre Freude haben.
80
Mobile Gamer 05/2008
Simsalabim, hier sind magische Kunststücke drin: zauberhafte Unterhaltung für Groß und Klein.
73
NZone 05/08
Wer nicht auf Tricks steht, bei dem hat der Spielspaß bald ausgezaubert. Die Präsentation ist witzig.
71
Games Aktuell (Ausgabe 05/08)
Nintendo liefert hier einen richtigen kleinen Zauberkasten mit zahlreichen verblüffenden Tricks. [...] Durch die integrierten Patiencen und die Solo-Tricks auch für Magier ohne Publikum interessant.
70
Wii Magazin (Ausgabe 03/08)
Origineller Zauberkasten für angehende Magier jüngeren Alters.
64
GamesWelt
Das DS-Programm eignet sich gut als Einstieg in die Illusionskunst, etwas mehr Raffinesse sowie Originalität und eine bessere Präsentation hätten der kindlichen Zauberlernsoftware aber gut getan.

Benutzer Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden, teile uns deine Meinung mit!
Aktueller Preis:10,45 EUR
Gebraucht ab:5,00 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Nintendo
Entwickler: Nintendo
Genre(s): Simulation, Geschicklichkeit
Spieler: 1
USK: Freigegeben
Release: 14.03.2008
gF Besitzer 1
Wishlist

Screenshots

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477