Assassin's Creed

gameFactor
Basierend auf 52 Reviews
userFactor
Basierend auf 4 Votes

Beschreibung

Assassin’s Creed spielt im Jahr 1191, zu einer Zeit, in der das Heilige Land vom Dritten Kreuzzug erschüttert wird. Altair, der spielbare Hauptcharakter ist fest entschlossen, den Konflikt zu beenden, indem er gegen beide Parteien zugleich vorgeht und sie unter Druck setzt.

Als Assassine lauert der Spieler stets im Verborgenen und ist für seine Rücksichtslosigkeit gefürchtet. Er kann seine unmittelbare Umgebung von einem Moment zum anderen in totales Chaos stürzen und sein Handeln wird die Ereignisse an diesem zentralen Punkt der Weltgeschichte entscheidend beeinflussen.

  • In der Rolle eines Assassinen: Als Mitglied des tödlichsten und geheimnisvollsten Kriegerordens der Geschichte meistert der Spieler die Fertigkeiten, Taktiken und Waffen der Assassinen. Er plant seine Angriffe, schlägt gnadenlos zu und kämpft sich seinen Fluchtweg frei.
  • Eine realistische, auf den Spieler reagierende Umgebung: in der lebendigen und pulsierenden Spielwelt von Assassin’s Creed hat jede Handlung des Spielers Konsequenzen. Simulierte Menschenmassen reagieren auf seine Aktionen und werden ihn entweder bei seiner Mission unterstützen oder ihn dabei behindern.
  • Action in einer neuen Dimension – Totale Freiheit: Der Spieler schaltet seine Ziele aus – ganz gleich, wo, wann und wie. Er stellt seinem Opfer in einer detaillierten, akkurat umgesetzten und völlig offenen Umgebung nach. Um seine Ziele zu erfüllen, kann er alles tun, was nötig ist: Gebäude erklimmen, sich in den Sattel schwingen oder unerkannt in der Menge untertauchen.
  • Eintauchen in die epische Zeit der Kreuzzüge: Mit Assassin’s Creed begibt sich der Spieler auf eine Zeitreise zurück ins Heilige Land des 12. Jahrhunderts - realistisch und historisch korrekt umgesetzt durch lebensechte Grafik, dichte Atmosphäre und die subtilen, aber detaillierten Details, die eine lebendige Welt erschaffen.
  • Intensive und realistische Action: Der Spieler erlebt packende Action mit flüssigen und präzisen Animationen. Mit einem großen Repertoire an mittelalterlichen Waffen stellt er sich seinen Feinden in realistischen Schwertkämpfen.
  • Director's Cut Edition: Die PC Version enthält neben den 5 bereits bekannten Nebenmissionen der Konsolenfassung noch 4 zusätzliche.

Tests

94
SFT Magazin (Ausgabe 12/07)
Dazu kommt ein grandioses Kampfsystem zum Einsatz, indem Sie blitzschnell auf Angriffe reagieren und diese kontern oder einfach durch akrobatische Manöver den Schlägen ausweichen können.
89
Games Aktuell (Ausgabe 05/08)
Zwar hat Ubisoft bei der PC-Version versucht, dem Hauptkritikpunkt entgegenzuwirken. Die vier neuen Nebenmissionen ändern aber wenig an der leichten Langeweile, die sich wegen der eintönigen Attentatsvorbereitungen breit macht.
87
Gamigo
Hat sich die lange Wartezeit nun gelohnt? Nun, für PC-Besitzer auf jeden Fall, denn die neidischen Blicke in Richtung Konsole gehören nun endlich der Vergangenheit an.
87
gamesTM (Ausgabe 05/2008)
Mit geradezu scherzhaft schönen Animationen und einer kaum zu übertreffenden Atmosphäre wird das Actionepos auch auf dem PC Verkaufsrekorde brechen.
86
Looki
Assassins Creed lebt viel von seiner Optik, denn das mit der Zeit altbackene Gameplay ist trotz hervorragender Inszenierung alles andere als revolutionär. Wer aber noch keine Fassung des bisher gut verkauften Meuchelmörder-Abenteuers besitzt und die Qual der Wahl hat, sollte zur PC-Fassung greifen
86
GamesWelt
Erfreulich, dass die Umsetzung zur PC-Version bis auf kleinere Macken hervorragend gelungen ist. Einen kräftigen Rechner solltet ihr allerdings haben, damit ihr die volle Pracht des Spiels erleben könnt.
85
GBase
Bevor ihr euch nun aber ins Gewand eines virtuellen Assassinen hüllt, was ich vor allem Fans von Profikillerspielen wärmstens empfehle, werft noch einen Blick auf die gröbsten Schwachpunkte: Leider wurde das Potenzial der prächtigen offenen Spielwelt nur marginal ausgenutzt. Die Bevölkerungsdichte dient grösstenteils als Atmosphäreplacebo, weil die Interaktionsmöglichkeiten zu gering sind. An den zur Verfügung stehenden Nebenaufgaben habe ich mich schnell sattgezockt, zumal sich auch Dialoge mit und unter Nebencharakteren häufig wiederholen.
84
PC Action (Ausgabe 06/08)
Die momentan aufregendsteAction im Mittelalter. Vorsicht: hoher Hardware-Hunger!
84
GameStar (Ausgabe 05/08)
So - das ist also das Spiel, auf das wir so lange gewartet haben? Ein Ereignis: Ja. Eine Augenweide: unbedingt. Ein großer Spaß? Naja. Sehr schönes Orient-Abenteuer mit Macken.
83
EXP
Das Grundgerüst ist wirklich hervorragend, ebenso die Inszenierung. Doch die ständigen Wiederholungen nerven auf Dauer. Zudem ist mir der Titel gegen Ende hin zu kampflastig. Dennoch kann ich Assassins Creed ohne große Bedenken empfehlen. Ich hoffe derweil auf einen Nachfolger, welcher die wenigen Macken beseitigt.
83
PC Games (Ausgabe 05/08)
Die spielerische Freiheit, die toll animierten Kletter- und Kampfsequenzen sowie die fesselnde Story machen Laune.
82
GamesFire
Nichtsdestotrotz kann der Titel mit seiner Atmosphäre, Handlung und Akrobatik punkten. Eine Empfehlung kann ich deshalb allemal aussprechen.
81
ComputerBild Spiele (Ausgabe 05/08)
Optisch klasse, inhaltlich fordernd, aber nie unfair schwer und dabei sehr innovativ - Actionfans dürften an dieser historischen, aber besseren Splinter-Cell-Abart Spaß haben.
80
Eurogamer
Doch es gibt noch Spieler wie mich. Eben jene, die sich von Atmosphäre, Grafik, Steuerung und einem prächtigen Szenario einfangen lassen und so über die Gameplay-Mängel gnädig hinweg sehen. Gerade wenn Ihr Assassin's Creed nur für ein paar Stunden pro Tag spielt und Ihr, wie meine Wenigkeit, nichts gegen relativ monotone Handlungsabläufe habt, werdet Ihr mit einem entsprechend leistungsfähigen Rechner mit einem einmaligen, atmosphärischen Spielerlebnis belohnt.

Benutzer Bewertungen

6
reteep
Spielt sich besser auf einer Konsole.
10
eric114
Besser als auf der Konsole. Mit mehr Missionsmodi und verdammt guter Grafik! Top!
9
Addi
daumen hoch, gutes spiel

Aktueller Preis:18,94 EUR
Gebraucht ab:7,95 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft Montreal
Genre(s): Action
Spieler: 1
USK: Unbekannt
Release: 08.04.2008
gF Besitzer 10
Wishlist 1

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477