Pokemon Diamant

gameFactor
Basierend auf 49 Reviews
userFactor
Basierend auf 1 Votes

Beschreibung

Mit den Spielen Pokémon Diamant und Pokémon Perl, die exklusiv für den Nintendo DS erscheinen, erobert die neue Pokémo-Generation die Welt im Sturm! Mit über 100 neuen Pokémon, Touchscreen-Gameplay und Online-Spielmöglichkeiten über die Nintendo Wi-Fi Connection ist dies das bisher größte Pokémon-Abenteuer!

Features:

  • Die legendären Pokémon sind überlebensgroß! Dialga ist ein riesiges Pokémon, das angeblich die Zeit manipulieren kann. Das mächtige Palkia hingegen soll den Raum deformieren können.
  • Der Touchscreen des DS hat das Pokémon-Gameplay-System nochmals verbessert. Wenn die Spieler eine Attacke wählen, werden auf dem Touchscreen wichtige Infos angezeigt: der Name der Attacke, die Art der Attacke und wie viele Kraftpunkte den Spielern noch bleiben. Der Gegenstandsauswahl-Bildschirm ist in Kategorien unterteilt und die Items sind klar in jeder Rubrik angeordnet.
  • In Pokémon Diamant und Perl ist es erstmals möglich das Geschlecht eines Pokémon an seinem Aussehen zu erkennen.
  • Diamant oder Perl? Zunächst einmal ist das Gameplay gleich. Aber es gibt einige Pokémon, die nur in der einen oder anderen Version des Spiels vorkommen. Du musst also mit einem Freund Pokémon tauschen, um deinen Pokédex zu vervollständigen!

Tests

92
Bravo Screenfun (Ausgabe 08/07)
Pokemon alter Schule mit Onlinefights.
91
NZone (Ausgabe 12/06)
Das vierte Pokémon-Abenteuer wird seinen Vorgängern gerecht und punktet vor allem online.
89
GamePro (Ausgabe 10/07)
Dank des Online Modus, sowie der Tausch- und Chat-Funktionen einer der bislang besten Pokémon-Titel.
85
Games Aktuell (Ausgabe 09/07)
Hinter der simpel-niedlichen Verpackung lauert ein gnadenlos anspruchvolles und tiefgründiges Spielprinzip.
80
Eurogamer
Was Nintendo in Diamant und Perl aber aus dem Konzept macht, um es auch für Fans immer wieder interessant zu gestalten, ist einzigartig. Wer Änderungen im Gameplay sucht, wird allerdings nicht fündig. Aber so weiß man, was man hat – das war gut, ist gut und wird vermutlich auch bis in alle Ewigkeit gut bleiben. Nicht mehr und nicht weniger!
73
ComputerBild Spiele (Ausgabe 09/07)
Der Spielumfang ist so riesig und mit einigen Neuerungen im Detail aufgewertet, dass bei der Pokémon-Jagd kaum Langeweile aufkommt.

Benutzer Bewertungen

10
Addi
nach kristall das zweitbeste pokemon game

Aktueller Preis:32,61 EUR
Gebraucht ab:15,85 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Nintendo
Entwickler: Game Freak
Genre(s): Strategie
Spieler: 8
USK: Freigegeben
Release: 27.07.2007
gF Besitzer 14
Wishlist

Screenshots

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477