So Blonde

gameFactor
Basierend auf 21 Reviews
userFactor
Basierend auf 0 Votes

Beschreibung

Sie ist jung, sie ist hübsch und sie hat reiche Eltern: Sunny Blonde braucht sich um ihr Leben eigentlich keine Sorgen zu machen. Die 17-jährige Schönheit aus den USA befindet sich mit ihren Eltern gerade auf einer luxuriösen Kreuzfahrt auf dem Atlantik, als plötzlich ein schweres Unwetter aufzieht und das Schiff in Seenot gerät. Sunny fällt in Ohnmacht und kommt an einem traumhaften Sandstrand auf einer palmenbewehrten Insel wieder zu sich - mutterseelenallein.

Tests

85
Bravo Screenfun (Ausgabe 05/08)
Rätsel lösen, mit anderen Figuren sprechen, Mini-Games absolvieren - Ganz in der Tradition von Monkey-Island. Das Adventure ist abwechslungsreich, krankt aber in Sachen Logik.
80
Gamona
Adventure-Fans mit hoher Frustresistenz sollten – nein müssen – trotzdem einen Blick wagen. Die herrlich skurrilen Charaktere schließt man schnell ins Herz, die spannend-witzige Story wirkt beschwingt, verzichtet dabei aber größtenteils auf Klischees und der Humor in den toll vertonten Dialogen stimmt ebenfalls.
73
Games TM 05/2008
Kurzweiliges Abenteuer mit netten Minispielen.
72
ComputerBild Spiele (Ausgabe 04/08)
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Wenn sie gerne über Blondinenwitze und Klischees lachen, ist So Blonde sicher einen Blick wert.
70
GBase
Für Anfänger ist So Blonde trotz seiner eher kindlichen Aufmachung nicht gerade geeignet. Dafür stellt es selbst Profi-Abenteurer noch auf die Probe.Mit einer Spieldauer von weit über 15 Stunden kein schnell verdauter Happen.
70
Eurogamer
Es ist aber immerhin ein schönes, lustiges und vor allem langes Adventure, das sich vorwiegend an fortgeschrittene Rätselfreunde richtet. Wenn Ihr Euch als einen solchen bezeichnet und einigermaßen geduldig seid, werdet Ihr mit So Blonde eine Menge Spaß haben.
68
PC Games (Ausgabe 05/08)
Ich sag's frei heraus: Diesem Spiel fehlt der Sex. Ich habe an allen Ecken und Enden das Frivole, das Augenzwinkernde, das Verruchte vermisst.
67
PC Action (Ausgabe 05/08)
Erreicht nicht die Klasse von Monkey Island, aber für Genre-Freunde sicher unterhaltsam.
66
GamesWelt
Das Spiel wirkt von vorne bis hinten unausgegoren. An vielen Stellen hat man den Eindruck, als wären die Entwickler mit der Überarbeitung nicht mehr fertig geworden oder haben geplante Funktionen doch nicht einbauen können.
65
EXP
Hardcore-Adventurefans, die kein Problem damit haben, auch mehrere Stunden an einem Rätsel zu verbringen, können mit So Blonde durchaus ihre Freude haben. Für alle anderen Spieler ist das Abenteuer von Sunny aber vor allem eines: eine riesige Enttäuschung.
63
GameStar 05/2008
Was wir schon nach dem Spielen der Preview-Version wussten: So Blonde fehlt etwas, nämlich sinnvolle Hinweise auf so manche Rätsellösung.
58
SFT Magazin (Ausgabe 04/08)
Oft müssen Sie sich auch wahllos durch Bildschirme suchen und klicken.

Benutzer Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden, teile uns deine Meinung mit!
Aktueller Preis:9,99 EUR
Gebraucht ab:5,89 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: DTP Entertainment / Anaconda
Entwickler: Wizarbox
Genre(s): Adventure
Spieler: 1
USK: ab 12
Release: 14.03.2008
gF Besitzer
Wishlist 1

Offizielle Webseite

Screenshots

Alle So Blonde Bilder

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477