Call of Duty 2

gameFactor
Basierend auf 73 Reviews
userFactor
Basierend auf 0 Votes

Beschreibung

Nach dem erfolgreichen Zweiten Weltkriegsspiel Call of Duty 1 (Die Pflicht ruft) veröffentlicht Infinity Ward nun den Nachfolger. Wer dachte die Missionen seien nun abgelutscht und langweilig, der hat sich getäuscht! Die Entwickler haben sich ins Zeug gelegt: - Die Grafik ist wesentlich verbessert worden - Die KI der Gegner hat zugenommen - Es wurden spannende neue Missionen hinzugefügt - Es kommt ungeheure Spannung und Spielspass auf - Man identifiziert sich schnell mit dem protagonisten Das Spiel ist in 3 Grossabschnitte eingeteilt: - Stalingrad - Frankreich - Algerien In jedem dieser 3 Handlungsabschnitte schlüpft man in die Rolle eines anderen Soldaten aus einem anderen land der Alierten, also Grosbritannien, USA oder Russland. Dabei kommt es darauf an mit seinem Team in Kontakt zu beliben und die Befehle des Commanders genau zu befolgen. Desweiteren bleibt die Steuerung intuitiv ie im ersten Teil und der Multiplayer gut wie immer.

Tests

91
PC Games
+Unvergleichliche Atmosphäre +Durchweg überzeugende Grafik +Flüssiges Spielprinzip -Die alliierten Truppen sprechen deutsch -Fehlende Hintergrundgeschichte Fazit: Ein sehr gutes Spiuel mit leichten Schwächen. An manche spektakulären Ereignisse und Szenen erinnern Sie sich garantiert noch nach Monaten.
90
PC Action (01/06)
Wer sich nur ein bischen für Actionspiele interessiert muss Call of Duty 2 haben.
88
GameZone
Dieses glaubhaft vermittelte Mittendrin-Gefühl bringt eine überraschend emotionale Komponente mit ins Spiel, welche auch das etwas verspätete und in Sachen Umfang zu kurz ausgefallene Call of Duty 2 zu einem absolut spielenswerten Weltkriegs-Shooter der Extraklasse macht.
86
VideoGamesZone
Spielerisch und technisch gelungener Konsolen-Vertreter der spektakulär inszenierten CoD-Reihe.
86
4Players
Atmosphärisch ist CoD 2 genau wie der Vorgänger ein Musterspiel, auf den hiesigen Schlachtfeldern rummst und kracht es unentwegt, fette Explosionen, noch dickere Rauchwolken und Tonnen von heißem Blei verleihen den Gefechten einen ungewohnt beklemmenden Touch
85
GameStar (01/06)
Die packendste Schlachtfeldatmosphäre des Genres.
81
PC PowerPlay (12/05)
Fest für Rekruten, Wiederholung für Veteranen!

Benutzer Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden, teile uns deine Meinung mit!
Aktueller Preis:22,95 EUR
Gebraucht ab:2,39 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Activision
Entwickler: Infinity Ward
Genre(s): Action
Spieler: 32
USK: ab 18
Release: 02.11.2005
gF Besitzer 8
Wishlist

Offizielle Webseite

Screenshots

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477