The Movies

gameFactor
Basierend auf 70 Reviews
userFactor
Basierend auf 1 Votes

Beschreibung

Hinter jedem Kassenknüller und jedem Hollywood-Sternchen steht ein Filmmogul, der dafür sorgt, dass es genau so kommt. In The Movies dürfen sie ihr eigenes Filmstudio von Grund auf errichten. Führen sie Regie, schreiben sie im fantastischen Editor Drehbücher, kümmern sie sich um ihre Stars, es gibt viel zu tun. Ihre selbstgedrehten Videos können sie im Internet veröffentlichen und bewerten lassen. Der preisgekrönte Entwickler Peter Molyneux schafft ein Meisterwerk!

Tests

90
Netzwelt
Wer Spaß an der Bearbeitung von digitalen Videos hat, mit Computerspielen aber wenig am Hut, könnte in "The Movies" den idealen Einsteigertitel sehen. Denn die Bedienung dieser schrägen Simulation ist so einfach wie die gestalterische Freiheit groß.
89
Bravo Screenfun (Ausgabe 12/05)
Witzige Filmemacherei mit tollen Editoren, aber auch etwas spielerischem Leerlauf
88
PC PowerPlay (Ausgabe 12/05)
Der nächste Freizeitkiller. Das ist kein Spiel, das ist harte Arbeit. Ich bin schlichtweg überwältigt von der allgegenwärtigen Liebe zum Detail, der genialen Bedienung und der allgemeinen Zugänglichkeit dieses Spiels.
86
PC Games (Ausgabe 01/06)
Ganz großes Kino!
85
GameStar (Ausgabe 01/06)
Innovativer Hollywood-Aufbau mit Film-Baukasten.
84
4Players
Ein wahrhaft innovatives Produkt mit mächtigem Film-Editor, das dem Namen Molyneux definitiv gerecht wird, aber auch zeigt, dass selbst der Meister hin und wieder einfach zu viel will und dabei den Spielspaß etwas aus den Augen verliert.
84
PC Action (Ausgabe 01/06)
Innovativer Genremix mit kleinen Schwächen rund um die Gründung eines Filmstudios. Den bunten Mix aus Die Sims-Elementen und Theme Park finde ich super gelungen. Daumen hoch für The Movies.
77
ComputerBild Spiele (Ausgabe 01/06)
Eine derart komplexe Simulation sucht ihresgleichen.

Benutzer Bewertungen

10
eric114
Wenn es je ein PC-Spiel gab, dass mich genau wegen dem Mikromanagment, dass die meisten als störend empfinden, unglaublich lange an die Mattscheibe gefesselt hat, dann ist das The Movies.

Gebraucht ab:0,79 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Activision
Entwickler: Lionhead Studios
Genre(s): Simulation
Spieler: 1
USK: ab 12
Release: 14.02.2007
gF Besitzer 1
Wishlist

Offizielle Webseite

Screenshots

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477