Kane & Lynch: Dead Men

gameFactor
Basierend auf 31 Reviews
userFactor
Basierend auf 2 Votes

Beschreibung

In diesem spektakulären Actionspektakel von IO Interactive, den Machern der Hitman-Reihe, bilden ein gescheiterter Söldner und ein unberechenbarer Psychopath auf der Suche nach Rache und Erlösung eine Zwangsallianz, der im realistischsten und härtesten Action-Shooter aller Zeiten kein Mittel zu hart ist. Nach dem tragischen Tod seines Sohnes verlässt Kane seine Familie und schließt sich der Söldnergruppe The 7 an. Doch schließlich endet eine Mission in einer Katastrophe. Kane entkommt als einziger Überlebender mit der Beute, wird aber wenig später verhaftet und zum Tode verurteilt. Doch nicht alle Mitglieder von The 7 sind tot und schwören Rache für den vermeintlichen Verrat. Sie befreien Kane aus einem Gefängnistransporter und schlagen ihm ein Geschäft vor: Wenn Kane die Beute zurückgibt, verschont The 7 das Leben seiner Frau und seiner Tochter.

Kane selbst wird in jedem Fall sterben. Lynch, ein unberechenbarer Psychopath wird ebenfalls befreit und soll als Kanes Wachhund dafür sorgen, dass dieser seinen Teil der Abmachung erfüllt. Kane, ein erfahrener Söldner, für den alles auf dem Spiel steht, und Lynch, ein unberechenbarer Psychopath, der in diesem Spiel nur gewinnen kann. Diese beiden ungleichen Männer begeben sich auf eine actiongeladene Reise, um Kanes Familie zu retten und The 7 zu zerschlagen.

Tests

88
SFT Magazin (Ausgabe 01/08)
Die Einsatzorte sind abwechslungsreich auf der ganzen Welt zerstreut. Die packende Story lebt von ihren skurrilen Charakteren.
87
PC Action (Ausgabe 01/08)
Geniale Charaktere, filmreife Story und knallharte Action - die neue Referenz!
86
PC Games (01/2008)
Faszinierend wie die beiden Hauptcharaktere ist auch die knallharte Story. Was die Entwickler sich hier ausgedacht haben, könnte direkt aus Filmen wie Crank oder Snatch stammen.
81
Games Aktuell (12/2007)
Packend inszenierter, brutaler Third-Person-Shooter mit schizophrenen Charakteren und tollem Soundtrack, aber fehlendem Feintuning.
80
ComputerBild Spiele (Ausgabe 01/08)
Kane & Lynch sorgen immerhin mit rabenschwarzem Humor für etwas Auflockerung zwischen den knallharten, brutalen Kampfszenen. Die Aufmachung erinnert an berühmte Gangsterfilme aus Hollywood, die Geschichte ist packend inszeniert.
80
GBase
Kane & Lynch ist nichtsdestotrotz ein sehr gutes und solides Spiel, welches zwar kurz, dafür aber sehr unterhaltsam ist. Actionliebhaber sollten den Titel jedenfalls unbedingt mal anspielen!
78
GameStar (01/2008)
Vor allem die brutal-brachiale Inszenierung und die eigentlich total unsympathischen Hauptfiguren haben es mir angetan. Die ständigen Reibereien zwischen den beiden lassen mich mit ihnen mifühlen, machen sie für mich lebendig.
77
4Players
Verschenktes Potenzial: Miese KI und Technikschwächen machen einen Award für Kane & Lynch unerreichbar!

Benutzer Bewertungen

9
eric114
Eigentlich spiele ich nur wenige Spiele durch. Bei Kane & Lynch musste das aber sein! Die fesselnde und hollywoodreife Story lässt einen bis zur letzten Mission nicht mehr los. Die derben Witze mit rabenschwarzem Humor versetzen dem Spiel noch den richtigen Pfiff. Die beiden Protagonisten Kane und Lynch sind wunderschön verschieden, der eine brachialer Mörder mit rauem Herz, Lynch hingegen ein Psychopath - mit den Charakteren kann man sich perfekt indentifizieren. Einzige Mankos: Grafik etwas dürftig, KI ist auch nicht immer extrem schlau. Aber die häufig angefachte Grafikgeilheit ist ja bekanntlich nicht alles.

Sonst präsentiert uns IO ein Spiel, von dem man nicht mehr loslassen kann. Ein Spiel, dass neue Maßstäbe in Sachen Story setzt. Ein Spiel, das verfilmt werden muss. Ein Spiel mit den besten Protagonisten aller Zeiten. Ein Spiel mit dem herausragendsten Gameplay seit Jahren!
8
TheTwoBeats
Ich kann eric114 in fast allen Punkten zustimmen. Bis auf den Punkt "Gameplay". Denn das fand ich eher konventionell und über die Dauer des Spiels etwas eintönig.
Da ich die Begeisterung in allen anderen Punkten teile und den Eindruck habe, daß dieser Titel in Sachen Story, Charaktere und Inszenierung derzeit kaum Konkurrenz hat, setze ich hier trotz der spielerischen Schwächen 8 Punkte an.

Aktueller Preis:9,99 EUR
Gebraucht ab:4,00 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Eidos Interactive
Entwickler: Io Interactive
Genre(s): Action
Spieler: 8
USK: ab 18
Release: 22.11.2007
gF Besitzer 2
Wishlist

Screenshots

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477