Tom Clancy's Rainbow Six Vegas 2

gameFactor
Basierend auf 36 Reviews
userFactor
Basierend auf 0 Votes

Beschreibung

Die Story von Rainbow Six Vegas 2 läuft parallel zu den Ereignissen von Teil 1. Der Spieler übernimmt die Rolle von Bishop, einem Top-Commander der Rainbow-Kräfte, ebenbürtig seinem Mitstreiter Logan Keller aus Teil 1. Beherzt führt er sein Team durch das Chaos, um der Bedrohung durch Terroristen, allen voran Alvarez Cabrero, ein Ende zu setzen und Vegas ein für alle mal zu befreien.

  • Glamouröse Schauplätze: 5 der 7 Missionen spielen wieder in Las Vegas, allerdings an brandneuen Schauplätzen! Die anderen beiden Missionen spielen in den französischen Alpen und am Strand von Costa Rica.
  • Verbindung von Single- und Multiplayermodus: Die Charakterentwicklung, Fortschritte des Spielers sowie freigeschaltete Ausrüstungsgegenstände und Waffen sind sowohl offline, als auch online verfügbar.
  • Besser ausbalancierte Checkpoints: Vor allen größeren Gefechten gibt es nun Checkpoints, von denen aus neu gestartet werden kann. So müssen keine längeren Abschnitte mehr wieder und wieder gespielt werden.
  • Neue Multiplayer-Modi: Im neuen Jump-In/Jump-Out Modus kann ein zweiter Spieler jederzeit der Solo-Kampagne seines Freundes beitreten. Außerdem gibt es die beiden neuen Spielmodi Demolition und Team Leader.

Tests

88
Looki
Spielerisch betrachtet ist der Titel jedoch allererste Sahne und gerade Fans des ersten Teils werden Vegas 2 lieben. Das Gameplay gestaltet sich nämlich dank der Neuerungen nun viel dynamischer und auch actionreicher.
86
GamingCore
Das Spiel bietet eine spannende Story, neue taktische Möglichkeiten und viel Spielspaß. Insgesamt mehr als ein Mission Pack, aber etwas weniger als ein wirklich neuer Teil.
85
GameCaptain
Der Nachfolger Rainbow Six Vegas 2 macht alles richtig, legt auch noch ein paar Verbesserungen auf das Parkett und ist deswegen auch ein guter Griff für alle Freunde des Genres.
82
PC PowerPlay (Ausgabe 01/07)
Die Gefechte sind einfach der Oberhammer. Spannend, schnell und genial inszeniert.
79
Games Aktuell (Ausgabe 06/08)
Lieblos und uninspiriert kommt das zweite Vegas daher. Kaufanreize für Kenner des ersten Teils sind eher spärlich. Im Gegenteil, bei der Vegas-Premiere haben mir die Schauplätze deutlich besser gefallen.
78
SFT Magazin (Ausgabe 05/08)
Wer in Rambo-Manier vorstürmt, hat kaum Chancen. Es gilt von Deckung zu Deckung zu hechten, während Ihre Kameraden Feuerschutz geben.
76
PC Action (Ausgabe 07/08)
Trotz Mängel reicht es dank des bewährten Spielprinzips für eine gute Wertung.
72
PC Games (Ausgabe 06/08)
Vegas 2 (dt.) macht nicht viel anders, doch einiges schlechter. Tatkisches Vorgehen ist immer noch spaßig, so richtig benötigt man es aber nicht. Für mich ist das Spiel zu sehr Action und zu wenig Taktik.
70
GBase
Die Erzählweise des Spiels geht darauf jedoch kaum ein. Nach vier Missionen weiss man nur, dass man ein paar durchgeknallten Latinos mit Bomben das Handwerk legen will. Die Schauplätze scheinen willkürlich gewählt zu sein und bringen nur bedingt die erhoffte Atmosphäre einer pulsierenden Spielermetropole auf die Mattscheibe. Da hätte es auch das Gesicht eines Crashtestdummys getan.
69
GamesWelt
Die Kürzungen in der deutschen Version sind so tief greifend, dass viel von Atmosphäre und Motivation verloren geht – zu viel.
68
GameStar (Ausgabe 06/08)
Ich hatte mich auf die Fortsetzung gefreut, nicht wegen des Endes, sondern wegen des Spielprinzips. Aber das kann Vegas 2 auch nicht aus der Mittelmäßigkeit hieven.
60
Eurogamer
Im Jahr 2008 auf Deutschland beschränkt zu sein, ist einfach nicht akzeptabel. Ubisoft sollte beim nächsten Mal lieber ehrlich sein, auf die Unterschiede hinweisen oder einfach nur eine europäische Version veröffentlichen.
58
ComputerBild Spiele (Ausgabe 06/08)
Schade, aber die Fortsetzung des genialen Vorgängers kann die hohen Erwartungen nicht ganz erfüllen.

Benutzer Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden, teile uns deine Meinung mit!
Aktueller Preis:16,97 EUR
Gebraucht ab:5,54 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft Montreal
Genre(s): FPS
Spieler: 16
USK: Unbekannt
Release: 17.04.2008
gF Besitzer 4
Wishlist 1

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477