Ankh - Herz des Osiris

gameFactor
Basierend auf 20 Reviews
userFactor
Basierend auf 0 Votes

Beschreibung

ANKH - Herz des Osiris Assil ist zurück! Und mit ihm der ganze Haufen verrückter Ägypter. Doch auch Osiris lässt sich einen erneuten Auftritt nicht entgehen. Wird der Gott der Toten die Welt der Lebenden wieder betreten? Wird die unerschrockene Thara Assil wieder aus der Patsche helfen müssen? Entscheide selbst! FEATURES: - Eine völlig neue, verrückte Geschichte in neuen und bekannten faszinierenden Locations - Neue, liebevoll ausgearbeitete Charaktere - Erstklassige Sprachausgabe mit den Stimmen des Vorgängers (Ben Stiller, Renée Zellweger, John Cleese u.v.m.) - Weiterentwickelte Technologie mit dynamischen Licht-, Schatten- und Glow-Effekten - Faire, amüsante Rätsel, cineastische Zwischensequenzen und wie immer: Tiefschwarzer Humor!

Tests

89
Bravo Screenfun (Ausgabe 12/05)
Wunderschön stimmiges Grafik-Adventure mit herrlichem Humor und Top-Sprechern
88
PC PowerPlay (Ausgabe 11/05)
Adventure FAns atmen auf: Endlich kommt ein Newcomer an die Stärken der frühen LucasArts Werke heran. Grafik und Humor spielen perfekt zusammen. Hart Konkurrenz für Guybrush & Co. Fast wie in guten alten Zeiten.
86
GameCaptain
Ein Spiel wie ein Sog! Als ich Ankh zum ersten Mal gespielt habe, wollte ich am liebsten gar nicht mehr aufhören.
86
PC Action (Ausgabe 01/06)
Deck 13 hat es geschafft: Endlich wieder ein Adventure mit Kult-Potential!
85
Games Aktuell (Ausgabe 12/06)
Obwohl oder gerade weil sich der 'Ankh'-Nachklapp genauso spielt wie sein Vorgänger, kommen Knobelfreunde wohl kaum an diesem charmanten Spaß vorbei.
85
PC Games (Ausgabe 12/05)
Ankh ist wie eine Zeitreise in die 90er, als es noch humorvolle Adventures gab, die nichts ernst und alles auf die Schippe nahmen.
83
GamesWelt
'Ankh' macht vieles richtig, was Adventures in der Vergangenheit falsch gemacht haben. 'Ankh' macht aber auch vieles falsch, das zuvor schon unzählige Spiele richtig gemacht haben.
80
Eurogamer
„Das Spiel macht einen runden Eindruck“, liest man oft. Bedeutet meistens: Alles ganz okay, aber nichts Besonderes. Ankh: Das Herz des Osiris macht auch einen runden Eindruck. Allerdings ist hier nicht nur alles ganz okay, sondern – abseits der übernommenen Szenarien – richtig gut.
80
ComputerBild Spiele (Ausgabe 01/06)
Ankh schafft es geschickt an berühmte Abenteuerspiele vergangener Tage anzuknüpfen.
78
GameStar (Ausgabe 12/05)
Klassischer Adventure-Spaß, einfach und kurz.

Benutzer Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden, teile uns deine Meinung mit!
Gebraucht ab:0,80 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Xider Games
Entwickler: Deck 13
Genre(s): Adventure
Spieler: 1
USK: Freigegeben
Release: 06.11.2006
gF Besitzer
Wishlist

Offizielle Webseite

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477