RollerCoaster Tycoon 2

gameFactor
Basierend auf 27 Reviews
userFactor
Basierend auf 0 Votes

Beschreibung

Wer möchte nicht einmal ein großes Vergnügungspark Imperium besitzen, es managen, die schönsten und gewagtesten Attraktionen bauen und die geniessen, wie das Geld fließt? Alle, die das wollen, sind genau richtig beim Nachfolger des legendären RollerCoaster Tycoon.

In diesem PC - Spiel schlüpft der Spieler in die Rolle eines Managers und kümmert sich um seinen Park. Erst wird ein Grundstück ausgesucht und dann kann drauf losgebaut werden. Der wichtigste Aspekt ist, dass das Geld auch vorhanden ist. Kredite kann der Spieler bei der Bank anfordern, ein gewisser Betrag wird ihm dann gutgeschrieben. Zusätzliche kleine Aufgaben machen es dem Spieler auch nicht gerade einfach. Da muss die Parkwertung stimmen oder aber es muss darauf hin gearbeitet werden, dass eine gewisse Besucherzahl erreicht wird oder aber der Verkehrswert der Anlage steigen muss. Spannend ist auch, wenn man als Tüfftler selbst Bahnen entwirft, also wer das kann, der baut in seinem Vergnügungspark bestimmt bessere und schnellere sowie höhere Bahnen und Attraktionen. Das kommt bei den Gästen bestimmt sehr gut an, und das muss es auch.

Die Gäste die kommen, die müssen immer bei Laune gehalten werden. Mit Essen und Trinken, diversen Attraktionen, wie neue Bahnen oder aber auch Gelände oder Parks anlegen, wo wundervolle Blumen stehen und Bänke, wo sich die Gäste auch einmal ausruhen können. Wichtig, was nicht vergessen werden darf sind die Toiletten. Noch wichtiger sind Handwerker, falls einmal eine Attraktion ausfallen sollte, Hilfskräfte, die für Ordnung sorgen und Aufseher, die den Randalierern auf der Spur sind. Nur eines haben die Hersteller vergessen, ist die Aufgabe geschafft, ist auch das Spiel zu Ende. Eigentlich schade, endlose Spiele wären doch auch mal nicht schlecht.

Bei diesem Spiel ist der Suchtfaktor riesengroß.

Tests

81
Bravo Screenfun (Ausgabe 12/02)
Ohne echte Innovationen, aber unglaublich komplex. Süchtig machendes Spiel mit Uralt-Optik
79
PC Action (Ausgabe 12/02)
Verwechslungsgefahr: RCT 2 sieht seinem Vorgänger täuschend ähnlich.
79
PC Games (Ausgabe 12/02)
Voller Rollerkoller: Das soll ein zweiter Teil sein?
72
GameStar (Ausgabe 12/02)
Nette Rummel-Simulation mit viel Mikromanagement.
71
ComputerBild Spiele (Ausgabe 11/02)
Nur wenn sie den Vorgänger noch nicht kennen, sind Sie mit Rollercoaster Tycoon 2 wirklich gut beraten.

Benutzer Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden, teile uns deine Meinung mit!
Gebraucht ab:6,02 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Infogrames
Entwickler: Chris Sawyer
Genre(s): Simulation
Spieler: 1
USK: Freigegeben
Release: 10.10.2006
gF Besitzer 3
Wishlist

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477