Spore

gameFactor
Basierend auf 90 Reviews
userFactor
Basierend auf 0 Votes

Beschreibung

Spore, nimmt dich mit auf eine epische Reise in der es darum geht eine Zivilisation samt Technologie auf die Beine zu stellen.

Alles beginnt mit dem Einzeller, der ums nackte Überleben kämpft. Mit Hilfe des Editors verwandelst du deine Kreatur in ein intelligentes Lebewesen. Hilf ihr dabei Dörfer, Gebäude, Städte und Fahrzeuge zu bauen, wofür du die Pläne geschmiedet hast. Du entscheidest ob du gut oder böse bist. Wirst du jagen, plündern und andere Lebewesen überfallen oder wirst du eher freundlich gesinnt sein?

Der zentrale SPORE-Server ist für alle zugänglich. Entdecke mit deiner Kreatur das Universum und verewige dich in der Sporepedia.

  • Insgesamt sechs Evolutionsphasen muss deine Kreatur durchleben: Alles beginnt mit der Ursuppe: Kämpfe um das nackte Überleben gegen andere Kreaturen, wenn du Siegreich bist kannst du dein Aussehen und die Fähigkeiten deiner eigenen Kreatur verbessern. Nur die erfolgreichen werden es schaffen zu überleben!
  • Weitreichende Erstellungstools helfen dir dein eigenes Universum zu formen

Tritt ein in die Welt von Spore, messe dich Online mit anderen Spielern und erschaffe dein individuelles Universum.

Tests

92
Gamers.AT
Geballte Innovation und Spielspaß in einem doch recht simplen Spielprinzip – schlichtweg fantastisch. Spore kann man ewig spielen, ohne die Lust zu verlieren. Holen!
87
Games TM 10/2008
Der kleine Kerl aus der Ursuppe wurde zum Herrscher eines glücklichen Volkes - so muss sich ein Biologieprofessor fühlen, wenn der kleine Sohn das erste Mal Desoxyrinbonucleinsäure sagt.
83
Sueddeutsche.de
Egal, in welcher Phase man gerade steckt: "Spore" sieht hinreißend aus. Sämtliche Figuren sind toll animiert und geben witzig gequietschtes Kauderwelsch von sich. Auch die Steuerung ist so simpel wie möglich gehalten, um ja keinen Käufer zu verschrecken.
82
SFT (Ausgabe 10/08)
In sämtlichen Phasen ist Spore selten spannend, aber zumindest stets unterhaltsam.
80
4Players
Der Anspruch fehlt, aber die Die Evolutions-Idee ist großartig. Für Unterhaltung sorgt es alle mal.
79
Games Aktuell 10/2008
Wo ist die Spieltiefe, wo die Genialität, die vorher angekündigt wurde? Spore ist ein gutes Spiel, aber kein überragendes.
79
GameStar (Ausgabe 10/08)
Wer sich erhofft, seine Eigenkreationen in einer simulierten Spielwelt auf kreative Weise zu erpropben und zu verbessern, der sollte sich auf Ernüchterung gefasst machen. Als Baukasten genial, als Spiel durchwachsen.
78
SFT Magazin (10/2008)
Die Gestaltung Ihrer Kreatur im Labor macht am meisten Spaß!
75
OnlineWelten
Spore lässt sich zu sehr in enge Genreschubladen pressen, bevor das Weltall diese kunterbunte Wundertüte mit zahlreichen spielerischen Facetten schließt. Wir hatten nur am Anfang Spaß.
74
PC Action (11/08)
Freiheit ist zwar gut, wenn es aber so weit geht, dass ich mich beim Spielen fragen muss, warum ich das alles auf mich nehme, läuft etwas schief. Schade, Spore verschenkt viel Potential.
74
Gamona
Wenn man sich einmal in den unendlichen Weiten an die Spitze der Nahrungskette gesetzt hat, ist das zwar befriedigend, aber letztendlich bleibt ein leicht schales Gefühl zurück - es wäre nämlich weit mehr drin gewesen.
73
PC Games (Ausgabe 10/08)
Warum nutzt man den herrlichen Ansatz nicht für ein Spiel, das mich die Sorgen und Nöte meiner Kreatur erleben lässt? Warum gibt es keine spannenden Missionen, keine Dramatik? Einzig der geniale Kreaturen-Editor rettet Spore vor der Langeweile.
72
GameZone
Spore versagt nicht, aber es ist auch nicht der von vielen ersehnte Messias für Freunde der gelungenen Genresymbiosen. Es liefert gute Unterhaltung kreativer und entdeckerischer Natur während eines Durchgangs, gibt sich aber die Blöße strategischer Oberflächlichkeit und dreier von fünf Spielphasen, die für sich genommen als einzelne Spiele wohl unter keinen Umständen Akzeptanz fänden.
70
Eurogamer
Es fehlt an zu vielen Ecken Qualität. Es macht Spaß, andererseits langweilt es. Man weiß nie so recht, was man empfinden soll, ob eine Phase nun brilliant oder vielleicht doch zu seicht war.
51
ComputerBild Spiele (11/2008)
Was lange währt, wird nicht immer gut. Die Idee zu Spore ist genial, das Spiel sorgt für einige unterhaltsame Stunden. Auf Dauer sind die fünf Entwicklungsphasen aber ein mageres Angebot.

Benutzer Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden, teile uns deine Meinung mit!
Aktueller Preis:29,99 EUR
Gebraucht ab:22,00 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Maxis
Genre(s): Simulation
Spieler: 1
USK: ab 12
Release: 04.09.2008
gF Besitzer 3
Wishlist

Screenshots

Alle Spore Bilder
gameFactor
Community
  • gF Games: 2477