Hidden & Dangerous 2

gameFactor
Basierend auf 32 Reviews
userFactor
Basierend auf 0 Votes

Beschreibung

Das Spiel besteht aus 23 Missionen und einem Trainingscamp am Beginn, die den Spieler durch Schauplätze aus dem 2. Weltkrieg in Norwegen, Nordafrika, Burma, Frankreich, Österreich und Tschechien ziehen lassen. Man schlüpft während des Spiels in die Rolle von englischen SAS-Soldaten, die im 2. Weltkrieg die Aufgabe hatten, Sabotageakte hinter den feindlichen Linien auszuführen.

Pro Mission kann man 1-4 Spieler in sein Team nehmen. Man kann während des Spiels zwischen allen Spielern wechseln. Stirbt einer der Männer, ist er für den Rest des Spiels nicht mehr verfügbar und Ersatz kann erst bei der nächsten Mission (in einigen Fällen, wenn zwischen zwei einzelnen Missionen kein Besuch im Hauptquartier stattfinden kann, erst bei der übernächsten) beordert werden. Die Soldaten verfügen alle über unterschiedliche Skills wie Ausdauer, Zielgenauigkeit und Kraft. Nach Abschluss einer Mission steigen die Skills und entsprechende Soldaten erhalten Auszeichnungen.

Tests

81
4Players
Wenn Ihr viel Geduld habt, eine knackige taktische Herausforderung sucht und auf die Veröffentlichung der ersten Patches wartet, könnt Ihr zuschlagen. Wegtreten!
81
PC Action
Das soll ein Taktik-Shooter sein? Was für ein schlechter Witz. Vor ein paar Jahren wäre die KI vielleicht noch durchgegangen, aber in der heutigen Zeit möchte ich ein paar abgebrühtere Kameraden an meiner Seite sehen.
80
Krawall
Dieses Spiel hätte besser sein müssen. Dass Illusion immer noch nicht geschnallt hat, dass man den Spieler nicht durch einen brutalen Schwierigkeitsgrad zur Taktik zwingen soll, ist mehr als bedauerlich.
79
PC Games
Wenn Illusion Softworks endlich mal ihre KI-Routinen überarbeiten würden ...
78
ComputerBild Spiele (Ausgabe 01/04)
Die Gegner sind kein Kanonenfutter, sondern verhalten sich intelligent.
65
GameStar (12/2003)
Bockschwerer Taktik-Shooter für Profis.

Benutzer Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden, teile uns deine Meinung mit!
Gebraucht ab:0,87 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Gathering of Developers
Entwickler: Illusion Softworks
Genre(s): FPS
Spieler: 32
USK: ab 16
Release: 11.05.2006
gF Besitzer
Wishlist

Screenshots

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477