Super Mario 64 DS

gameFactor
Basierend auf 60 Reviews
userFactor
Basierend auf 2 Votes

Beschreibung

Die für den Nintendo DS überarbeitete Version dieses Klassikers macht der erfolgreichen Super Mario-Serie alle Ehre. Zahlreiche Neuerungen machen das Spiel in seiner tragbaren Version zu einem absoluten Muss für jeden Fan. Augenfälligste Änderung der DS-Version ist wohl, dass der Spieler mit Yoshi als spielbarem Charakter beginnt. Nach erfolgreicher Sternenjagd kann der Spieler später natürlich Mario, aber auch Luigi und Wario befreien. Um sich alle 150 im Spiel verborgenen Sterne (30 mehr als in der ursprünglichen Version) zu sichern, muss der Spieler die jeweiligen speziellen Fähigkeiten dieser verschiedenen Charaktere geschickt ausnutzen, um schließlich am Ende Prinzessin Peach zu befreien. Doch auch neben dem eigentlichen Adventure-Modus bietet das Spiel noch jede Menge Action. Im Record Room findet der Spieler schon zu Beginn des Abenteuers 8 unterhaltsame Minispiele. Für jeden spielbaren Charakter 2. Im Laufe des Spiels trifft er dann immer wieder auf Schlüsselhasen, die weitere Minispiele freischalten, die alle ausschließlich über die besonderen Features des Nintendo DS gesteuert werden. Spätestens mit diesem Feature ist grenzenloser Spielspaß garantiert.
  • Finde jeweils 8 Sterne in den 15 verschiedenen Welten des Adventure-Modus
  • Spiele mit Yoshi, Mario, Luigi oder Wario und nutze ihre verschiedenen Special Moves
  • Finde 30 bislang unbekannte Sterne und entdecke neue Level und Gegner
  • Kabelloser Mehrspielerspaß für bis zu 4 Mitspieler.

Tests

96
Bravo Screenfun (Ausgabe 04/05)
Der vortrefflich überarbeitete N64-Klassiker garantiert einen optimalen DS-Einstand!
88
Maniac (Ausgabe 04/05)
Der frisch polierte 3D-Hüpfklassiker glänzt mit Spielwitz und exquisitem Stylus-Minispiele-Bonus.
83
GamePro (Ausgabe 04/05)
Das Leveldesign ist grandios, die Sternensuche unglaublich motivierend und die Lernkurve im Spiel beispielhaft.
80
ComputerBild Spiele (Ausgabe 04/05)
Super Mario" hat nichts von seinem Charme verloren.

Benutzer Bewertungen

9
crashoverride
Top Grafik, Top Spielspaß.. alles Top. Auf dem DS glänzt der Jump'n'Run Hit sogar noch mehr als auf der N64. Ein großartiges Spiel mit Suchtfaktor!!! Unbedingt zu empfehlen.
6
wetako
Geht-so-Game ;|
Ich fand es erst zu leicht und dann irgendwo bleibt man stecken und nix geht mehr. Die Grafik ist ooook~ Mittlerweile spiele ich nur noch die Minispiele ^^"
Spiel gefällt mir aufm großen Bildschirm viel besser.

Aktueller Preis:38,98 EUR
Gebraucht ab:21,49 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Nintendo
Entwickler: Nintendo
Genre(s): Jump 'n Run
Spieler: 4
USK: Freigegeben
Release: 11.03.2005
gF Besitzer 14
Wishlist 0

Screenshots

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477