Doom 3

gameFactor
Basierend auf 92 Reviews
userFactor
Basierend auf 0 Votes

Beschreibung

Die Wissenschaft hat die Schwelle zum Unbekannten durchbrochen. Es steht nur noch ein Mann zwischen Himmel und Hölle. Doom 3 ist ein Science-Fiction-Horror-Meisterwerk und ein völlig neues Erlebnis. Dank der dramatischen Story, knallharter Action, unglaublicher Grafik und einer revolutionären Technologie erlebst Du hautnah das wohl beängstigendste und faszinierendste First-Person-Action-Spiel aller Zeiten.

In Doom III muss der Spieler auf dem Mars des Jahres 2045 als einer der wenigen Überlebenden in einer Forschungsstation der Union Aerospace Corporation gegen zahlreiche Dämonen bestehen.

Tests

92
Bravo Screenfun (Ausgabe 09/04)
Roh, hart, dark: Dieser Shooter punktet nicht mit Innovation, sondern mit purer Boshaftigkeit
90
GBase
Doom 3 überzeugt in erster Linie mit seiner packenden Atmosphäre. Spielt es nachts, am besten allein und im abgedunkelten Zimmer - es wird ein Spielerlebnis mit besonderem Wert bleiben. Nicht zuletzt die supermoderne Grafik trägt ihren Teil dazu bei.
90
GameZone
Mit Doom 3 zeigte uns ID-Software wieder einmal wie man eine grafische Referenz auf die Beine stellt, die gepaart mit den sehr gelungenen Schreckmomenten und der mitreißenden Soundkulisse für das erwartet bombastische Spielerlebnis sorgt.
90
PC Games (Ausgabe 10/04)
Doom 3 oder Far Cry (dt.)? Wer sich das fragt, kann kein echter Shooterfan sein!
89
PC Action (Ausgabe 10/04)
Erstklassiges Horror-Spektakel in Edel-Optik mit Schock-Garantie.
88
GamesWelt
Ja, wie soll man dieses Spiel bewerten. Doom 3 ist Kult, keine Frage, Doom 3 ist schnell, keine Frage, Doom 3 stellt grafisch alles in den Schatten, was bisher dagewesen ist, es ist laut, es ist eben Doom.
88
EXP
Doom 3 hat es geschafft und das Warten hat sich gelohnt! Sicherlich die KI ist nicht die hellste, mehr als ein bisschen gelangweiltes in Deckung gehen/hechten ist nicht drin, aber es sind ja auch Monster aus der Hölle und seelenlose Zombies die eh nichts mehr in der Birne haben und nur sehen wollen, wie ich von innen aussehe. Darum hat es mich nicht gestört.
87
GameStar (Ausgabe 10/04)
Der Shooter ist technisch brilliant, hat aber merkliche Schwächen: Gerade das ständig gleiche Leveldesign geht schnell auf die Nerven.
86
4Players
Spannender Horror-Shooter mit 1A-Optik und tollen Schockeffekten, aber ohne viel Abwechslung.

Benutzer Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden, teile uns deine Meinung mit!
Aktueller Preis:10,00 EUR
Gebraucht ab:1,09 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Activision
Entwickler: id Software
Genre(s): Action
Spieler: 4
USK: ab 18
Release: 11.08.2004
gF Besitzer 3
Wishlist

Screenshots

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477