Dracula: Origin

gameFactor
Basierend auf 41 Reviews
userFactor
Basierend auf 0 Votes

Beschreibung

Das Adventure Dracula: Origin versetzt uns in ein gruseliges London-Szenario und in die stilvollen Klamotten des Vampirjägers van Hellsing. Man kann mit mehr als 40 Charakteren und 150 Gegenständen interagieren. Es ist das Adventure zum berühmtesten Vampir der Literatur- und Filmgeschichte und ist angelehnt an die Originalwelt, die Bram Stoker berühmt machte.

Tests

78
Games TM 08/2008
Tolle Grafik, astreine Sprachausgabe und Logische Rätsel! Leider etwas kurz.
77
GamesWelt
Dracula Origin ist sicher kein Überflieger, aber ein durchaus solides Adventure auf etwas überdurchschnittlichem Niveau. Das hat das Spiel vor allem der tollen Atmosphäre zu verdanken. Bram Stokers Vorlage wird zwar eher zitiert als umgesetzt und es sind Versatzstücke anderer Horrorklassiker zu finden, aber die Geschichte ist trotzdem – oder gerade deshalb – spannend und interessant gestrickt.
76
EXP
Gerade am Anfang kommt die Geschichte nicht so richtig in Fahrt und leider bleiben die Rätsel und Puzzle das gesamte Spiel über hinweg eher durch- bis unterdurchschnittlich. Und dennoch: Wer auf gruselige Geschichten steht darf trotzdem zugreifen.
75
ComputerBild Spiele (Ausgabe 08/08)
Obwohl man mit diesem Thema das Abenteuerspiel gewiss nicht neu erfinden kann - weil es eben schon viele Dracula-Spiele gibt - ist Dracula Origin kurzweilige Unterhaltung mit gelegentlichem Soft-Grusel.
73
PC Action (Ausgabe 09/08)
Düsteres und atmosphärisches Adventure - nicht nur Dracula-Anhänger greifen zu.
73
OnlineWelten
Eine etwas zu fade Story und schweißtreibende Rätsel sind die Markenzeichen von Dracula Origin.
73
Krawall
Wir wissen es alle: Vampire sind reizvolle Monster. Dracula hat neben seiner Anziehungskraft aber leider auch Schattenseiten.
73
GameStar (Ausgabe 08/08)
Was für ein feines, kleines Adventure dieses Dracula: Origin doch ist. Die Rätsel sind genau im richtigen Maße tüffelig, um nicht abzuschrecken, sondern beim Holzpflock zu halten.
71
PC Games (Ausgabe 09/08)
Die beiden letzten Sherlock Holmes-Adventures mochte ich nicht. Dracula: Origin ist da besser, viel besser: Zwar enttäuscht die Atmosphäre ein wenig (bessere Sprecher, bitte!), doch meiner Motivation tat das kaum einen Abbruch.
71
4Players
Ein durchschnittliches Adventure mit knackigen Rätseln und düsterer Optik, dem allerdings der Biss fehlt.
66
SFT Magazin (Ausgabe 08/08)
Die Musik und die Sprachausgabe verdienen ein besonderes Lob.

Benutzer Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden, teile uns deine Meinung mit!
Aktueller Preis:9,99 EUR
Gebraucht ab:3,98 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Ascaron Entertainment / Focus Home Interactive
Entwickler: Frogwares
Genre(s): Adventure
Spieler: 1
USK: ab 12
Release: 06.06.2008
gF Besitzer
Wishlist

Screenshots

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477