Crysis

gameFactor
Basierend auf 71 Reviews
userFactor
Basierend auf 0 Votes

Beschreibung

Crysis ist ein PC-Ego-Shooter der nächsten Generation von Crytek, dem preisgekrönten Entwickler von Far Cry.

Crysis stellt einen atemberaubenden technischen Meilenstein dar und kombiniert eine unglaubliche Optik mit ausgeklügeltem Gameplay und einer epische Story, in der du dich anpassen musst, um zu überleben. Die globalen Spannungen erreichen ihren Siedepunkt, als die USA und Nordkorea im Südchinesischen Meer aufeinander stoßen. Im Zentrum des Konflikts steht ein mysteriöses Artefakt, das von einem Team von US-Archäologen entdeckt wurde. Schnell reißt die Regierung Nordkoreas die Kontrolle über das Gebiet an sich und zwingt die USA dazu, ein Elite-Team der Special Forces auf eine Rettungsmission zu schicken. Während des Einsatzes offenbart sich schnell die wahre Natur des Artefakts. Es deutet auf die Existenz einer außerirdischen Präsenz auf der Erde hin und wird letztlich zum Auslöser einer groß angelegten Alien-Invasion. Als die Aliens die tropische Umwelt zu einer geisterhaft weißen Landschaft schockfrosten, beginnt der Kampf um die Rettung der Welt.

Bei deinem Kampf gegen die Aliens bist du mit individuell anpassbaren Waffen und einem Hightech-Nanosuit ausgerüstet. Dadurch hast du die Chance, deine Taktiken und Fähigkeiten an die feindliche und sich ständig verändernde Umwelt und deinen mysteriösen Feind anzupassen.

Angetrieben von der CryENGINE 2, bietet Crysis mit seiner unvergleichlichen Grafik, den Spezialeffekten und der künstlichen Intelligenz das ultimative DirectX 10-Spielerlebnis für PCs. Das Spiel ist außerdem so konfigurierbar, dass es auch auf älteren DirectX 9-Systemen eine atemberaubende Ego-Shooter-Erfahrung bietet.

  • Passe dich an, um zu überleben – Die epische Geschichte versetzt dich in eine sich ständig verändernde Umwelt, die dich zwingt, deine Taktiken individuell an die Schlachtfelder - vom gefrorenen Dschungel bis hin zu Alien-Umgebungen ohne Schwerkraft - anzupassen.
  • Anzug an! – Der Hightech-Nanosuit erlaubt es dir auf dem Schlachtfeld, deine Fähigkeiten in Echtzeit zu steigern. Um verschiedenen Situationen taktisch kreativ zu begegnen, kannst du deine Geschwindkeit, Kraft, Rüstung und Tarnfähigkeiten verstärken.
  • Anpassbare Waffen – Ein riesiges Arsenal modularer Waffen gibt dir unerreichte Kontrolle über deinen Spielstil. Räum deine Gegner mit experimentellen Waffen aus dem Weg, entdecke Alien-Technologien und verwende spezielle Munition, von Brandsatz-Kugeln bis hin zu taktischer Munition, die deine Feinde lautlos in den Schlaf schickt.
  • Veni Vidi Vici – Die lebensnahe Gegner-KI zwingt dich dazu, spezifische Situationen einzuschätzen und sie strategisch anzugehen. Einfach nur am schnellsten zu schießen, wird dir nicht weiterhelfen. Du musst die Kämpfe proaktiv gestalten und lenken anstatt nur zu reagieren.
  • Schwereloses Gameplay – Bekämpfe eine grauenhafte Alienrasse in echter Schwerelosigkeit, in der die Gesetze der Physik alls verändern. Passe deine Bewegungen der fehlenden Gravitation an, kalkuliere den Rückstoß deiner Waffen mit ein und mache dich mit weiteren Besonderheiten vertraut.
  • Grafik der nächsten Generation – Die von Cryteks eigener CryENGINE 2 berechnete Optik von Crysis definiert den neuesten Stand der Technik. Das Spiel bietet volle DirectX 10-Unterstützung, ist aber auch so konfigurierbar, dass das Spiel auf älteren Systemen ebenfalls eine solide Leistung bringt.
  • Offene Welt voller Physik – Wähle deinen eigenen Weg durch die offene Welt von Crysis. Zerstöre Hindernisse, benutze Fahrzeuge vom Senkrechtstarter bis hin zu Booten, und setze die Umgebung selbst gegen deine Feinde ein.
  • Geh online – Der Multiplayer-Modus für bis zu 32 Spieler bietet sämtliche Features und die individuelle Anpassung der Rüstung und Waffen in Echtzeit. Hol dir über den Instant Action-Button den direkten Adrenalinkick oder mach dich für den brandneuen PowerStruggle-Multiplayermodus bereit. Dieses strategische, zielorientierte Spielerlebnis bietet ökonomische Kriegsführung, Fahrzeugkämpfe, Alien-Technologie und Ranglisten.

Tests

98
SFT Magazin (Ausgabe 11/07)
Mit Crysis erleben die Freunde von 3D-Ballerspielen den Himmel auf Erden. Wer sich nicht gerade an der expliziten Gewaltdarstellung stört, riskiert zumindest einen Blick auf die derzeit schönste Optik.
94
GameStar (12/2007)
Oh mein Gott, Crysis ist ja tatsächlich ein Spiel, und nicht nur eine Technik-Demo! Ich habe weitaus länger als zwölf Stunden bis zum Abspann gebraucht, weil ich zwischendrin ständig mit bloßem Staunen oder Schildkrötenweitwerfen beschäftigt war.
94
PC Games (12/07)
Da vergeben wir mal eben die höchste Wertung seit Bestehen der Motivationskurve. Crysis hat diese Note verdient. Gra?k, Story, Gameplay, Sound, Leveldesign – alles wirkt wie aus einem Guss.
94
Looki
Crysis ist in vielerlei Hinsicht eine kleine Revolution. Manche mögen jetzt mit Begriffen wie “spielbare Grafikdemo” oder “08/15-Gameplay” um sich werfen, Recht hat jedoch keiner, der den Titel von der ersten bis zur letzten Minute erlebt und gespielt hat. Wie bitte, 08/15-Gameplay? Die Fähigkeiten des Nanosuits in Verbindung mit immer wieder anderen Herausforderungen und der fordernden künstlichen Intelligenz erfordert alles andere als stupides Ballern, sondern oftmals sogar Taktik und das nötige Gespür für das richtige Timing.
92
GameZoom
Ein MUSS für sämtliche „Maximum“-Gamer!
92
PC Action (12/2007)
Optikgranate mit genialen Spielmomenten und vielen taktischen Möglichkeiten.
91
Games Aktuell (11/2007)
Spielerisch und technisch ist 'Crysis' eine Offenbarung. Aber wann erzählt Crytek auch mal eine richtig coole Geschichte?
91
GamesFire
Crysis ist ein Meisterwerk, obwohl der Ego-Shooter in der Tat viel der hervorragenden Grafik und der atemberaubenden Soundkulisse zu verdanken hat. Die Geschichte ist zwar gut inszeniert, verliert aber relativ bald an Spannung. Erst gegen das Ende hin schaffte es Crysis mich wegen der Story so an den Bildschirm zu fesseln, dass der Redaktionsalltag ein wenig eingeschränkt wurde. Was der Einzelspieler-Modus an Spannung bringt, schafft der Mehrspieler-Modi leider nicht. Die Auswahl ist meiner Meinung nach viel zu gering und die großen Karten tragen vor allem bei kleineren Partien nicht unbedingt zum Spielspaß bei.
89
Netzwelt
Cryis entschädigt mit sensationellen Spielmomenten für vorhandene Schwächen. Wer beim Thema Computerspiele mitreden möchte, muss sich mit dem Shooter aus Deutschland einmal beschäftigt haben.
89
GamingCore
Crysis bietet durchgängig interessantes Gameplay ohne Leerlauf, permanent gute Stimmung und macht, nach dem man sich an den Nano-Suit gewöhnt hat, einfach nur Spaß.
87
4Players
Der Dschungel hat fraglos noch nie besser ausgesehen: Genau wie beim Vorgänger gibt es verdammt oft Szenen, wo man den Fotoapparat zücken und der Familie ein paar Postkarten davon schicken möchte - aber irgendwann hat man sich ausgestaunt und wünscht sich etwas Abwechslung im Blätterwald. Nichtsdestotrotz ist die Präsentation ohne jeden Zweifel über jeden Zweifel erhaben, der Nanoanzug sorgt für abwechslungsreiche, rasante Gefechte, die Gegner sind in jeder Hinsicht eine bemerkenswerte Herausforderung.
85
ComputerBild Spiele (Ausgabe 01/08)
Zweifelsohne ist Crysis ein tolles Spiel: Die Grafik haut einen um, die Kampfmöglichkeiten sind vielfältig und gut gemacht, die Story geht auch in Ordnung.

Benutzer Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden, teile uns deine Meinung mit!
Aktueller Preis:24,95 EUR
Gebraucht ab:11,95 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Crytek
Genre(s): FPS
Spieler: 32
USK: ab 18
Release: 14.11.2007
gF Besitzer 8
Wishlist 1

Offizielle Webseite

Screenshots

Alle Crysis Bilder
gameFactor
Community
  • gF Games: 2477