Turok

gameFactor
Basierend auf 25 Reviews
userFactor
Basierend auf 1 Votes

Beschreibung

Turok ist ein epischer First Person Shooter mit intensiver Story und spielt in naher Zukunft auf einem dunklen, mysteriösen Planeten. Der Spieler übernimmt die Rolle von Joseph Turok, einem ehemaligen Mitglied der Kommandotruppe Wolf Pack. Joseph Turok ist nun Teil einer Eliteeinheit der Special Forces und hat den Auftrag, einen Kriegsverbecher auf einem terraformierten Planeten festzunehmen. Als das Schiff im Anflug auf den Planeten abgeschossen wird, muss sich Turok voll auf seine Instinkte und sein militärisches Elitetraining verlassen, um einer Armee von durchtrainierten Soldaten und den mörderischen Kreaturen zu entgehen, die den Planeten bevölkern. Turoks Mission? Überleben - um jeden Preis.

Tests

76
EXP
Für diejenigen, die kein Problem mit wirklich rudimentären Ballerspielen haben (irgendwie scheint das Interesse hierfür ja eher zu versiegen) ist Turok vielleicht einen Blick wert. Zumindest als Budget-Titel in geraumer Zukunft sollte man es sich zulegen.
74
Krawall
„Turok“ ist Standardkost, die den ganz großen Shootern nichts entgegen zu setzen hat außer ein paar imposanten Dinos. Aus dem Laufwerk, aus dem Sinn.
72
PC Action (Ausgabe 07/08)
Für Fans von Dinos und der Comic-Ausgabe ein "Muss", für alle anderen ein "Darf".
67
4Players
Spielerisch und technisch größtenteils mit den Konsolenversionen identisch - aber die extrem langen Ladezeiten nerven.
66
GameCaptain
Die Umsetzung des neuen Turok auf den PC ist leider alles in allem eher eine Enttäuschung.
64
ComputerBild Spiele (Ausgabe 07/08)
Wie schon bei den Konsolenversionen macht der Kampf mit Josef Turok anfangs wirklich Spass. Allerdings stören die kleinen Grafikfehler und die manchmal etwas eintönig gestaltete Umwelt.
64
PC Games (Ausgabe 07/08)
In der Hinsicht fühlt sich [Turok] unmerklich schlechter an als die Multi-Millionen-Dollar-Produkte der Sparte. Wäre der Rest schmückend statt Resteverwertung mein Urteil wäre euphorischer ausgefallen.
60
Eurogamer
Auch die PC-Version von Turok ist aufgrund der schwachen Story und dem weiterhin mangelhaften Speichersystem nur bedingt eine Empfehlung wert.
60
Gamestar
Schwache Konsolenumsetzung mit schicken Sauriern, aber dummer KI.

Benutzer Bewertungen

5
TheTwoBeats
Um es kurz zu machen: es ist einfach langweilig.

Aktueller Preis:22,43 EUR
Gebraucht ab:4,63 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Touchstone / Aspyr Studios
Entwickler: Propaganda Games
Genre(s): Action
Spieler: 16
USK: ab 18
Release: 30.04.2008
gF Besitzer
Wishlist

Screenshots

Alle Turok Bilder

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477