Mein Wortschatz-Coach

gameFactor
Basierend auf 19 Reviews
userFactor
Basierend auf 0 Votes

Beschreibung

Mein Wortschatz-Coach – das erste Nintendo DS Spiel, bei dem der Wortschatz und die Ausdrucksfähigkeit unglaublich verbessert werden kann. Das Spiel startet mit einer Einschätzung des bisherigen Ausdrucks-Potenzials, vom Kleinkind bis zum Literaten sind alle Wissensstände möglich. Dann kann das Training beginnen. Angepasst an die Fähigkeiten des Spielers werden täglich 6 neue Übungseinheiten durchlaufen und der Wortschatz entsprechend erweitert. Mit nur 20 Minuten Übung lernt man pro Tag 150 neue Wörter kennen – und davon sollten mindestens 4-5 fest im Wortschatz aufgenommen werden…. Begleitet wird der Spieler dabei von seinem persönlichen Coach, der ihn einschätzen und den Fortschritt verfolgen und belohnen wird.

Tests

80
Spieletester.com
Mein Wortschatzcoach ist genau das richtige für die Personen, die ihren Worthorizont spielend erweitern möchten.
75
NintendoFront
Mein Wortschatz-Coach ist ein durchaus interessantes Lernspiel für zwischendurch.
73
Looki
Die Idee hinter dem Titel ist nicht schlecht und die Umsetzung ist solide.
70
Sueddeutsche.de
Am Ende der Übungen wird schließlich ein "Ausdrucksvermögenswert" errechnet, der irgendwo zwischen Grundschüler, Anwalt und Schriftsteller angesiedelt ist und sich nur durch tägliches Training nach oben schrauben lässt. Ob man dazu allerdings gewillt ist, ist eine andere Frage.
68
GamingXP
Bei diesem Spiel kann man einiges dazulernen, gegebenenfalls man ist ehrlich mit sich.
60
GamingMedia
Wer seinen Wortschatz in der eigenen Muttersprache ein wenig aufpolieren möchte und nicht bereits mit einem hervorragendem Wortschatz glänzen kann, kann den Kauf durchaus in Erwägung ziehen, man sollte jedoch keinesfalls ein Topspiel erwarten.
60
gamesTM (Ausgabe 7/08)
[...] so richtig Spaß hatten wir an der Wortklauberei nicht [...]
57
GamesWelt
Nehme ich den "Gehirnjogging"-Spielen noch einen gewissen Lerneffekt ab, sehe ich diesen bei "Mein Wortschatz Coach" absolut nicht.
55
Spieletipps
Es klingt toll, wenn ich auf spielerische Art und Weise meinen Wortschatz nebenbei vergrößern kann. Doch das interessante Konzept von „Mein Wortschatz Coach“ geht leider nicht auf.
55
Wii Magazin (Ausgabe 5/08)
Die meisten Begriffe sind schlicht viel zu einfach. Die wenigen komplizierten Fremdwörtern lernt man zwar schnell auswendig, zu mehr Eloquenz verhilft einem das aber nicht.
53
OnlineWelten
So lobenswert der Ansatz von Mein Wortschatz Coach auch sein mag, so dürftig ist die Ausführung.
49
DemoNews
Der Umfang ist lächerlich, die Bedienung zu kaum einer Zeit überlegt und gelernt hab ich nach etlichen Stunden auch nichts.

Benutzer Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden, teile uns deine Meinung mit!
Aktueller Preis:9,99 EUR
Gebraucht ab:4,82 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft
Genre(s): Geschicklichkeit
Spieler: 1
USK: Freigegeben
Release: 15.05.2008
gF Besitzer
Wishlist

Screenshots

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477