Worldshift

gameFactor
Basierend auf 10 Reviews
userFactor
Basierend auf 0 Votes

Beschreibung

Das Ende unserer Zivilisation nahm im 21. Jahrhundert seinen Lauf. Mit einem vernichtenden Aufprall auf die Erde stürzte ein verseuchter Komet die Menschheit von einem Tag auf den anderen ins Verderben. Noch Tausende Jahre später kämpfen die Überlebenden dieser Apokalypse ums Überleben - auf einem seitdem von unnatürlichen Phänomenen heimgesuchten Planeten. Eingebettet in eine Cyber-Fantasy-Spielwelt bietet WorldShift schnelles und intuitives Gameplay ohne Einstiegshürden. Als Echtzeitstrategiespiel der nächsten Generation präsentiert es variantenreiche Strategieschlachten und eine faszinierende epische Geschichte. Der Fokus liegt auf Online-Spiel und -Inhalten und offenbart darüber hinaus eine Vielzahl an interessanten und neuen Features.

Tests

89
Bravo Screenfun (Ausgabe 06/08)
Solo-Spieler finden sicherlich bessere Titel im Genrefeld, Mehrspieler hingegen freuen sich über den spaßigen Koop-Modus und die vielen freischaltbaren Gegenständen.
85
Games Aktuell (Ausgabe 05/08)
Wenn die Umsetzung eines frischen Spielkonzepts so gut gelingt wie bei Worldshift, freut mich das sehr. Dennoch frage ich mich: Schaffen auch Einsteiger den Zugang zu den komplexen Monsterschlachten? [...] Für reine Einzelspieler lohnt sich der Kauf nicht
83
PC Action (Ausgabe 06/08)
Innovativ, gut aussehend und abwechslungsreich: Wordshift ist ganz großes Strategie-Kino!
82
SFT Magazin (Ausgabe 05/08)
Worldshift ist stellenweise frustrierend schwierig, unter anderem, weil sich das Spiel nicht frei speichern lässt.
78
EXP
Gerade im Multiplayer-Bereich wird WorldShift seine Fans finden. Es steht allerdings zu befürchten, dass der Titel aufgrund seiner Einsteigerunfreundlichkeit nur ein Geheimtipp werden wird. Dabei hätte er durchaus mehr verdient: Aber mit der lieblosen Singleplayerkampagne und dem fehlenden Tutorial verspielt WorldShift eine ganze Menge Potential.
71
GamesWelt
... Das Echtzeitstrategiespiel bleibt eher ein Fall für frustresistente Genrefans und Multiplayer-Zocker. Für eine wirkliche Empfehlung hat mir das Spiel im derzeitigen Zustand aber zu viele Ungereimtheiten beim Gameplay.
70
PC Games (Ausgabe 06/08)
Bei den anspruchsvollen Bosskämpfen sehe ich [...] noch eine Anreiz, immerhin winken dort die besten Items. Trotzdem wird Potenzial verschenkt als wäre es ein Gratisspiel.
70
GameStar (Ausgabe 06/08)
Das Schlimmste: Worldshift erschwert mir durch unnötige Designmacken und Bedienungsmankos die Kontrolle über meine Einheiten. Das kostet insbesondere in den schnellen Online-Gefechten viel Spielspaß.
60
Eurogamer
Die Anlagen sind da und der Coop-Modus eine echte Bereicherung. Das nächste Mal aber bitte mit etwas mehr Sorgfalt und Umfang, dann klappt das auch mit der Genre-Revolution und einer besseren Wertung.
55
ComputerBild Spiele (Ausgabe 06/08)
Hinter Worldshift verbergen sich zwei verschieden Spiele: Der Einzelspielermodus überzeugt nicht nachhaltig. Der Mehrspielermodus indes bringts.

Benutzer Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden, teile uns deine Meinung mit!
Aktueller Preis:11,19 EUR
Gebraucht ab:0,84 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: RTL Games
Entwickler: RTL Games
Genre(s): Strategie
Spieler: 1
USK: ab 12
Release: 08.05.2008
gF Besitzer
Wishlist

Screenshots

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477