Star Assault

gameFactor
Basierend auf 3 Reviews
userFactor
Basierend auf 0 Votes

Beschreibung

Star Assault ist ein auf einer fiktiven Geschichte beruhender 3D-Weltraumshooter. Der Spieler steuert ein Raumschiff, das er völlig frei mit Waffen und Verteidigungssystemen ausstatten kann. In 30 abwechslungsreichen Missionen, verteilt über drei verschieden aussehende Sonnensysteme, muss er unter anderem defekte Kommunikationsstationen reparieren, Sternentore beschützen und ganze Raumstationen vernichten. Neben den 30 Standardmissionen gibt es vier Bonusmissionen, in denen besondere Belohnungen auf den Spieler warten. Weiterhin gibt es eine zusätzliche Missionenkette, die erst zur Verfügung steht, wenn man den dort ansässigen Geheimdienst von seinen Fähigkeiten überzeugen konnte. Im Laufe der Laufbahn kann der Spieler auf bis zu 15 verschiedene Sparkschiffe treffen, die sich sowohl optisch wie auch von ihren Fähigkeiten unterscheiden. Eine besondere Herausforderung werden die rund fünf verschiedenen Spark-Trägerschiffe und die Spark-Raumstationen sein, die ihm zusätzlich das Leben zur Hölle machen. - 3 verschiedene Sonnensysteme - 30 Standardmissionen - 4 Bonusmissionen - Zusätzliche freispielbare Missionenkette - Rund 700 verschiedene Gegenstände, mit denen das Raumschiff individuell zusammengestellt werden kann - 15 verschiedene Sparkschiffe - 5 verschiedene Spark-Trägerschiffe - 5 verschiedene Spark-Raumstationen.

Tests

41
GameStar (10/07)
Spaß kommt dabei kaum auf, denn die Kämpfe nerven durch dumme KI-Gegner, schwache Grafik und den fehlenden taktischen Anspruch. Zudem reagiert das Raumschiff zu direkt, weshalb kein realistisches Fluggefühl aufkommen will.
38
4Players
Technisch und spielerisch hoffnungslos veralteter Weltraum-Shooter.
34
PC Action (10/2007)
Ein technisch laues Ballerspiel mit öden Brezel-alles-weg-Missionen.

Benutzer Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden, teile uns deine Meinung mit!
Aktueller Preis:6,43 EUR
Gebraucht ab:0,01 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: HMH Hamburger Medien Haus
Entwickler: GamesArk
Genre(s): Action
Spieler: 1
USK: ab 12
Release: 09.07.2007
gF Besitzer
Wishlist

Offizielle Webseite

Screenshots

Alle Star Assault Bilder

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477