Meteos

gameFactor
Basierend auf 54 Reviews
userFactor
Basierend auf 0 Votes

Beschreibung

Alles Gute kommt von oben. Diesmal sogar mit der geballten Kraft des Universums. Meteos heißt der intergalaktische Action-Spaß, der bereits in den USA und Japan durchschlagenden Erfolg hatte. Mit dem Puzzle-Game erweitert Nintendo das Tetris-Prinzip um eine weitere Bildschirm-Dimension auf dem Nintendo DS und verlangt seinen Spielern so einiges an Schnelligkeit und Geschicklichkeit ab. Es gilt, den eigenen Planeten vor den Attacken der Meteos zu schützen. Gar nicht so einfach, da die lästigen Gesteinsbrocken während des Spiels unentwegt auf die Konsole hageln. Per Stylus muss der Spieler seinen Planeten vor den unerwünschten Eindringlingen verteidigen und die auftreffenden Brocken als Raketen zurück ins All befördern. Wer diesen Gegenangriff beherrscht, hat bei Meteos noch mehr zu entdecken: 32 Planeten mit unterschiedlichen Lebensformen und physikalischen Gesetzen bieten unendliche Möglichkeiten der Spielvariation und wollen in den spannenden Einzel- und Mehrspieler-Modi effektiv ausgenutzt werden. Die vielen Extras und eine sorgfältig ausgearbeitete Grafik geben dem Spielvergnügen zusätzlichen Schub. Und mit dem Wireless-Modus lassen sich die unendlichen Weiten des Universums sogar kabellos genießen.

Tests

86
NZone (Ausgabe 08/07)
Meteos macht immer noch Laune, die Disney-Thematik spricht aber eher das jüngere Publikum an.
85
Games Aktuell (Ausgabe 07/07)
Da einer DS-Sammlung ohne 'Meteos' definitiv etwas fehlt, raten wir dringend zum Kauf.
85
Bravo Screenfun (Ausgabe 07/07)
Faszinierende Knobelei mit Disney-Look.
74
Maniac (Ausgabe 08/07)
Auch mit Disney-Charme ein gutes Spiel.
71
Mobile Gamer 09/2007
Weniger Umfang, dafür niedlicher: Der knuffige Knobler macht eine gute Figur, aber das Original bietet mehr.

Benutzer Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden, teile uns deine Meinung mit!
Aktueller Preis:19,97 EUR
Gebraucht ab:9,42 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Bandai
Entwickler: Q Entertainment
Genre(s): Geschicklichkeit
Spieler: 4
USK: Freigegeben
Release: 22.09.2006
gF Besitzer
Wishlist

Screenshots

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477