Combat Mission: Shock Force

gameFactor
Basierend auf 4 Reviews
userFactor
Basierend auf 0 Votes

Beschreibung

In der nahen Zukunft erschüttert der Anschlag der Fundamentalisten den mittleren Osten und droht die gesamte Region zu destabilisieren. Du befehligst die Streitkräfte der NATO oder Syriens inklusive dutzender detaillierter 3D-Einheiten. Von Infanterie bis zum M1A2 Abrams und schweren T-72M1-Brigaden stehen dir in dieser aufwändigen Militärsimulation viele Möglichkeiten offen, um der Lage mit strategischen Täuschungsmanövern oder direkten Operationen Herr zu werden. Im Echtzeit- und rundenbasierten Modus sowie Mann gegen Mann über TCP/IP, PBEM (via Email) oder Hotseat werden die Schrecken des Krieges auf hunderten zerstörbaren Schlachtfeldern (von verlassenen Wüsten bis zu belebten Städten) genau wiedergegeben. Feuergefechte, Guerillaangriffe und Nachtoperationen: die semi-dynamische Kampagne verspricht ultimative Spannung vom Anfang bis zum Ende.

  • Aufwändige Simulation moderner Militärtechnologien
  • Nachteinsätze mit Nachtsichtgeräten
  • Mehr als einhundert verschiedene Geländearten und dutzende Gebäudetypen
  • Umfangreiche, storybasierte und semi-dynamische Kampagne aus der Sicht der NATO
  • Unterschiedliche Kartengrößen: von kleinen Schlachtfeldern mit einer Größe von 224m x 224m bis zu riesigen Kampfgebieten auf 16 Quadratkilometern.

Tests

80
4Players
Hyperrealistische Kriegssimulation moderner Schlachten, die aber für Einsteiger total ungeeignet ist.
79
Gamestar
Der fiktive Konflikt zwischen Syrien und den USA findet im Jahr 2008 statt. Und er ist auf zwei Arten spielbar, in Echtzeit oder rundenweise. Der Anspruch an Ihr taktisches Können ändert sich dabei nicht: Das Spiel ist und bleibt schwierig.
75
GBase
Trotzdem kann ich mich aus zu vielen Gründen nicht für eine Topwertung entscheiden und spreche die Kaufempfehlung ausschliesslich für diejenigen aus, die ein natürliches Interesse an Militär-Strategiespielen haben.
47
Krawall
Trotz des gehobenen taktischen Anspruchs kommt hier kaum Spielspaß auf. Vielleicht hätte man sich beim Entwickler Battlefront.com erst einmal auf grundlegende Tugenden konzentrieren sollen, als direkt ausufernde Features zu entwickeln.

Benutzer Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden, teile uns deine Meinung mit!
Aktueller Preis:4,95 EUR
Gebraucht ab:8,94 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Koch Media GmbH
Entwickler: Battle Front
Genre(s): Strategie
Spieler: 2
USK: ab 16
Release: 25.07.2007
gF Besitzer
Wishlist

Offizielle Webseite

Screenshots

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477