Lumines ist ein moderner, stylischer Musik-Puzzler mit hohem Suchtpotenzial. Als Nachkomme des legendären Tetris verspricht Lumines alle bisher bekannten Geschicklichkeitsspiele in den Schatten zu stellen. Die Spielidee besteht darin, Blöcke so zu steuern, dass sie mit anderen Blöcken gleichfarbige Einheiten bilden. Je größer die Anzahl der verbundenen Quadrate ist, desto mehr Punkte gibt es. Dabei erzeugt jeder Tastendruck Soundeffekte und die herunter-fallenden Blöcke sind mit dem Rhythmus der Hintergrundmusik synchronisiert. Sobald ein Block gelöscht ist, wird ein Musikstück abgespielt. Je mehr Blöcke zerstört werden, desto besser wird die Musik.
- Ein einfaches Puzzlespiel: Der Spieler hat die Kontrolle über einen fallenden Block, bis dieser den Boden des Bildschirms erreicht und dann ein Viereck in der jeweiligen Blockfarbe erschafft. Um diese Blöcke abzubauen, muss der Spieler Blöcke bauen, die mindestens zwei Mal zwei Felder umfassen. Je größer der abgebaute Block, umso höher sind die erzielten Punkte.
- Ein einzigartiges Puzzlespiel: Jeder ausgebaute Block wird gelöscht, wenn die Sequenzer-Leiste über ihn fährt. Der Erfolg des Spielers hängt davon ab, um welche Größe er die Blöcke erweitern kann, um möglichst große Blocksammlungen abzubauen.
- Synchronisiertes Gameplay: Jede Benutzung einer Taste erzeugt einen anderen Sound. Die Bewegung der Sequenzer-Leiste und das Tempo der fallenden Blöcke werden synchronisiert mit dem Rhythmus der Hintergrundsmusik. Sobald ein Block abgebaut wird, ertönt eine Musik. Je mehr Blöcke der Spieler abbaut, umso besser wird die Musik.
- Einspielermodi: Im Challenge-Modus genießt der Spieler 24 verschiedene Musiken und Grafiken, spielt gegen die Zeit im ,Time Attack"-Modus, wird im Duell-Modus gegen die KI mit neuen Grafiken und Avataren belohnt und muss im Puzzle-Modus Figuren nachbauen.
- Mehrspielerfähig: Durch die Wireless LAN-Technologie können die Benutzer gegeneinander im VS-Modus antreten.
- Verschiede Level: Vier Level, jeder mit eigener Musik und Soundeffekten, bieten dem Spieler steigende, mit Beats-pro-Minute verknüpfte Herausforderungen.
- Änderbares Aussehen: Verschiedene grafische Oberflächen und Stile können durch das Absolvieren der Level freigespielt werden. Ähnlich einem Media Player kann das Aussehen des Spiels voll den Vorzügen des Spielers angepasst werden.
- Sammelbare Figuren: Der Spieler kann seine Sammlung von Figuren erweitern, wenn er die CPU Gegner besiegt und bestimmte Level absolviert. Er kann mit seinen Fertigkeit in Lumines angeben, indem er die gewonnen Avatare nutzt, die ihm eine einzigartige Identität verleihen
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