The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

gameFactor
Basierend auf 72 Reviews
userFactor
Basierend auf 2 Votes

Beschreibung

Mit The Legend of Zelda: Phantom Hourglass stattet Link nun auch dem Nintendo DS einen Besuch ab:

Unser grün bekleideter Held führt in dem Spiel eine unterhaltsame Reise mit der Piratenbande von Tetra alias Prinzessin Zelda. Doch die harmonische Reise findet schnell ein Ende, als die Bande in das Reich des Meereskönigs eindringt und von einem mysteriösem Geisterschiff erfährt, welches auch prompt auftaucht! Tetra fackelt nicht lange und befiehlt dem Team das Geisterschiff zu entern. Ein kurzer Schrei - Das Geisterschiff ist samt Prinzessin Zelda verschwunden. Link versucht noch hinterher zu schwimmen, schafft es aber nicht, das Schiff einzuholen. Er wacht auf einer Insel auf und muss feststellen, dass sein Schwert verschwunden ist. Doch fortan begleitet ihn eine kleine Fee namens "Ciela".

Tests

96
Bravo Screenfun (Ausgabe 11/07)
Wie immer: Link erlebt auch auf dem DS ein schlichtweg geniales Action-Adventure. Super!
92
Maniac (Ausgabe 11/07)
Dank super Steuerung ein echtes Meisterwerk.
92
SFT Magazin (Ausgabe 09/07)
Die Steuerung mit dem Touchscreen funktioniert ausgezeichnet. Kritik verdienen höchstens die für die Serie untypisch lineare Story, die wenigen Nebenaufträge und die eingeschränkte Oberwelt.
92
4Players
Phantom Hourglass ist ein Prachtstück: Es sieht unglaublich gut aus, steuert sich traumhaft, ist bemerkenswert umfangreich und schafft es erfolgreich, sowohl Neulinge als auch alte Haudegen zu fesseln und zu faszinieren - ein klassisches Zelda eben. Davon abgesehen ist Phantom Hourglass ein Action-Adventure-Traum - ein reinrassiges Zelda, das nicht nur mit der Steuerung die altehrwürdige Serie neu befeuert. Kaufen!
91
NintendoFront
Schon in den ersten paar Minuten stellt sich das bekannte und so beliebte Zeldafeeling ein, welches gleichzeitig Vertrautheit und Lust auf Neues verströmt.
90
Eurogamer
Ist es trotzdem besser als Wind Waker? Für mich schon. Besser als Twilight Princess: Eher anders. Besser als A Link to the Past? Das ist ein unfairer Vergleich.
90
Games Aktuell (Ausgabe 11/07)
Der definitive DS-Pflichtkauf in diesem Herbst.
90
PlanetDS
Eine Überraschung...? Wohl kaum, denn „The Legend of Zelda: Phantom Hourglass“ spielt eindeutig dort mit, in der Oberliga. Die Entwickler haben ein liebevoll-detailliertes Konzept verwirklicht, dass sowohl eingefleischte Veteranten als auch Zelda-Neueinsteiger zu überzeugen vermag. Wie auch immer, lasst euch Links brandneue Segeltour nicht entgehen!
89
GamePro 11/2007
Wer auf Action-Adventures steht und keine Spitzohren-Abneigung hat, muss zuschlagen. So muss ein Zelda auf DS ausschauen!
88
NZone (Ausgabe 11/07)
Ein guts Zelda-Spiel, das lediglich im Vergleich zu den Titeln der Reihe abgespeckt wirkt.
88
GameZone
"Phantom Hourglass" geht erfrischend neue Wege und hält dennoch am Grundprinzip der Serie fest.
81
N-Zone (Ausgabe 11/07)
Ein gutes Zelda-Spiel, das lediglich im Vergleich zu anderen Titeln der Reihe abgespeckt wirkt.
80
N-Mag (Ausgabe 11/07)
Zelda ist mal wieder ein Pflichtkauf! Wer ein gutes Abenteuer für unterwegs such, greift zu!
74
ComputerBild Spiele (Ausgabe 12/07)
Wow - so ein kleines Gerät und soviel Spielpass. Es ist erstaunlich wie gut sich das neue Abenteuer der Zelda-Reihe im DS-Kleinformat macht. Das spannenden Abenteuer und die knackigen Rätsel können sich mit Zelda für stationäre Spiel messen.

Benutzer Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden, teile uns deine Meinung mit!
Aktueller Preis:36,95 EUR
Gebraucht ab:17,29 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Nintendo
Entwickler: Nintendo
Genre(s): RPG
Spieler: 2
USK: ab 6
Release: 19.10.2007
gF Besitzer 12
Wishlist 2

Offizielle Webseite

Screenshots

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477