Universe At War - Angriffsziel Erde

gameFactor
Basierend auf 57 Reviews
userFactor
Basierend auf 0 Votes

Beschreibung

Universe at War: Angriffsziel Erde ist ein in der nahen Zukunft angesiedeltes kampfintensives Echtzeit-Strategiespiel, bei dem sich verschiedene Fraktionen der Galaxis Schlachten auf der Erde liefern. Mit tödlichen Sci-Fi-Waffen und Alien-Kräften können die Spieler Städte und ganze Gebiete auf dem Planeten ausradieren und zahlreiche für das Echtzeit-Strategiegenre neue und exklusive Funktionen sowie Einstellungsmöglichkeiten bieten in Einzelspielerund insbesondere in den Multiplayer-Schlachten ein strategisches Erlebnis der ganz besonderen Art.

Universe at War: Angriffsziel Erde greift auf ein einzigartiges Balance-System namens "Tactical Dynamics" zurück, mit dem die Spieler ihre Einheiten während einer laufenden Schlacht umschulen und anpassen können, um besser auf die feindlichen Streitkräfte und taktische Anforderungen zu reagieren. Waffen- und Verteidigungssysteme können ebenfalls in Echtzeit modifiziert werden, um so gut wie möglich von den ständig wechselnden Kampfbedingungen zu profitieren. Mit den komplett anpassbaren Technologiebäumen haben die Spieler zudem die Weiterentwicklung der Technologien selbst in der Hand, und können so das Hauptaugenmerk auf Bereiche legen, die sie persönlich für den Sieg am wichtigsten einschätzen.

Features:

 

  • Neuer Strategie-Hit von den Entwicklern von "Empire at War"
  • Gigantische Einheiten
  • Reale irdische Schauplätze - Innovative taktische
  • Anpassungsmöglichkeiten
  • Komplett anpassbare Technologiebäume
  • Beeindruckende Umgebungszerstörung
  • Globales und taktisches Gameplay
  • Online Multiplayer mit Belohnungssystem

Tests

92
Bravo Screenfun (Ausgabe 02/08)
Die komplexen und taktischen Schlachten machen viel Spaß. Das erste Strategie-Highlight 2008!
85
PC Action (Ausgabe 03/08)
Sehr gelungenes Strategiespiel mit innovativen Einheiten und toller Atmosphäre!
82
GameStar 02/2008
Das Wörtchen nett gilt bekanntlich als hübschere Schwester von langweilig. Trotzdem muss ich's hier verwenden: Universe at War ist nett, dennoch gab's alles auch schon besser.
82
SFT Magazin (Ausgabe 02/08)
Jede der drei Fraktionen spielt sich erfrischend anders, das macht Spaß und sorgt für Abwechslung!
80
Eurogamer
Dank globalen Gefechten, den unterschiedlichen Rassen und dem schon jetzt recht gelungenen Balancing könnt Ihr im Multiplayer kaum etwas falsch machen. Uns haben die kurzen Partien auf jeden Fall viel Spaß bereitet.
79
Games Aktuell (Ausgabe 04/08)
Warum Universe at War dennoch kein echter Hit ist? Weil Schlampereien wie der wechselhafte Schwierigkeitsgrad und gelegentliche KI-Fehler nerven! Zudem fällt die Masari-Kampagne im Vergleich stark ab. Das ist doppelt bitter [...].
78
PC Games (Ausgabe 03/08)
Heureka! Was in Universe at War an Ideen drinsteckt, daraus würde EA vier C&C-Teile zimmern! Welch ein Glück, dass es noch solche Spiel gibt! [...] Würden wir den PC-Games-Award nicht streng nach Wertung vergeben - dieses Spiel hätte ihn verdient.
54
ComputerBild Spiele (Ausgabe 03/08)
Universe at War - Angriffsziel Erde ist keine Offenbarung, aber grundsolide.

Benutzer Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden, teile uns deine Meinung mit!
Aktueller Preis:5,99 EUR
Gebraucht ab:1,78 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Sega
Entwickler: Petroglyph
Genre(s): Strategie
Spieler: 8
USK: ab 16
Release: 25.01.2008
gF Besitzer
Wishlist

Screenshots

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477