Race Driver: Grid

gameFactor
Basierend auf 37 Reviews
userFactor
Basierend auf 1 Votes

Beschreibung

In Race Driver: GRID fordern sensationell detailgetreu gestaltete Rennstrecken auf drei Kontinenten und eine beispiellose Vielzahl packender Wettbewerbe das ganze Können des Spielers. Hinter dem Steuer der begehrtesten Rennboliden zählt in den Wettbewerben auf offiziell lizenzierten Rennstrecken nur der Kampf um einen Platz auf dem Podium – doch damit ist der Adrenalinschub noch lange nicht vorbei, denn anschließend verlangen herausfordernde Straßen- und Stadtrennen nach äußerster Konzentration.

  • GRID bietet über 40 der spektakulärsten Rennwagen, die je gebaut worden sind
  • ausgefeilte KI – sie bringt den Spieler bis ans Limit und beschert ihm die engsten und aggressivsten Rennen, die er je gefahren ist
  • Das beste Rennspiel: Klassische Rennkurse mit riesigen Zuschauermengen und spektakuläre Driftrennen in Asien sind Teil einer ebenso atemberaubenden wie vielfältigen Rennwelt
  • Revolutionäres Schadensmodell: Nie waren die Schäden an Rennwagen und Umgebung nach Kollisionen derart realistisch
  • Umfangreiche Replay-Funktion auf. Sie lässt den Spieler die größten Momente des Rennens noch einmal erleben!

 

Tests

92
SFT Magazin (Ausgabe 06/08)
Rennatmosphäre, Gegnerverhalten, Schadensmodell, Steuerung, Spielumfang und Optik sind großartig gelungen.
91
PC Action (Ausgabe 08/08)
Riesenumfang, mörderiche Technik: Grid rast mit Vollgas an die spitze des Genres
91
GamePorts
Für Freunde der Simulation genauso wie für Gelegenheitsspieler, die nur mal kurz Spaß haben wollen.
91
GameStar (Ausgabe 07/08)
Die KI kämpft verbissen um Positionen, das fantastische Streckendesign fordert mich dank raffinierter Schikanen immer wieder aufs Neue, das Geschwindigkeitsgefühl ist atemberaubend - dagegen wirkt jedes Need for Speed wie lahmes Bobbycar-Geplänkel.
89
GameCaptain
GRID ist für mich ein Phänomen: Es erfindet im Grunde nichts neu, sondern bedient sich vielmehr einer Mischung bekannter Titel.
88
EXP
Davon abgesehen ist der neuste Ableger der Serie ein echter Volltreffer geworden. Gut. Das Spiel ist noch nicht perfekt – aber es ist nicht mehr weit von der Perfektion entfernt. Die Mischung aus Simulation und Arcade-Racer passt einfach wunderbar.
86
GamingCore
Race Driver: GRID ist ein gelungenes Arcade-Rennspiel, welches für viel Spielspaß sorgt
86
Games Aktuell (Ausgabe 07/08)
Unserer Meinung nach ist die Neuausrichtung der Serie gelungen! Abwechslungsreiche Events, ein tolles Fahrgefühl und eine mitreißende Atmosphäre - Raserherz, was willst du mehr.
86
PC Games (Ausgabe 07/08)
Wer auf Rennspiele des Kalibers Need for Speed steht, findet hier die Erfüllung seiner Träume. Seit langer Zeit hat mich kein Racer mehr derart gefesselt und fasziniert wie Race Driver: Grid.
85
GBase
Empfehlenswert für Spieler, die sich mit den letzten Need for Speed-Titeln nicht anfreunden konnten, jedoch kein Setup und Tuning wollen.
81
Games TM 07/2008
Geiles Game, auch ohne DTM. Codemasters kommendes Formel-1-Projekt darf aber gerne eindeutiger Position beziehen.
57
ComputerBild Spiele (Ausgabe 08/08)
Immens viel Abwechslung, keine Chance für Langeweile. Grafik und Spielgefühl sind in der Tat vom Feinsten.

Benutzer Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden, teile uns deine Meinung mit!
Aktueller Preis:16,45 EUR
Gebraucht ab:6,57 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Codemasters
Entwickler: Codemasters
Genre(s): Rennspiele
Spieler: 12
USK: ab 6
Release: 30.05.2008
gF Besitzer 6
Wishlist

Offizielle Webseite

Screenshots

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477