Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs - Reich des Ostens

gameFactor
Basierend auf 9 Reviews
userFactor
Basierend auf 0 Votes

Beschreibung

Mit Reich des Ostens erscheint die erste Erweiterung zum beliebten Spiel Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs. Nachdem der rote Prinz besiegt ist, wird das Königreich von Basa im Süden Raudrlins wieder aufgebaut. Die wichtige Handels- und Nachrichtenroute zum weit entfernten Hidun, dem Königreich des großen Moguls Praphat, ist jedoch weiterhin blockiert und weder gute noch schlechte Nachrichten können hindurchgelangen. Die Zeit für Eure Ritter ist gekommen, dem Mogul zu helfen seinem Reich wieder zu Ruhm und Reichtum zu verhelfen und die verlassenen Provinzen wieder mit Siedlern zu füllen! In Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs: Reich des Ostens eröffnet sich Euch die zauberhafte Welt Indiens, Ihr erschafft blühende Städte und taucht ein in die wunderbare Welt der Siedler.

Tests

89
Bravo Screenfun (Ausgabe 05/08)
Reich des Osten bietet einige Neuerungen und ein verbessertes Leveldesign. Trotzdem ist die Kampagne etwas kurz geraten. Für nur 25 Euro sollte jeder Genre-Fan zugreifen.
83
Games Aktuell (Ausgabe 05/08)
Die Wasserlöcher füllen sich automatisch mit dem nächsten Monsun. Der tropische Starkregen lässt jedoch auch Flüsse über die Ufer treten und schneidet somit einen Teil eurer Siedlung von der Außenwelt ab - realistisch, aber nervig.
80
EXP
Gut, insgesamt hat Die Siedler sich ja stark verändert - aber das nicht zum Negativen. Wer Aufstieg eines Königreichs zu schätzen wusste, wird auch mit Reich des Ostens viel Spaß haben. Bluebyte liefert hier ein gutes Addon ab, dem einige frische Ideen mehr sicher nicht geschadet hätten.
79
GameStar (Ausgabe 05/08)
Nicht jedermanns Sache: Die Aufträge sind noch linearer als im Hauptprogramm - Sie bekommen genau vorgeschrieben, wann Sie was wie erledigen sollten.
77
GamesWelt
Blue Byte hat einige interessante Ideen ins Spiel gebracht, jedoch nicht genug Mut zum Risiko bewiesen.
77
PC Games (Ausgabe 05/08)
Was verhalten beginnt, bietet dazwischen doch ein paar Highlights, sprich echte Herausforderungen.
74
PC Action 05/2008
Mehr Abwechslung als im Hauptprogramm, dennoch zu wenig Tiefgang für echte Strategen.
52
ComputerBild Spiele (Ausgabe 05/08)
Die Entwickler der Siedler-Reihe liefern ein solides Add-on ab, das die Geschichte des Königreiches fortsetzt und einige wenige Neuerungen ins Spiel bringt - das war es aber auch schon.

Benutzer Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden, teile uns deine Meinung mit!
Aktueller Preis:18,45 EUR
Gebraucht ab:11,95 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft
Genre(s): Strategie
Spieler: 2
USK: ab 6
Release: 25.03.2008
gF Besitzer 1
Wishlist

Screenshots

Videos

IngameCheck
gameFactor
Community
  • gF Games: 2477