Unreal Tournament III

gameFactor
Basierend auf 49 Reviews
userFactor
Basierend auf 0 Votes

Beschreibung

Eine Legende kehrt zurück. Mit mehr als 7 Millionen verkauften Einheiten gehört die Unreal-Serie aus dem Hause Epic zu den erfolgreichsten First-Person-Shootern (FPS) überhaupt. Mit Unreal Tournament 3 erscheint dieses Jahr der neueste Hit und dieser wird neue Maßstäbe hinsichtlich Technik, Umfang und Spielbarkeit setzten! Egal ob atmosphärische Story-Kampagne im Einzelspielermodus oder spannende Mehrspielerschlachten übers Netzwerk oder Internet: Unreal Tournament 3 wird allen Ansprüchen gerecht und die Shooter-Fans weltweit in seinen Bann ziehen. Dank der hochmodernen Unreal Engine 3.0 wird der Titel dabei so unverschämt gut aussehen, dass sich die Konkurrenz fürchten muss. An die Waffen!

Tests

96
SFT Magazin (Ausgabe 12/07)
UT 3 ist die Genre-Referenz für Mehrspieler-Freunde, mehr brauchen Sie nicht.
93
PC Action (Ausgabe 01/08)
Endlich mal wieder ein Spiel ohne Belohnungssystem, ohne Soldatenklassen, ohne Myriaden Anzeigen auf dem Monitor, die mich schlicht vom Erleben ablenken. Unreal Tournament 3 wird meine Sehnsucht nach unkomplizierter Action befriedigen.
91
Gamezoom
Unreal Tournament 3 stellt nicht einfach nur ein Grafik-Update dar, sondern ist viel eher ein perfekter Mix aus Grafikpower, abgefahrener Waffen, Modi und Fahrzeuge geworden. Das neuste Midway-Game bietet rasante Multiplayer-Action für Solisten (Kampagne- oder Deathmatch-Modus) oder Teamplayer (CTF und Warfare). Mit dem neusten UT-Teil haben die Programmierer von Epic nicht nur Oldskool-Veteranen eine Freude gemacht, sondern auch viele „Neulinge“ in den Bann ziehen. Klarerweise wird das Game bei Spielern die viel Wert auf Realismus setzen nicht so gut ankommen, aber denen bleibt immerhin noch die „Flucht“ zu Call of Duty 4.
90
GameStar (Ausgabe 01/08)
UT 3 soll schon in rund 3 Monaten erscheine. Dafür hat Epic auf der E3 verflucht wenig gezeigt. Grafik, Fahrzeuge, Kartendesign haben mich aus den Socken geblasen! Wenn Balancing und Hardware-Hunger passen, kann Counterstrike endlich in Rente gehen.
89
Games Aktuell (Ausgabe 12/07)
Der Einzelspielerpart ist kaum mehr als eine Aneinanderreihung der Karten, verbunden mit Zwischensequenzen. Trotzdem ist das irgendwie cool. Dafür dreht der Teil mit ein paar Freunden mächtig auf und fesselt für Stunden.
88
Gamers.AT
Unreal Tournament 3 ist leider ein ziemlich schwerer Fall, wenn es darum geht, ihm eine Wertung aufzudrücken. Einerseits ist es nun mal ein MP-Shooter, will nichts anderes sein und macht seinen Job in dieser Hinsicht auch wirklich gut, doch andere Konkurrenz-Titel wie Crysis oder auch das hauseigene Gears of War beweisen nun mal, dass man auch Shooter mit grandiosem MP-Part UND einem gutem Singleplayer-Modus machen kann. Und das verpasst UT3 leider nahezu total. Die Story ist nämlich eigentlich ganz gut, doch was daraus gemacht wurde ist nun mal einfach nicht Konkurrenzfähig. Aber dann ist da natürlich noch der MP-Part, der nicht nur mit dem gewohnten UT-Feeling und Gameplay aufwarten, sondern außerdem durch die Fahrzeuge, das Hoverboard, die coolen Waffen, das tolle Leveldesign und den guten Net-Code überzeugen kann. UT-Fans müssen also ebenso wie Freunde von schnellen MP-Duellen in jedem Fall zugreifen! Wer allerdings das Messen mit anderen nur als Bonus zu einer tollen Einzelspieler-Erfahrung sieht, sollte vor dem Kauf zumindest einen ordentlichen Blick in die Demo werfen, bevor er zuschlägt.
83
PC Games (Ausgabe 01/08)
Das Hoverboard ist die beste Erfindung seit den Bots, spielerisch perfekt eingebaut. Und ein Großteil der Karten wischt in puncto Look und Design mit der Konkurrenz den Boden auf.
76
ComputerBild Spiele (Ausgabe 01/08)
Der Entwickler Epic beherrscht sein Handwerk durch und durch. Außerdem sieht UT 3 geradzu unverschämt gut aus.

Benutzer Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden, teile uns deine Meinung mit!
Aktueller Preis:11,20 EUR
Gebraucht ab:5,50 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Midway
Entwickler: Epic Games
Genre(s): FPS
Spieler: 32
USK: ab 18
Release: 12.11.2007
gF Besitzer 6
Wishlist 1

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477