Goin' Downtown

gameFactor
Basierend auf 13 Reviews
userFactor
Basierend auf 1 Votes

Beschreibung

Goin' Downtown entführt Sie ins futuristische New York des Jahres 2072. Erleben sie als charismatischer Cop Jake, das aufregendste Abenteuer ihres Lebens! Rose hat ihr Gedächtnis verloren, außer ihrem Namen weiß sie nichts mehr. Nur wenig später liegt sie tot auf der Straße, zerschmettert von einem Sturz aus dem 13. Stock. Selbstmord? Jake ahnt von Anfang an, dass mehr hinter der Sache steckt. Und ehe er sich versieht, versinkt er mitten in einem Fall, der die ganze Stadt in ihren Grundfesten erschüttert. Hochdetaillierte Grafiken und Animationen machen Goin' Downtown zu einem echten Highlight.Das kriminalistische Ermitteln in der Vergangenheit und Gegenwart, der einzigartige Grafikstil im Film-Noir- und Comic-Look, anspruchsvolle, aber durchweg logische Rätsel, sowie die hochkarätigen Synchronsprecher (u. a. die Stimmen von Will Smith, George Clooney, Nicole Kidman) machen Goin' Downtown zu einem ganz besonderen Adventure.

  • Packender Sci-Fi-Psychothriller im New York des Jahres 2072
  • Einzigartiger Grafikstil im Film Noir- und Comicstil à la "Sin City"
  • Kriminalistisches Ermitteln in der Vergangenheit und Gegenwart
  • Hochkarätige Synchronsprecher u. a. von Will Smith, George Clooney, Nicole Kidman, Jennifer Lopez
  • Revolutionäres Rätseldesign durch simulierte Realität
  • In Echtzeit beleuchtete Charaktere und Szenen
  • Über 40 detaillierte Locations in einer dynamischen Spielwelt
  • Cineastischer Soundtrack mit grandioser Sprachausgabe
  • Durch Normal-Mapping das technisch fortschrittlichste Point & Click-Adventure
  • Intuitive Steuerung für Einsteiger und Könner

Tests

89
Bravo Screenfun (Ausgabe 07/08)
Zeitreise-Feature, nette Dialoge und nette Rätsel sorgen für flüssiges und spannendes Gameplay. Packendes Point&Click-Adventure mit coolem Look aber ein paar wenigen Logikfehlern.
82
GamesMania
Stört euch das nicht und möchtet für einige Stunden in ein futuristisches New York eintauchen, kann ich euch Goin Downtown aber durchaus empfehlen. Wie schon beim Film Minority Report, solltet ihr euch über die Aufklärung des Falles am Ende aber nicht allzu lange den Kopf zerbrechen.
80
PC Action (Ausgabe 08/08)
Unterhaltsames Adventure mi t interessanter Story und gelungener Synchronisation
79
Games TM 06/2008
Alles in allem ist die Mördersuche in Downtown also ein recht vergnügliches Abenteuer, nicht gerade Weltklasse, aber wirklich auch kein Fehlgriff.
79
Gamestar
Spannender Scifi-Krimi mit Logikmacken.
78
EXP
Unterm Strich bleibt somit ein Titel, der zwar viele gute Ansätze zeigt und auch technisch auf keinem schlechten Niveau steht, dem es scheinbar aber am Ende an Konsequenz fehlt, seinen eingeschlagenen Pfad vollends zu verfolgen
78
PC Games (Ausgabe 07/2008)
Simon, Everlight, das sind ordentliche Adventures. Doch Goin’ Downtown gefällt mir besser, denn Silver Style hat sich in nahezu allen Bereichen gesteigert: ein schönes Grafikgewand, viele gute Rätsel, dazu eine schlange, angenehme Bedienung - feine Sache.
74
SFT Magazin (Ausgabe 06/08)
Der Umfang ist mit rund acht Spielstunden eher gering.
70
GBase
Gute Arbeit des Herstellers, jedoch ist am Ende leider doch kein Topprodukt entstanden, welches ich vorbehaltlos empfehlen könnte.
70
Eurogamer
Wer ein ernsthaftes Adventure spielen möchte, hat mit Goin' Downtown sicherlich seinen Spaß. Erwartet aber nicht zu viel Neues im Hinblick auf Story und Innovationen. Letztendlich bleibt das Spiel trotz interessanter Ideen ein eher konventioneller Genrevertreter, der Euch zwar für einige Stunden gut unterhalten, aber nicht vom Hocker hauen wird.
70
4Players
Leider kein zweites Blade Runner, da viel Interessantes nur in Ansätzen vorhanden ist.
45
ComputerBild Spiele (Ausgabe 07/08)
Ein typisches Abenteuerspiel mit einigen Schwächen, die für sich genommen jeweils nicht stören, aber in der Gesamtheit schon.

Benutzer Bewertungen

6
eric114
Für Adventure-Fans mit sehr... sehr viel Geduld. Langweiliger als ein Brotkasten ohne Brot!

Aktueller Preis:26,01 EUR
Gebraucht ab:1,67 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: The Games Company
Entwickler: The Games Company
Genre(s): Adventure
Spieler: 1
USK: ab 12
Release: 22.05.2008
gF Besitzer 1
Wishlist

Offizielle Webseite

Screenshots

Alle Goin' Downtown Bilder

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477