Dark Age of Camelot

gameFactor
Basierend auf 26 Reviews
userFactor
Basierend auf 2 Votes

Beschreibung

Dark Age of Camelot gilt als der Urvater aller MMORPGs und ist selbst heute noch, nach fast 7 Jahren noch mit mehr als 10.000 Spielern täglich gut dabei.

Es handelt sich hierbei um ein Massive Multi Online Role Playing Game mit verschiedenen Servern auf denen bis zu 3500 Spieler pro Server platz haben.

DAoC ist in drei Reiche aufgeteilt: Albion, Midgard und Hibernia, welche in einem Jahrzehnte langen Krieg liegen.

Entscheide dich für eine Seite, level deine Klasse hoch und nim an den epischen RvR schlachten teil.

DAoC bietete verschiedene Spielmodi:

PvM/PvE: Das kämpfen gegen Monster, lösen von Quests oder leveln der Charaktere.

  • Master Level: eine Unterkategorie des PvM bei dem es gilt 10 Meistetstufen aufzusteigen. Jede Meisterstufe hat 10  Prüfungen, wobei die letzte immer der Kampf gegen einen Endgegner ist.
  • Champion Level: Championlevel kann man bekommen indem man Championerfahrung sammelt. Durch die Championlevel kann fähigkeiten von anderen Klassen erlernen. Zum Beispiel kann ein Zauberer den Umgang mit einem Schwert erlernen.
  • Artefakte: Die speziellen Gegenstände sind ganz besonders. Um diese zu erhalten muss zuerst eine Quest erledigt werden (der dementsprechende Artefakt wächter muss getötet werden, zudem muss das Buch, welches aus 3 Schriftrollen besteht, gefunden werden um das Artefakt zu aktivieren). Zudem muss das Artefakt dann gelevelt werden und kann bis zu 10 Stufen erreich. Pro Stufe bekommt es neue Fähigkeiten.

PvM/PvE kann sowohl alleine, mit Freunden, ganzen 8er Gruppen oder sogar in ganzen Kampfgruppen mit hunderten von Spielern betrieben werden.

RvR: Bekämpfe die anderen Reiche in epischen Schlachten

  • Reichskampf: Bekämpfe feindliche Reiche alleine, in Gruppen oder gar Kampfgruppen
  • Relikte: Entwende feindliche Relikte um das eigene Reich zu stärken
  • Festungskampf: Erobere oder verteidige deine Festungen in epischen Schlachten
  • Battlegrounds: Noch nicht das maximal Level erreicht? Kein Problem! Kämpfe in den Battlegrounds gegen gleichstarke Feinde.
  • PvP: Du willst nicht nur andere Reiche bekämpfen sondern gegen dein eigenes Reich vorgehen? Kein Problem! Verbünde dich mit anderen Reichen und gehe gegen alle anderen vor, auf sogenannten PvP Servern.

Noch anzumerken wäre dass es sich nicht lohnt auf Freeshard Servern zu spielen da diese illegal sind und zudem nur einen Bruchteil der DAoC Features ausnutzen. Wer das Spiel in vollem Umfang erleben will sollte die offizielle 14 Tage Testversion nutzen.

Tests

92
Bravo Screenfun (Ausgabe 05/02)
Mittelalter trifft Neuzeit: Das hautnahe Erlebnis des Online-Epos begeistert jeden Spieler
90
GBase
Wow! Hiermit dürfte nun endlich bewiesen sein, dass auch der Markt in Europa reif für Onlinespiele ist! Nicht zuletzt die Zahlungsmethode per Bankeinzug und Kreditkarte haben dazu verholfen, dass DAoC ein gigantisches Spiel geworden ist. Wer sich auch nur ein kleinstes bisschen für das Spielprinzip interessiert, darf gewissenlos zugreifen. Hier kann auch die monatliche Gebühr von 10 Euro nicht abschrecken! Ein Spiel, welches man haben muss!
89
GamesWelt
Alles in allem setzt 'Dark Age of Camelot' die Messlatte der Online-Rollenspiele ein gutes Stückchen höher. Schicke Grafik gepaart mit hoher Einsteigerfreundlichkeit, einer gigantischen Spielwelt und tollen PvP-Kämpfen beziehungsweise 'Realmfights' machen 'DAoC' zum wahren Zeitkiller. Bleibt nur zu hoffen, dass Entwickler Mythic das Programm und die Anhängerschaft weiterhin mit Patches und Erweiterungen versorgt. Ansonsten ist 'DAoC' sicher das zur Zeit beste Online-Rollenspiel.
88
cheatbox.de
Ein gewaltiges Spiel mit spannenden und anspruchsvollen Schlachten und einzigartiger Atmosphäre. Leute, die sich für MORPGs interessieren, sollte sich Dark Age of Camelot auf jeden Fall zu Gemüte führen. Leider blieb das Spiel von so manchem kleinen Bug nicht verschont, was aber das Spielgefühl kaum beeinflusst.
87
Yahoo Spiele
Mit Dark Age of Camelot kommt ein MMORPG der ersten Güte. Mir ist noch kein besseres Spiel, dieser Machart, auf den Rechner gekommen. Mythic hat sich mit diesem Spiel selbst übertroffen. Einzig der etwas zähe Einstieg verbaut den Weg zu einer 90% Wertung.
86
GameStar (Ausgabe 05/02)
Das beste Online-Rollenspiel dank verfeindeter Reiche.
84
PC Games (Ausgabe 01/02)
Kaum von der EverQuest-Sucht geheilt, leide ich nun am Camelot-Fieber.
70
PC Action 06/2007
Neue Spielelemente wie ein Riesen-Dungeon, die Klasse Malmer und ein frisches Volk.

Benutzer Bewertungen

10
Wed
Ich spiele das Spiel nun seit Release und seit 7 Jahren ist es nicht ein stück langweiliger geworden. ich glaube das spricht für sich :)
10
Jackson
Was soll ich sagen? Bestes MMORPG Ever , Wow hat alles nur geklaut :) schaut es euch mal an, auf homepage is kostenloser test ^^

Aktueller Preis:21,40 EUR
Gebraucht ab:12,99 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Vivendi
Entwickler: Mythic Entertainment
Genre(s): RPG, MMO
Spieler: Thousands
USK: ab 12
Release: 16.11.2007
gF Besitzer 2
Wishlist

Offizielle Webseite

Screenshots

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477