Anno 1701

gameFactor
Basierend auf 41 Reviews
userFactor
Basierend auf 0 Votes

Beschreibung

Der dritte Teil des erfolgreichsten Strategiespiels aus dem deutschsprachigen Raum setzt die Segel in eine neue, dreidimensionale Welt. Das Meisterwerk des Aufbaustrategiegenres spielt im 16. und 17. Jahrhundert, dem Zeitalter der Entdeckungen und des Seehandels, und es gilt, eine phantastische Welt zu entdecken und dort atemberaubende Städte zu erbauen.

Erschaffe deine eigene faszinierende Welt mit Anno 1701! Werd zum Entdecker und stürze dich in das Abenteuer deines Lebens. Steche in See, überquere die sieben Weltmeere und erforsche fremde Kontinente und andere Kulturen. Beweise dabei strategisches Können, kaufmännisches Talent und diplomatisches Geschick. Erlebe, wie deine Bevölkerung dir im Wohlstand zujubelt, doch enttäusche sie nicht!

  • Einzigartige Kombination von Aufbau-Strategie, Handel, Erforschung, Diplomatie und Gefecht.
  • Maximale Interaktion mit der Spielwelt durch zahlreiche Details im Geschehen, wie z.B. Jubel oder Protest der Bevölkerung, liebevoll animierte und vertonte Charakterprofile oder bei Handel und Diplomatie mit fremden Völkern.
  • Äußerst detaillierte und lebendige Grafik mit bislang unerreichten Effekten und atemberaubendem Realismus bei Flora und Fauna, im Stadtleben oder bei auftauchenden Naturkatastrophen wie Wirbelstürmen, Vulkanausbrüchen oder Erdbeben.
  • Perfekter Einstieg auch für unerfahrene Spieler, z.B. durch den einzigartigen Info-Modus und eine extrem vereinfachte, klar strukturierte Benutzeroberfläche.
  • Spannung ohne Ende durch über 100 unterschiedliche freiwillige Spezialaufgaben (Sub-Quests), die dynamisch ins Spiel integriert sind und sinnvolle Belohnungen gewähren.
  • Geheimdiplomatie mit Spezialaktionen wie Sabotage, Spionage oder Demagogie sorgen für eine intelligente, strategische Vorgehensweise.
  • Mehrspieler-Modus für bis zu 4 Spieler über LAN oder Internet und Möglichkeit zu kooperativem Spiel.
  • Militärelement mit Truppenformationen und Feedback in spektakulären Land- und Seegefechten.

Tests

94
ComputerBild Spiele (Ausgabe 12/06)
Man kann über Anno 1701 wirklich sagen, dass Sie momentan im Bereich Aufbauspiel nichts Gleichwertiges finden - und etwas Besseres schon gar nicht.
92
GamesFire
Zusammenfassend kann man vom schönsten Anno mit den besten Features aus allen Teilen sprechen!
92
Bravo Screenfun (Ausgabe 12/06)
Keine Experimente: Ganz großes Anno-Kino, aber ohne Innovation.
92
GamingCore.de
Man hat sich mehr auf den eigentlichen Bereich des Spiels, dem Aufbauen und Wirtschaften, und hat ein viel benutzerfreundlicheres Spiel geschaffen, welches sehr viel Spaß macht und eine große Langzeitmotivation bietet.
91
Games Aktuell (Ausgabe 12/06)
Die tolle Spielbarkeit des neuen Anno sorgt zusammen mit herausragender Grafik und Soundkulisse für tagelangen Aufbauspaß.
91
PC PowerPlay (Ausgabe 11/06)
In Anno 1701 haben wir nie Leerlauf. Und den brauchen wir doch, um die geniale Atmosphäre zu genießen.
91
GameStar (Ausgabe 12/06)
Komplex, motivierend - so muss Anno sein!
90
Eurogamer
Ja, Anno 1701 hat mich wieder hypnotisiert. Gebannt sitze ich vor dem Bildschirm und gucke meinen Leuten bei der Arbeit zu. Und das mit sehr viel Freude. Hier und da greife ich mal ein. Aus den Vorgängern weiß ich ja noch, dass sich schnelles Vorgehen nicht auszahlt. Immer schön gemächlich wachsen. Allerdings liegt auch genau darin mein größter Kritikpunkt. Anno 1701 ist nichts anderes als eine schönere, spielerisch optimierte Version von Anno 1602. Neues sucht man vergeblich
88
PC Action (Ausgabe 01/07)
Note: Sehr Gut Würdiger Nachfolger der beiden Anno-Klassiker und das derzeit beste Aufbauspiel.
86
PC Games (Ausgabe 12/06)
Die Königin der Aufbau-Strategie regiert wieder: Im heiß ersehnten dritten Teil der Serie werden Einsteigerfreundlichkeit und Spielwitz groß geschrieben.

Benutzer Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden, teile uns deine Meinung mit!
Aktueller Preis:17,10 EUR
Gebraucht ab:14,03 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Aspyr
Entwickler: Related Designs - Sunflowers
Genre(s): Strategie
Spieler: 4
USK: ab 6
Release: 24.10.2006
gF Besitzer 6
Wishlist

Offizielle Webseite

Screenshots

Alle Anno 1701 Bilder

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477