Mass Effect

gameFactor
Basierend auf 59 Reviews
userFactor
Basierend auf 0 Votes

Beschreibung

Die preisgekrönte Weltraumsaga Mass Effect des kanadischen Entwicklungsstudios Bioware wird im Mai 2008 von EA für den PC veröffentlicht. Erlebe das preisgekrönte Action-RPG von BioWare in beeindruckend hoher Auflösung und mit optimierter PC-Steuerung (Maus/Tastatur, Gamepad).

In Mass Effect müsst Ihr mal wieder gegen einen schrecklichen Feind antreten, der alle 50 000 Jahre die Existenz sämtlicher Lebewesen bedroht. Das Spiel soll sich vor allem durch sein Echtzeit-Kampfsystem auszeichnen, das zu einem gewissen Grade an Taktik-Shooter erinnert.

  • An den PC angepasste und voll konfigurierbare Steuerung
  • Hoch aufgelöste Texturen, Charaktere und Umgebungen
  • Innovatives neues Dialog-System für emotionsgeladene Interaktionen
  • Run & Gun Control: Biotische Fähigkeiten können verschiedenen Tasten zugewiesen werden. Dies erlaubt es Mass Effect schneller und actionreicher zu spielen
  • Neues Minispiel
  • Neues Inventar und User Interface: Das überarbeitete Inventar erlaubt es schneller Waffen zu wechseln sowie die Ausrüstung zu modifizieren

Tests

95
Looki
Ansonsten ist so ziemlich alles beim Alten geblieben, von einigen kleinen Detailänderungen abgesehen, die Mass Effect in ihrer Gänze aber flüssiger werden lassen. Rollenspielfans kommen an dem Spiel nicht vorbei.
94
SFT Magazin (Ausgabe 07/08)
Das coole Science-Fiction-Abenteuer konfontriert Sie mit moralischen Entscheidungen und schnellen Kämpfen.
92
Games Aktuell (Ausgabe 07/08)
Trotzdem handelt es sich bei diesem Titel um eines der besten Rollenspiele, die uns in die Hände gekommen sind - wer die Xbox-360-Version nicht kennt, sollte unbedingt zugreifen.
90
Games TM 07/2008
Mass Effect ist und bleibt ein außergewöhnlich schönes Action-Rollenspiel voller Höhepunkte.
90
Eurogamer
Um es kurz zu machen: Wer auf die PC-Umsetzung oder auf ein gutes SciFi-Rollenspiel gewartet hat, sollte unbedingt zugreifen. Hier kann man nicht viel falsch machen.
89
GameCaptain
Mit einem gelungenen Mix aus Rollenspiel-Komplexität und Shooter-Action bietet Mass Effect ausgezeichnete Unterhaltung in einem lebendigen, gut ausgearbeiteten Szenario voller interessanter Gestalten und moralischer Entscheidungen.
86
PC Action (Ausgabe 08/08)
Atmosphärisch dichtes Rollenspiel mit mit einer spannenden und glaubwürdigen Atmosphäre.
86
EXP
Mass Effect zeigt eindrucksvoll was in dem Medium der Computerspiele alles möglich ist. Die tolle Präsentation geht Hand in Hand mit der epischen Story und der Hintergrundgeschichte des geschaffenen Universums.
85
PC Games (Ausgabe 08/08)
Wie schon in Quantic Dreams Fahrenheit habe ich hier das Gefühl, dass echte Personen aufeinander reagieren. Einfach wunderbar.
85
GBase
Aller Kritik zum Trotz ist Mass Effect das erste ordentliche PC-Rollenspiel in diesem Jahr, das zudem einen hohen Wiederspielwert verspricht und technisch grösstenteils sehr beeindruckend umgesetzt wurde.
85
GameStar (Ausgabe 07/08)
Mir ist schleierhaft, wie Bioware nach dem wunder- und fantasievollen Jade Empire derart uninspirierte Nebenmissionen abliefern kann. Und warum muss ich den Roman zum Spiel lesen, um die Handlung von Anfang an zu verstehen.
85
Gamona
Erzählerisch extrem dichtes SciFi-Märchen, das viele Rollenspiel- Tugenden ob seiner brillanten Geschichte glatt vergisst.
72
ComputerBild Spiele (Ausgabe 08/08)
Ein gewaltiges Rollenspiel von epischer Breite, das mit vielen Innovationen gespickt ist, die nicht an den klassichen Grenzen des Genres haltmachen.

Benutzer Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden, teile uns deine Meinung mit!
Aktueller Preis:47,95 EUR
Gebraucht ab:19,99 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Electronic Arts
Entwickler: BioWare - Demiurge
Genre(s): RPG
Spieler: 1
USK: ab 16
Release: 05.06.2008
gF Besitzer
Wishlist

Screenshots

Alle Mass Effect Bilder
gameFactor
Community
  • gF Games: 2477