Frontlines: Fuel of War

gameFactor
Basierend auf 29 Reviews
userFactor
Basierend auf 1 Votes

Beschreibung

Die nächste Generation der First-Person-Shooter! In nicht allzu ferner Zukunft ... Die natürlichen Ressourcen und Rohstoffe sind weltweit nahezu erschöpft. Mit der schwindenden Grundlage für das globale Wirtschaftssystem bricht auch die gewohnte Ordnung und das alltägliche Leben zusammen! In dieser chaotischen Situation geraten die verbliebenen Supermächte beim Versuch, die Kontrolle zu behalten, aneinander ... Frontlines: Fuel of War basiert auf zukünftigen Konflikten, die sich schon heute in den Schlagzeilen und Medien abzeichnen. Der Action-Titel versetzt Sie mitten in den nächsten großen Weltkrieg. Unter einer neuen globalen Wirtschaftskrise, die der großen Depression von 1929 in nichts nachsteht, bricht die bestehende Gesellschaft zusammen. Inmitten dieser gewaltigen Umwälzungen schließen sich zahlreiche Staaten zu zwei Supermächten zusammen, die verschiedener nicht sein könnten. In Frontlines: Fuel of War können Sie entweder aufseiten der Western Coalition oder der Red Star Alliance kämpfen.

  • Hochmoderne Waffensysteme der Zukunft!
  • Effiziente Informationsgewinnung und -verbreitung mithilfe fortschrittlicher Aufklärungssysteme. Im Mehrspielermodus können Infos mit Teammitgliedern geteilt werden!
  • Mehr als 60 Fahrzeuge und Waffen, einschließlich Dronen, Gewehrkameras und Gegenmaßnahmen!

Tests

86
PC Action (Ausgabe 03/08)
Dramatisch, taktisch, gut! Der Geheimtipp für Battlefield-Liebhaber.
84
GamingCore
Frontlines: Fuel of War ist ein sehr guter Taktik-Shooter, welcher sich durch viel Action und eine klasse Atmosphäre auszeichnet.
83
GameStar 03/2008
Das Verhalten der Mitstreiter ist zuweilen wirklich enorm ärgerlich. Zumindest mich hat deren unnützes Rumgammeln in den Levels oft zur Weißglut gebracht. Bis ich die Burschen einfach mental ausgeblendet habe.
82
SFT Magazin (Ausgabe 03/08)
Die spielerische Freiheit hat ihren Preis: Linear gestaltete Szenarien bieten in der Regel eine schönere Story und dichtere Atmosphäre, auf die Sie hier größtenteils verzichten müssen.
81
Krawall
Es könnte zwar mehr geboten werden, doch wenn der Marschbefehl an die vorderste Front erteilt wird, kann man bei „Frontlines“ freudig losstürzen. Einzelgänger können aber getrost den Waffengang verweigern.
80
PC Games (Ausgabe 03/08)
Im Netzwerk Kaiser- und für Solospieler Königs-Klasse.
78
EXP
Frontlines ist ein richtig guter Mehrspielertitel geworden. Das Handling stimmt, die Balance könnte noch den ein oder anderen Feinschliff vertragen – doch alles in allem wirkt das Spiel noch einen Tick zu unausgereift.
78
EXP
Der Einzelspielermodus geht zwar in Ordnung, jedoch ist dieser recht kurzweilig und von der Atmosphäre nicht so gelungen wie z.B. bei Call of Duty 4. Der Mehrspieler macht dank der Möglichkeit der Squadbildung und der verschiedenen Karten ordentlich Spaß. Bleibt abzuwarten, wie sich Frontlines gegen den kommenden Konkurrenten Battlefield: Bad Company im Konsolensektor schlägt.
70
GBase
Als kurzweiliger Spass ist Frontlines mit Sicherheit einen Blick wert, allerdings kann es bis jetzt weder Call of Duty 4 noch den oben genannten Konkurrenten ernsthaft das Wasser reichen.
69
ComputerBild Spiele (Ausgabe 05/08)
Im Vergleich mit der Xbox-360-Version gibts weniger Grafikfehler - einen aktuellen, leistungsfähigen PC vorrausgesetz.

Benutzer Bewertungen

10
ShinRyu
Cooles Game

Aktueller Preis:12,45 EUR
Gebraucht ab:4,46 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: THQ
Entwickler: Kaos Studios
Genre(s): FPS, Action
Spieler: 64
USK: ab 18
Release: 28.11.2008
gF Besitzer 3
Wishlist

Offizielle Webseite

Screenshots

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477