TimeShift

gameFactor
Basierend auf 41 Reviews
userFactor
Basierend auf 2 Votes

Beschreibung

In naher Zukunft entwickeln Wissenschaftler im Auftrag der Regierung eine Maschine, mit der sie die Zeit manipulieren wollen. Mit Hilfe des Quantenanzug sollen beispielsweise Kriege entschieden werden, bevor sie entfesselt werden. Die ersten Experimente glücken, doch dann geht alles schief, und nur einer kann die Erde vor der totalen Unterdrückung durch ein Terrorregime retten: der Spieler. Er wird zur letzten Hoffnung der Menschheit, die Jagd nach dem Schlüssel der Zeit beginnt. Und so kommen innovative Zeitmanipulations-Mechanismen zum Tragen, mit denen TimeShift die bisher geltenden Grenzen für PC- und Videospiele durchbricht.

Einem Team von Wissenschaftlern gelingt das Unmögliche. Sie entwickeln eine Zeitmaschine, mit der Menschen durch die Zeit reisen und den Lauf der Dinge manipulieren können. Eine friedvolle, harmonische Zukunft scheint mit dieser Technologie greifbar. Doch schon der erste Einsatz des Spielers geht schief, er muss seinen aktuellen Auftrag in der Vergangenheit abbrechen und zurück ins Jetzt reisen. Doch dort findet er sich in einem brutalen Überwachungsstaat wieder. Seine Gegenwart gehört der Vergangenheit an.

  • Ego-Shooter mit herausragendem Zeitmanipulations-Feature: Der Quanten-Anzug versetzt den Spieler in die Lage, die Zeit zu bremsen, sie zu stoppen oder zurückzudrehen.
  • Modernes Physiksystem dank der neuesten Havok-Engine 4.5.
  • In Schutt liegende Häuser bauen sich wie von Geisterhand wieder auf, Kugeln fliegen rückwärts in den Lauf der Kanone des Gegners, Kisten, Wände und Glasscheiben sind stückweise zerstörbar.
  • Völlige Bewegungsfreiheit mit abwechslungsreicher Spieldynamik durch parallel laufende Zeitebenen.
  • Über 30 Missionen voller packender Feuergefechte.
  • Erstklassige Grafik mit Shader- und RealShatter-Technologien zur naturgetreuen Abbildung von Regengüssen und Schusswechseln inklusive Normal-Mapping-Effekten für die plastische Darstellung sämtlicher Kulissen und Objekte.
  • Umfassende Multiplayer-Features inklusive Gameplay via Netzwerk und Internet. Teilnahme von bis zu 16 Spielern möglich.

Tests

85
GBase
TimeShift ist ein gelungener Shooter mit toller Grafik und Effekten. Die Geschichte ist etwas wirr und der Schluss schreit nach Fortsetzung, aber Langeweile kommt garantiert nie auf.
83
GamingCore.de
TimeShift ist ein grafischer Leckerbissen und bietet viel Action und Spielspaß.
82
Gamona
Action-Fans machen mit „TimeShift“ garantiert nichts verkehrt. Wessen Budget die Schwemme an vermutlich großartigen Titeln übersteht, dem kann ich den Zeitreise- Shooter wärmstens ans Herz legen.
81
GamesWelt
Der Titel ist für mich einer der positiveren Überraschungen des bisherigen Spieleherbstes, zumal die Grafik stellenweise bombastisch aussieht. Nur die maue und verwirrende Story verhindert eine noch höhere Wertung, actionsüchtige Shooterfans mit schnellem Finger und kühlem Kopf werden mit Timeshift aber vielleicht sogar mehr Spaß haben als mit 'Bioshock'.
81
ComputerBild Spiele (Ausgabe 01/08)
Grafisch ist das Spiel auf der Höhe der Zeit, auch wenn es keinen absoluten Spitzenplatz hält. [...] Ein eher gewöhnliches Actionspiel, das zwar recht unterhaltsam gestrickt wurde, aber niemanden wirklich vom Hocker reißt.
81
PC Action (Ausgabe 01/08)
Sehr guter Ego-Shooter mit ansprechender Optik.
80
GameStar (Ausgabe 12/07)
Was für ein Spiel! Das dachte ich in den ersten zwei Stunden Timeshift. Klasse Skript-Sequenzen, gute Grafik, dichte Atmosphäre. Doch schnell flaut die Intensität ab und erinnert an nette Standard-Ballereien von der Stange.
79
Games Aktuell (Ausgabe 01/08)
Zwar wirkt der Shooter etwas unfertig, doch das macht er durch den gelungenen Mehrspielermodus wieder wett. Dort ist die Einbindung des Beta-Suite nämlich hervorragend geglückt.
78
SFT Magazin (Ausgabe 12/07)
Leider verlieren die anfangs extrem coolen Gefechte, Rätsel und Zeitmanipulationen bald an Reiz. Im Spielverlauf wird zu wenig Neues geboten.
76
Looki
Die Spielereien mit der Zeit sind sehr cool inszeniert, verlieren aber mit der Zeit an Reiz. Der Spieler wird zu selten aufgefordert, seine Fähigkeiten wirklich konstruktiv einzusetzen. Rätsel wie in Half-Life 2 sucht ihr vergeblich.
72
PC Games (Ausgabe 12/07)
Das Zeitreise-Feature taugt nicht als Rettungsanker, denn was anfangs noch ganz lustig ist – unbeschadet durch Feuer laufen, Gegner beklauen oder Physik-Rätsel untypisch lösen –, wird rasch zur Routine.

Benutzer Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden, teile uns deine Meinung mit!
Aktueller Preis:6,37 EUR
Gebraucht ab:3,98 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Sierra
Entwickler: Saber Interactive
Genre(s): FPS
Spieler: 16
USK: ab 18
Release: 08.10.2008
gF Besitzer 4
Wishlist

Offizielle Webseite

Screenshots

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477