Crysis Warhead

gameFactor
Basierend auf 70 Reviews
userFactor
Basierend auf 0 Votes

Beschreibung

Crysis Warhead ist der erste Expansions Pack zu Crysis. Seinen Vorgänger kann der Titel aber leider nicht schlagen - zu kompliziert erscheint die Story für Crysis-Beginner. Eine richtige Beziehung zum Protagonisten Sergeant  Sykes, einem Psychopathen, der ebenfalls im Nano-Anzug steckt, kann der Spieler zudem nur teilweise aufbauen. Überschattet wird der Titel von einigen optischen Mängeln, wie beispielsweise die miserablen Texturen der Innenräume.

Doch insgesamt ist das Game ein wahnsinnig toller Augenschmaus mit etwas besserer Story und noch immer genialem Gameplay!

Tests

95
SFT (Ausgabe 10/08)
Die große spielerische Freiheit, die abwechlungsreichen Einsätze und die stets schnelle Action treiben Ihren Adrenalinspiegel in ungeahnte Höhen.
94
SFT Magazin 10/2008
Leider schwankt der Schwierigkeitsgrad stark.
91
PC Games (11/08)
Auch wenn man von der Story nur nebenbei etwas mitbekommt und den grandiosen Nanosuit kaum mehr nutzt, Crytek zeigt, was die Inselballerei vor knapp einem Jahr ausmachte.
90
Games Aktuell 11/2008
Fazit: Für 30 Euro bekommt ihr ein selten fettes Actionpaket mit atemberaubender Optik.
90
Looki
Stattdessen habe ich erneut einen Overkill der Sinne erlebt, der auch nach einem Jahr nichts von seiner Wucht verloren hat. Crysis Wars ist dann mein persönliches Dessert gewesen und wird hoffentlich auch bei Eurer nächsten LAN-/Internetpartie mit am Start sein.
90
Gamona
Altes neu aufbereitet und einen Tick ansprechender präsentiert, so lässt sich Warhead objektiv gesehen treffend beschreiben. Zwar macht das alleine lauffähige Expansion Pack inhaltlich wenig anders als Crysis, doch ist eben diese altbekannte Mischung nach wie vor unheimlich motivierend, der perfekten Inszenierung sei Dank.
90
Eurogamer
Ein paar neue Gegner und Landschaften wären nett gewesen, aber angesichts der umfangreichen Verbesserungen, der einmaligen Performance und dem deutlich präsenteren Hauptcharakter lässt sich dieses Manko leicht verschmerzen. [...] Außerdem hab ich langsam genug von dem Insel-Szenario. Hoffen wir, dass uns Crysis 2 woanders hin verschlägt. Ich würde ja mal gern sehen, was die CryEngine 2 so mit einer Großstadt anfängt. Crysis: Berlin, ich komme.
90
PC Action (11/08)
Etwas mehr Action hier, ein wenig weniger Handlung da - größere Unterschiede fallen erst bei ganz genauem Hinsehen auf.
89
Krawall
Crysis Warhead ist wie erwartet ein wirklich gutes Spiel geworden. Etwas actionreicher als das Hauptprogramm, dazu noch ein geringfügig besseres Leveldesign – fertig ist die Formel für das Stand-Alone-Add-On. Ansonsten bleibt, was den Singleplayer-Modus angeht, alles beim Alten.
88
GameStar 11/2008
Warhead funktioniert einwandfrei und sei jedem Shooter-Fan ans Herz gelegt - leider ist der Spaß viel zu schnell vorbei.
88
EXP
Nur der Kopierschutz sollte zum Denken anregen: Möchte man wirklich die Zahl der Installationen künstlich beschränkt haben? Wer damit kein Problem hat und einen richtig guten Shooter haben möchte, der darf ohne jeden Zweifel sein Geld ausgeben.
85
4Players
Konsequente Fortsetzung von Crysis - technisch wie gewohnt auf höchstem Niveau, spielerisch konservativ.
83
Games TM 11/2008
Action-Fastfood vom Feinsten.
71
ComputerBild Spiele (11/2008)
Wer nicht nur den Kampf im Kopf hat, dürfte seinen Augen kaum trauen. Die Kullisen von Warhead sind atemberaubend schön. Knallharte Action in Super-Atmosphäre.

Benutzer Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden, teile uns deine Meinung mit!
Aktueller Preis:9,99 EUR
Gebraucht ab:6,00 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Crytek Studios Budapest
Genre(s): FPS
Spieler: 32
USK: ab 18
Release: 18.09.2008
gF Besitzer 3
Wishlist

Screenshots

Videos

1st Teaser
gameFactor
Community
  • gF Games: 2477