Lara Croft Tomb Raider: Anniversary

gameFactor
Basierend auf 35 Reviews
userFactor
Basierend auf 2 Votes

Beschreibung

Basierend auf dem ersten Teil der Reihe besinnt sich Lara Croft Tomb Raider: Anniversary auf all jene Elemente, die Tomb Raider zu einem Klassiker gemacht haben. Dank der erweiterten Spiel-Engine aus Tomb Raider: Legend sowie der überarbeiteten Grafik und Spielphysik entspricht Laras abenteuerliche Suche nach einem mystischen Artefakt namens Scion modernsten technischen Standards und bietet den Fans in aller Welt ein völlig neues Spielerlebnis.

Entdecke die Vergangenheit! Ein mächtiges Syndikat beauftragt Lara Croft mit der Bergung des Scion, einem mystische Artefakt, das schon vielen Abenteurern das Leben kostete. Lara startet eine Expedition zu verlassenen Gräbern und in unberührte Welten. Verfolgt von furchterregenden Kreaturen und skrupellose Widersachern versuchen alle verzweifelt in den Besitz des Scion und seiner geheimnisvollen Kräfte zu gelangen. Es beginnt ein Wettlauf um Leben und Tod. Feiere zehn Jahre Lara Croft und stürze dich in ihr brandneues Abenteuer, inspiriert vom ersten Teil der Tomb Raider Serie, dem wohl beliebtesten und erfolgreichsten Action-Adventure Spiel aller Zeiten.

Bonusmaterial: 10 Jahre Lara Croft und Tomb Raider. Eine hochwertige Dokumentation der Serie vom ersten Tag bis heute. Soundtrack: Exklusiv abgemischter Soundtrack von Tomb Raider: Legend und Tomb Raider: Anniversary. Retrospektive: Alle großartigen Trailer der letzten 10 Jahre. Entwicklerkommentar: Während sich Lara einen Weg durch die klassische Tomb Raider-Welt bahnt, erklären Toby Gard und die Entwickler von Tomb Raider: Anniversary in freischaltbaren Kommentaren die Erstellung eines Levels gestern und heute, erläutern die Bedeutung verschiedener Bereiche und gewähren Einblicke in verschiedene Produktionsabläufe.

Tests

92
SFT Magazin (Ausgabe 06/07)
Lara Croft wirkt so opulent und knackig wie am ersten Tag, den vermutlich stahlverstärkten Büstenhaltern sei Dank.
92
Bravo Screenfun (Ausgabe 06/07)
Schön, intelligent und knackig - besser geht es kaum.
87
GameZone
Es ist gelungen! Crystal Dynamics hat es geschafft, dem ehrwürdigen Tomb Raider einen neuen Anstrich zu verpassen ohne die alten Veteranen vor den Kopf zu stoßen und ohne den neuen Fans ein altbackenes Abenteuer zu kredenzen.
85
Netzwelt
Denn obwohl für viele schon damals die "perfekte" Frau, zeigt eine freispielbare Ur-Lara, wie hässlich sie noch vor zehn Jahren gewesen ist. Man darf gespannt sein, wie das Superbabe an seinem 20. Geburtstag aussehen wird.
85
PC Action (07/07)
Tolles Action-Adventure mit Lara Croft in Hochform - so machen Rätsel Spaß!
85
PC PowerPlay (06/2007)
Die attraktive Archäologin feiert zehnjähriges Jubiläum! Dass sie sich mit der Zeit gut entwickelt hat, wird in der Neuauflage ihres damals richtungsweisenden, ersten Abenteuer deutlich.
84
GameStar (07/07)
Anniversary führt vor, warum Lara vor zehn Jahren zur Action-Ikone wurde: Der Spielfluss und die eingängigen Rätsel setzen Maßstäbe unter den Action-Adventures.
83
4Players
Inhaltlich identisch mit der PS2-Version - optisch auf dem PC einen ganzen Tick schöner.
81
ComputerBild Spiele (07/2007)
Spielerisch gibt's zwar nichts Neues, doch setzte man das Abenteuer gekonnt in Szene.

Benutzer Bewertungen

8
wetako
Wunderbares Spiel.
Die Level sind so klasse designt, dass man schon fast Angst bekommt.
Die Kämpfe machen sehr viel Spaß und die Secrets fordern den Grabräuber in uns heraus. Grafik und Story gehen auch in Ordnung. Unbedingte Kaufempfehlung, gerade für Fans der Reihe!!
9
TheTwoBeats
Mir hat es auch gut gefallen. Ein wunderschöner Titel. Bedient nostalgische Gefühle von Tomb-Raider-Spielern der ersten Stunde ebenso wie neu einsteigende, abenteuerhungrige Keyboard-Akrobaten.

Aktueller Preis:34,95 EUR
Gebraucht ab:1,44 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Eidos Interactive
Entwickler: Crystal Dynamics
Genre(s): Action, Adventure
Spieler: 1
USK: ab 12
Release: 31.05.2007
gF Besitzer 2
Wishlist

Offizielle Webseite

Screenshots

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477